- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Liebloser und nicht mehr bewohnbarer, alter Kasten mit zu großem Renovierungsstau. Waren beruflich dort untergebracht und es war eine absolute Katastrophe! Zimmer im Haupthaus unrenoviert und komplett unzumutbar! Frühstück wird mit Unmengen Fliegen geteilt die fröhlich auf den Lebensmitteln sitzen.
Hier schreiben wohl bezahlte Rezensenten und Angehörige des Hotels die positiven Bewertungen. Der Farbinger Hof ist ein alter und charmloser Kasten mit verstörendem Renovierungsstau! Ich muss einfach die Energie aufwänden, von unseren Erfahrungen zu berichten, weil der Aufenthalt in diesem Haus so scheußlich war! Kann nur absolut von einer Buchung abraten! Zimmer sind absolut heruntergekommen und laut von der nahen Straße als auch von den abendlichen Gästen, die direkt unter den Fenstern noch spät trinken und rauchen (es zieht sogar im zweiten Stock noch alles ins Zimmer!)! Die Zimmer sind alt und runtergekommen. Es wirkt, als sei selbst der fleckige Teppich noch aus den 80er Jahren! Das „Sofa“ fällt einem förmlich entgegen und ist überseht mit diversen undefinierbaren Flecken, siehe Fotos! Möbel, Wände, der alte Fernseher, selbst die Vorhänge sind sind stark in die Jahre gekommen, Putz und Farbe blättert sowohl im Hauptzimmer als auch im Badezimmer von den Wänden, die Fliesen sind an zahlreichen (!) Stellen zersplittert! Die Dusche hat überhaupt keine Power, überrascht aber mit Attacken von gefühlt kochendem Wasser, so dass man direkt wieder rausspringt (auch eine Möglichkeit, Kosten zu sparen, was hier offensichtlich erwünscht ist!). Die Dusche ist sicher auch schon über 40 Jahre alt und entsprechend schimmelig und vergilbt. In der Toilettenbürste hing das Papier vom Vorbewohner. Eine absolute Zumutung, selbst in thailändischen Backpacker Hostels waren wir hygienischer und nicht zeitgemäßer untergebracht. Der Balkon geht ohne Trennungen zwischen den Zimmern ums Haus, so dass Leute vor dem Fenster spazieren und diese nicht offen gelassen werden können. Weder Sicherheit noch Privatsphäre! Der ebenfalls stark in die Jahre gekommene kleine Pool sendet derartige Chlordämpfe aus, dass ein Aufenthalt dort gesundheitlich bedenklich erscheint und man nicht ins Wasser steigt! Die „Liegewiese“ ist ein liebloses Stück Gras neben Straße und Parkplätzen auf der alte Plastikliegestühle lieblos aufeinander gestapelt sind. Nicht einladend! Das Essen war eine Katastrophe! Beim Frühstück waren Alles, selbst die Brötchen voller Fliegen! Der Tresor war bei zwei Zimmern defekt und der Hausmeister hatte Probleme ihn wieder zu öffnen… lange, nervige Wartezeiten, keine Entschuldigung vom Hotel! Da gibt es viel bessere Alternativen: Der bayerische Hof in Prien ist zum Beispiel im gleichen Preissegment und wesentlich ansprechender, sauberer und moderner!
Buffett voller Fliegen!
Unfreundliche, langsame und unprofessionelle Angestellte, offenbar kein Fachpersonal, Putzfrauen rücksichtslos laut.
Das Hotel ist ab vom Schuss, aber an einer viel befahrenen, lauten Straße.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2023 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ariane |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Ariane, schade, dass Sie Ihrem Unmut Luft machen und Ihren Aufenthalt als scheußlich bezeichnen. Sie sollten aber - wenn Sie schon eine Rezension abgeben - auch bei den Tatsachen bleiben und den gesamten Ablauf Ihres Aufenthaltes schildern. Ihr Aufenthalt aus unserer Sicht: • Reservierung erfolgt über die Firma Ihres Mannes/Lebensgefährten und es war ursprünglich ein Einzelzimmer gebucht • Es wurde nachgefragt, ob es ein Problem sei, eine Begleitung mit Kind mitzubringen – dies wurde von uns bejaht und das Zimmer dementsprechend getauscht und vorbereitet – in diesem Telefonat wurde nur ein Kind und kein Hund angesprochen. • Check in erfolgte um 21.30 Uhr – somit konnten die Kunden auch nicht in den Genuss unserer Buffets kommen und somit ist ein Urteil über unser Essen nicht gerechtfertigt • auch beim Check in wurde der Hund nicht erwähnt • Frau Ariane äußerte am nächsten Morgen bei einer Kollegin ihren Unmut über das Zimmer; erwähnte auch hier mit keinem Wort, dass sie einen Hund dabei hätten • Wir wurden erst durch andere Gäste darauf aufmerksam gemacht, dass sich im 2. Stock in einem Zimmer ein pausenlos bellender Hund befinden muss • Daraufhin wurden wir tätig und baten Frau Ariane, unser Hotel zu verlassen – da Hunde nicht gestattet sind • Wir bemühten uns noch darum, ein anderes Hotel zu suchen, in dem Tiere erlaubt sind und gaben zwei Adressen von Kollegen weiter • Unsere Tresore sind nicht defekt – der Tresor wurde falsch bedient – aber danach zeitnah von unserem Haustechniker bei Anwesenheit des Gastes wieder entsperrt • Unser Hotel liegt in absolut ruhiger Lage etwas außerhalb des Ortes Bernau und 500 m von der Straße entfernt, die nachts nur wenig befahren ist • Unsere Zimmer werden Schritt für Schritt erneuert und natürlich kann man - wenn man explizit danach sucht - überall etwas finden und alles negativ dokumentieren. Ihr Unmut, uns eine derart negative Rezension zu geben, resultiert wohl aus der Tatsache, dass wir Sie aufgefordert haben, unser Hotel zu verlassen, da keine Haustiere erlaubt sind. Wie Sie aus allen anderen Bewertungen ersehen können (unsere Bewertungen sind weder gekauft noch von Hotelangehörigen geschrieben!) – haben wir überwiegend zufriedene Gäste, die die absolut ruhige Lage und unser Frühstücksbuffet und Abendessen sehr zu schätzen wissen. Gerne sind wir für konstruktive Kritik offen und nehmen diese auch sehr ernst und bemühen uns um das Wohl unserer Gäste.