Alle Bewertungen anzeigen
Arne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Immer wieder gerne; wir kommen bestimmt wieder
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich um ein sehr ordentliches Hotel. wir hatten "All-Inklusive" gebucht. Also Frühstücksbuffet mit der Möglichkeit, sich für das Mittagessen etwas mitzunehmen, Kaffee und Suppe am Nachmittag und ein 5-gängiges Abendessen und Getränke von 11.00 bis 21.00 Uhr. Das Essen war lecker, alles sehr sauber, die Betreiber freundlich. Wenn ich so einige negative Bewertungen lesen, so fehlt mir da doch die Objektivität. Natürlich hat das Hotel keine 4 Sterne (wie bei einer Bewertung neg. angemerkt); wenn ich den für Deutschland verbindlichen Katalog der DEHOGA zugrunde lege. Es fehlt nämlich an der Minibar und der mindestens 18 Stunden besetzten Rezeption. Aber wer nimmt nach welchen Kriterien die Bewertung eines Hotels in Österreich vor? Da wir das nicht wissen, sollten wir uns bei der Bewertung doch auf objektive Dinge stützen. Zutreffend ist auch, dass bei Anreise keine Hotelführung angeboten wurde; aber ich reise seit vielen Jahren um die Welt und mir wurde erst ein Mal eine Hotelführung angeboten. Nämlich 1991 in der Huka Lodge in Neuseeland. Ansonsten auch in diversen 5-Sterne-Hotels großer Ketten (Sheraton, Hyatt, Marriott, Interconti) wurde eine Hotelführung nicht angeboten oder durchgeführt. Das Preis-Leistungsverhältnis war super; das gilt auch für die weiteren Restaurants, die wir besucht haben. Das Wetter war während unseres Aufenthalts hervorragend, teilweise über 30 Grad auf 1270 m Höhe!!!! Ich trinke zwar weder Alkohol, noch Rauche ich, aber ein Ausflug ins zollfreie Samnaun (ca. 40 km-Fahrt) ist lohnenswert. Wenn möglich dann den Rückweg nicht direkt, sondern den Abzweig über Martina (wie Samnaun in der Schweiz gelegen) nehmen, um dann die wohl spektakulärste Straße mit nur einspurigen in den Berg gehauenen Tunneln zurück nehmen. Lohnenswert ist sicherlich auch ein Ausflug nach Meran über den Reschenpass.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Zimmers hängt natürlich von der gebuchten Kategorie ab. Wir hatten ein Superior-Zimmer mit gut 40 qm. Alles sehr sauber und gut ausgestattet. Internetzugang jedenfalls über W-LAN, kleiner Balkon mit fantastischen Blick über den Ort und das Tal. Funktionales Badezimmer mit Badewanne, kleiner Zimmersafe. Wegen der aus meiner Sicht zu weichen Matratze gibt es hier einen Punktabzug (meine deutlich leichtere Frau teilte die Beurteilung der Matratze). Im Zimmer befand sich ein Flachbild-TV mit diversen Programmen (sämtliche privaten und öffentl. rechtlichen Sender bis auf Sky). Auch die Zimmer waren super sauber und alles gut in Schuss. Besonders positiv hervorzuheben ist noch die Anzahl der in den Schränken befindlichen Bügel!! Davon kann man (frau) ja gar nicht genug haben und die waren in unserem Zimmer so reichlich vorhanden, dass wir die von uns mitgebrachten Bügel (tja, was wir auf Reisen nicht so alles mit uns führen) gar nicht benutzen mussten. Im Zimmer gab es dann noch Bademäntel und Saunalaken. Was mir so ein bisschen gefehlt hat war die Möglichkeit, auf dem Zimmer mal Wasser warm zu machen und einen Tee zu kochen oder einen (Instant-) Kaffee aufzubrühen. Trotz All-Inkl. wäre es schön, einfach im Zimmer rumlungern zu können und sich dann mit einem Tee auf den Balkon zu setzen, ohne sich vorher wieder "ausgehfein" machen zu müssen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restauran ist landestypisch eingerichtet. Die Speisen waren gut, Getränke sowieso. Über Preise kann ich nichts sagen, da wir All-In gebucht hatten; aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung. Es gab ein Frühstücksbuffet mit verschiedenen Säften, Cerealien, Joghurts, Brötchen und Brot, Aufschnitt, Käse, Früchte. Auf Wunsch gab es Eierspeisen, wie z.B. Rührei mit Speck. Als Fan üppiger Hotelsbuffets hätte ich mir da ein kleines entsprechendes Buffet mit Würschen, Rührei und Bratkartoffeln gewünscht, aber ..... das ist meine Vorliebe, die wohl nicht von den eher älteren Gästen geteilt wird, die im Feichtner Hof absteigen. Das Essen war sehr lecker. Manchmal waren Kleinigkeiten nicht so toll, aber das hat nur den Gesamteindruck etwas getrübt, diesen jedoch nicht negativ beeinflusst. Das Brot zum Essen (zum Abendessen oder bei der Suppe) war manchmal trocken (ungetoastetes Toastbrot) oder angetrocknet (aufgeschnittenes Brot zum Salat oder zur nachmittäglichen Suppe). Aber, das sind meines Erachtens nur Kleinigkeiten. Die Portionen waren üppig.