- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren vom 19.01 auf 21.01.2012 mit Freunden im Feichterhof. Ich war bislang beruflich wie auch privat schon in sehr viel Hotels - von einfachen Unterkünften bis hin zu Top-Hotels und fühle mich durchaus in der Lage dieses Haus zu bewerten. Grundsätzlich: wie dieses Haus zu 4 Sternen kommt ist für mich nicht nachzuvollziehen. Jedes 4 Sterne Haus in Südtirol liegt spürbar über der Qualität des Feichtner-Hofes. Empfang / Begrüßung: Hier mussten wir erst mal auf Suche gehen, wo sich die Inhaber oder Angestellten verstecken. Ein Begrüßungsgetränk oder Ähnliches gab es nicht - muss auch nicht unbedingt sein. Sonderlich freundlich fiel der Empfang durch die Inhaberin auch nicht aus - hier Schlüssel - da Aufzug - Abendessen ab 19:00 Uhr - Ende. Zimmer: Die Zimmer sind schön und auch sauber. Man vermisst im Bad jedoch einen Seifen- oder Schampoospender, welchen man in einem 4 Sterne Haus durchaus erwarten kann. Es gab lediglich 2 billige Handseifen. Essen / Personal: Personal ist immer so gut, wie man damit umgeht und es einlernt und ausbildet. Spürbar war, dass das Personal der Landessprache kaum mächtig war. Das Personal war auch nicht sonderlich interessiert an der Gästen und deren Wünsche - dies war die Inhaberfamilie jedoch auch nicht - also darf man dem Servicepersonal keine Vorwürfe machen. Von der Inhaberin wurden wir zweitklassig begrüßt, von Tochter zweitklassig betreut und der Inhaber selbst hängt vor dem Fernseher ab und kommentiert Sportnachrichten, wobei diese ja schon kommentiert werden. Man könnte sich ja mal vom Sessel erheben und mit seinen Gästen kurz reden - spürbare Interesselosigkeit. Das Frühstück war von der Quantität her auf Ibishotel-Niveau und die Qualtität des Essens insgesamt war weit von 4 Sternen entfernt. Für meine Frau und mich ist der Feichtnerhof ein typischer Fall für den Restaurantberater Christian Rach - hier hätte er einiges zu tun.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Familie Schönmetz, bezugnehmend auf Ihre Bewertung dürfen wir wie folgt ausführen: Wir versuchen unseren Gästen ein bestmögliches Urlaubserlebnis und Service in unserem Hotel zu bieten. Sollten Sie mit einzelnen Dienstleistungen nicht zufrieden gewesen sein, bedauern wir dies sehr und werden versuchen dies zukünftig zu verbessern. Anmerken dürfen wir jedoch, dass auf sämtlichen unserer Zimmer sich 2 Duschgel, 2 Seifen, Nähzeug, etc. im Bad in einer eigens dafür vorgesehenen attraktiven Box befinden, welche selbstverständlich ständig aufgefüllt wird. Zur Bewertung unseres Frühstücksbuffets ist ein großes Sortiment von allem vorhanden, das in einem guten 4 Stern Hotel in Tirol üblich ist. Dabei finden wir Ihre Anmerkung "ein Fall für Rach" unangebracht und bedauerlich. Wir erhalten jede Saison von unzähligen Gästen größtes Lob zu unserer guten und regionalen Küche und können Ihre diesbezügliche Kritik deshalb nicht nachvollziehen. Da Sie nur eine sehr kurze Zeit in unserem Hotel waren, konnten Sie sich möglicherweise von all unserer Leistung nicht überzeugen. Dass die Rezeption kurz nicht besetzt war kann daran liegen, dass möglicherweise die Sauna eingeschlatet wurde oder andere Gäste zu diesem Zeitpunkt betreut wurden. Unser Personal ist natürlich gut und laufend geschult. Wie in vielen alpinen Regionen geben auch wir EU-Bürgern die Chance bei uns zu arbeiten und ihre Deutschkenntnisse zu verbessern. Gerade zu Ihrer Reisezeit sind wir sehr stolz, dass eine äußerst liebe und freundliche Mitarbeiterin ihren Dienst hatte und sie ihre Tätigkeit mit größtem Engagement und Mühe ausführt. Wie Sie anführten konnten Sie bereits in unterschiedliches Betrieben Ihren Urlaub verbringen. Selbstverständlich sind alle Leistungen in jedem Hotel immer noch steigerungsfähig, bitten wir Sie jedoch zu berücksichtigen, dass Betriebe mit höchstem Serviceangebot (5 Stern, 5 SternS) Preise einheben müssen, die sich teils um ein Vielfaches unserer Preise bewegen. Mit besten Grüßen Familie Larcher Hotel FEICHNTER HOF