arrowRight
Ludwig (56-60)
Alleinreisendim August 2015für 2 Wochen

Erholung pur bei sehr netten Menschen

mittelgroßes Hotel, sehr guter Zustand, alles sehr sauber und gepflegt, ein typisch bayerischer Altbau und ein moderner Anbau. Uriger Speisesaal und schöner Außenbereich, in den man zum Essen umziehen kann. Altersdurchschnitt der Gäste in etwa Durchschnitt, auch Familien mit Kindern und Großeltern, aus allen Regionen Deutschlands. Sehr schön war die angebotene Wanderung, der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich war nicht zum ersten Mal da und es war sicher nicht das letzte Mal.

Ca 2 km vom Chiemsee entfernt mit Blick in eine schöne Landschaft, einschließlich Bergpanorama. Der nächste Ort Bernau ist auch zu Fuß erreichbar, dort gibt es reichlich Möglichkeiten zum Shoppen (Outlets z.B. von Bogner, Tamaris, Gerry Weber...), diverse Restaurants, die ich nicht getestet habe. Ausflugsmöglichkeiten gibt es jede Menge, das freundliche Personal an der Rezeption berät gern und kompetent. Es gibt auch einen Bus, der direkt am Hotel hält.

Die Zimmer und Bäder sind auf jeden Fall groß genug, mit Flachbild-TV, Telefon und WLAN (kostenlos). Die Möblierung ist zweckmäßig, einschließlich Sessel und einem kleinen Tisch. Sauberkeit ist in allen Bereichen selbstverständlich.
Zimmertyp:Einzelzimmer

Das Personal ist sehr freundlich und das scheint nicht trainiert zu sein, sondern echt. Die Zimmerreinigung ist immer tiptop, ich hatte noch nie etwas auszusetzen, obwohl ich jedes Jahr mehrere Wochen hier bin (meist beruflich und manchmal zum Ausspannen).

Es gibt einen urigen Speisesaal, einen Speise-Pavillon, einen Außenbereich mit Tischen und Bänken und eine Bar. Speisen und Getränke sind überwiegend bodenständig und von guter bis sehr guter Qualität. Morgens und abends gibt es in der Regel Buffet und davon reichlich.
Das Hotel wird überwiegend von "Normalverbrauchern" besucht, entsprechend ist die Atmosphäre eher familiär, die Preise sind sehr günstig.

Mein Handy (Telekom) hat praktisch immer Empfang.
Die angebotenen Leistungen liegen nach meinem Eindruck mindestens auf dem Niveau von drei Sternen, eher wohl darüber, die Preise sind eindeutig günstiger.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:2 Wochen im August 2015