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Ellen (41-45)
Verreist als Freunde • August 2012 • 1-3 Tage • SonstigeGäste unwillkommen
1,4 / 6

Allgemein

Das Hotel hat deutlich bessere Zeiten gesehen, es ist alles etwas heruntergekommen. Hotel besser VERMEIDEN! Ansonsten unbedingt Mückenspray mitnehmen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer ausreichend groß, leider lag die letzte Renovierung lange zurück. Der Fernseher (Röhre) ist winzig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Frühstücksraum war schmutzig, der verpackte Frühstücksquark war schon seit mehr als 14 Tagen abgelaufen. Die Küche war nicht besonders lecker.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel lebt seit Jahren vom Enduropark Hechlingen, man muss sich also um Gäste nicht bemühen. Bei etwa 2000 Enduroteilnehmern jährlich bleibt dem einen oder anderen gar nichts anderes übrig, als im Forellenhof zu übernachten. Und das merkt man deutlich! Freundlichkeit und Herzlichkeit Fehlanzeige!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Eine wohl sehr mückenreiche Gegend. Leider gibts im Forellenhof keine Mückengitter. Ich habe etwa 30 Stiche davongetragen (zum Vergleich: im Spreewald stach mich eine Mücke). An eine geruhsame Nacht war gar nicht zu denken.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ellen
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sachverhalt: Bei Ellen handelt es sich um einen Gast, welcher in der Zeit vom 03.08. bis 06.08.2012 ein Doppelzimmer bei uns gebucht hatte. Ellen und Ihr Partner hatten von uns Zimmer 26 im zweiten Stock bekommen. In der ersten Nacht gab es nach Aussage des Paares Mücken im Zimmer. Mücken gibt es überall. Auf dem Land gibt es möglicherweise mehr, das kann schon sein. Aber daran können wir auch nichts ändern. In allen unseren Fremdenzimmern sind Ultraschallstecker angebracht. Ellen und Ihr Partner hatten sich am ersten Morgen an der Rezeption beschwert und haben darum gebeten, ein Zimmer mit Fliegengitter an den Fenstern zu bekommen. Leider haben unsere Fremdenzimmer keine Fliegengitter. Das Paar hatten dann darauf hingewiesen, dass es im ersten Stock Fliegengitter gibt. Das ist richtig, doch jedoch handelt es sich dabei um unsere private Wohnung und hierbei um das Kinderzimmer unseres Sohnes mit 15 Monaten. Ellen hatte uns dann vorgeworfen, wir würden uns nur um das Wohl unserer eigenen Familie kümmern, die Gäste jedoch seien uns egal. Dies stimmt selbstverständlich nicht. Ellen und Ihr Partner hatten dann um ein anderes Zimmer gebeten. Die übrigen Nächte haben sie in Zimmer 18 genächtigt. 1. Hotel allgemein Ich möchte nicht sagen, dass unser familiär geführtes Hotel heruntergekommen ist. Wäre dies der Fall, hätten wir wohl kaum so viele Übernachtungen zu verbuchen. Unsere Gäste kommen immer wieder gerne zu uns und freuen sich auf die Zeit in unserem Hause. Dies wäre wohl nicht der Fall, wenn es heruntergekommen wäre. Ich möchte bemerken, dass wir kein "Hotelbunker" sind, sondern ein familiär geführtes, gemütliches Landhotel. 2. Lage & Umgebung Für Mücken können wir nichts. Die gibt es nun mal, egal ob in Hechlingen am See oder anderswo. Wir haben mit dem Paar kooperiert, ihnen ein anderes Zimmer gegeben, Ultraschallstecker sind vorhanden - mehr konnten wir nicht machen. 3. Service Es ist richtig, dass bei uns viele Teilnehmer des E. P. Hechlingen buchen. Jedoch ist es falsch, dass wir uns um Gäste nicht bemühen (müssen). Jedem Teilnehmer ist es freigestellt, ob er bei uns bucht, oder eine andere Unterkunft bevorzugt. Ellen kann und darf nicht behaupten, dass jeder Teilnehmer bei uns schläft und wir uns somit um Gäste nicht bemühen. Nicht nur Teilnehmer des E. P. sind unsere Gäste. Wir haben auch Bus- und Wandergruppen, Seniorenfreizeiten usw. in unserem Hause. "Freundlichkeit und Herzlichkeit eine Fehlanzeige": Es sagt einem schon der normale Menschenverstand, dass man seinen Gästen gegenüber freundlich und herzlich ist. Der Kunde (hier der Gast) ist schließlich König, sonst würde unser Haus nicht so beliebt sein und es würde uns nicht mehr geben. 4. Gastronomie Unser Frühstücksraum wurde 2012 renoviert und neu gestaltet und es werden garantiert auch keine abgelaufenen Lebensmittel am Frühstücksbuffet zu finden sein. "Die Küche war nicht besonders Lecker": Tut mir leid, kann ich nicht verstehen, weil die gebackene Forelle am Tag der Anreise hatte angeblich sehr gut war. 5. Zimmer Die letzte Renovierung lag nicht lange zurück, sondern fand genau vor 1,5 Jahren statt. "Gäste unwillkommen" und "Hotel besser vermeiden" sind Aussagen, die unseren familiären Betrieb enorm schaden können. Abschließend möchte ich noch anmerken, besuchen Sie unser Homepage, und sehen Sie sich unseren Film an, welchen wir im August 2012 erstellen liesen und überzeugen Sie sich selbst dass diese Anschuldigungen nicht den Tatsachen entsprechen. Oder besuchen Sie uns persönlich und überzeugen Sie sich einfach vom Gegenteil. Dies würde uns noch mehr freuen. Wir können mit Kritik umgehen und Verbesserungsvorschläge nehmen wir auch gerne an, aber wenn ein "Sogenannter König" versucht ein Haus und einen Betrieb ins Negative zu ziehen, müssen auch wir unsere Position erläutern und diese Bewertung kommentieren um nicht im schlechten Licht dastehen zu müssen.