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr freundlich. Das Personal im Restaurant war super freundlich und hat Wünsche (auch Extrawünsche) sofort erfüllt. Das gilt auch für die Damen an der Rezeption bzw. die Eigentümer. Vergessene Handtücher wurden sofort gebracht; nach der Anmerkung von Rückenschmerzen wegen der doch recht weichen Matratzen wurden uns sofort Bretter unter die Matratzen gelegt; auch außerhalb der Restaurantöffnungszeiten und außerhalb der Leistungen des All-Inklusive hat die sehr sympathische Tochter des Hauses unserer Tochter ein Eis "spendiert". Die Zimmer wurden sehr ordentlich täglich gereinigt und im Hotel war alles recht sauber. Auf Anmerkungen und Wünsche (Reklamationen hatten wir nicht) wurde sofort reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schon komisch, dass hier manche Gäste Abzüge vornehmen, weil in Feichten "der Bär begraben" ist. In Zeiten von Internet kann sich ein jeder umfassend informieren. Abzüge bei der Lage wären ja ok, wenn direkt eine Bahnlinie oder die Autobahn am Hotel vorbeiführt, aber doch nicht, weil in Feichten nichts los ist. Gerade das war es, was uns an Feichten so gut gefallen hat. Es gibt einen kleinen Supermarkt für den täglichen Bedarf, mehrere Restaurants, eine Pizzeria und einen Bäcker sowie zwei Sportgeschäfte, das wars. Ansonsten herrlich ruhig gelegen. An der so gut wie nicht befahrenen Dorfstraße in leicht erhöhter Lage. Absolut super. Von Feichten aus ist es sehr gut möglich, Ausflüge, z.B. nach Samnaun oder nach Meran zu unternehmen. Und wenn man gut zu Fuß ist und nicht gerade mit einem noch kleinen Kind fährt, kann man im Kaunertal hervorragend wandern, auf Almen krabbeln oder sonst etwas unternehmen. Direkt neben dem Haus liegt für Wintersportler übrigens der kleine Übungslift mit Skischule. Das werde ich mit Sicherheit ausnutzen, wenn meine Lütte im nächsten Jahr Lust verspürt, das Skifahren zu erlernen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Nun ja, es ist halt kein Urlaubsresort.... In der Lobby ein TV mit Sky-Bundesliga, im Keller eine super toll eingerichtete Saunenlandschaft mit verschiedenen Saunen (Bio, Finnisch, Dampf, Infrarot). W-Lan im Hotel gegen Gebühr. Im Keller gibt es ein kleines Spielzimmer für Kinder mit einigen Spielsachen und hinter dem Haus gibt es einen kleinen Spielplatz mit Rutsche, Schaukel, Trampolin und Sandkiste. Wurde von unserer Tochter ausgiebig genutzt. Das einzige Manko: der Boden in diesem Bereich war nicht mit Gras oder Sand bedeckt, sondern mit einer Art Schotter. Das hätte ich anders gestaltet. Direkt neben dem Hotel liegt der Übungslift (war für uns im August allerdings eher uninteressant). Hotelgäste dürfen das Feichtner Hallenbad kostenlos nutzen; ein sehr schönes Bad mit Liegewiese. Dazu kommen diverse Unterhaltungsmöglichkeiten, die man als Hotelgast nutzen kann und die von verschiedenen Veranstaltern angeboten werden, wie z.B. Kraftwerksbesichtigung, Schießen, Tennisspielen, etc. Im Sommer besteht noch die Möglichkeit, das Freibad in Prutz oder das Seebad im Nachbarort kostenlos zu nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arne
    Alter:46-50
    Bewertungen:81
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Arne, Vielen Dank für ihre freundliche, sowie ausführliche Bewertung und Weiterempfehlung! Wir werden uns bemühen, ihre konstruktiven Anregungen in dem uns möglichen Rahmen umzusetzen und freuen uns auf ein Wiedersehen im Winter bei uns im Hotel Feichtner Hof. Herzlichst, Ihre Familie Larcher