- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist im modernen alpenländischen Stil gehalten, wobei man feststellen kann, dass im Lauf der Jahre immer wieder an- und umgebaut wurde. Wir haben keinen Teil gesehen, der noch "alt" war, unser Zimmer schien im alten Teil zu sein, war aber komplett neu ausgestattet. Es gibt mehrere kleinere Speiseräume, in denen dann auch immer separate Buffets aufgebaut sind, sodass sich in der Regel keine Schlangen bilden (bei Frühstück und Abendessen). Der Nachmittagssnack wir nur an einem Buffet angeboten, reicht aber platzmäßig gut aus. Bei schönem Wetter, kann man diesen auch auf der Terasse genießen. Kleiner Minuspunkt: an der Bar und an den Tischen in der Lobby wird geraucht (haben wir am Mittag festgestellt, abends waren wir nicht dort) Insgesamt sehr schönes Hotel, ob ich es auch mit unseren Kindern besuchen würde, kann ich nicht sagen, da es nicht wirklich ein Familienhotel ist. Aber für Paare auf jeden Fall gut.
Zimmer sehr schön eingerichtet, genug Platz und sehr gepflegt.
Frühstück war ok, guter Standard, aber nichts aussergewöhnliches. Nachmittagsbuffet dito. Abendessen sehr lecker, Portionen vielleicht für sehr hungrige Skifahrer ein bisschen klein (beim Hauptgericht), aber wenn man sich gleich nach dem Skifahren schon an der Jause gestärkt hat, sicher kein Problem.
Wir waren ja nur zwei Tage, aber das Personal, mit dem wir es zu tun hatten, war sehr freundlich.
Das Hotel liegt direkt an der Straße von Fiss nach Serfaus. Da unser Zimmer zur Dorfseite ging, kann ich nicht beurteilen, ob damit eine Lärmbelästigung verbunden ist. Ich denke aber, dass sich der nächtliche Verkehr auf dieser Straße auch in Grenzen halten wird. Parkmöglichkeiten gibt es ausreichend direkt am Hotel. Ins Dorf sind es nur zwei, drei Minuten zu Fuß, zur Talstation der Gondel etwas weiter. Es gibt aber morgens einen Shuttle vom Hotel zur Talstation und ausserdem kann man bei einem längeren Aufenthalt die Ski und Skischuhe kostenlos im Skidepot an der Talstation unterstellen und dann den Weg in normalen Schuhen zurücklegen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Es gibt einen sehr schönen Wellnessbereich mit einer Sauna und mehreren anderen "Schwitzmöglichkeiten" (Dampfbad, Tepidarium,...). In diesem Bereich auch ein Kneippbecken, eine Möglichkeit ein Fußsprudelbad zu nehmen und ein schöner Ruhebereich (dieser ist vielleicht, wenn das Hotel ganz voll ist, ein wenig knapp bemessen). Beim Wellnessbereich ist auch der Masseur und die Kosmetikerin zu finden. Das Hallenbad ist vom Wellnessbereich getrennt, was ein wenig schade ist. Man kann in dem Bad ordentlich schwimmen, für Kinder mag es ein wenig langweilig sein, weil es kein Babybecken oder ähnliches gibt. Da wir aber ohne Kinder unterwegs waren, war es für uns ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2009 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |