- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Gestaltung der Zimmer, des Hotels und des Wellnessbereichs ist sehr geschmackvoll und hochwertig, der Zustand ist sehr gut, die Sauberkeit ebenfalls. Das Hotel ist (selbst in der absolut toten Saison) sehr hochpreisig und muss sich daher den Vergleich mit wirklich erstklassigen Häusern gefallen lassen.Und da waren wir sehr enttäuscht: die Lage im Ort ist mäßig, es gibt weder einen (infinity)Außenpool noch eine Panoramasauna wie in anderen Hotels dieser Preisklasse. Das Abendessen ist gut, allerdings gingen immer wieder Elemente vom Buffet aus und wurden nicht ersetzt (z.B. Garnelen). Das Frühstück war die größte Enttäuschung - wir haben in 3Sterne-Häusern schon oft wesentlich besser gefrühstückt: An beiden Tagen war das heiße Wasser im Samowar leer und wurde erst auf Nachfrage (nicht heiß genug) nachgefüllt, es fehlten Löfel zur Zubereitung des Tees, Teeesiebe bzw. Teekannen, eine halbe Stunde vor Ende des Frühstücks wurde nichts mehr nachgelegt, das Rührei war kalt. Als wir unsere Enttäuschung am ersten Vormittag an der Rezeption äußerten, stießen wir auf völliges Unverständnis. Man sprach uns zwar extra noch einmal darauf an, aber eher vorwurfsvoll: wir hätten kein kaltes Rührei zu essen brauchen, schließlich gäbe es ein riesiges Schild, dass Eierspeisen auf Wunsch frisch zubereitet werden. Abgesehen davon, dass in Hotels dieser Preiskategorie in der Regel Front-cooking angeboten wird, fanden wir trotz genauer Suche keinerlei Hinweisschild, auch der (ziemlich uninspirierte Service) wies nicht darauf hin. Als wir uns am zweiten Tag ein Spiegelei bestellten, erhielten wir das zwar klaglos, wir waren jedoch die einzigen im ganzen Frühstücksraum - ebenfalls ein Zeichen, dass dieses Angebot den anderen Gästen nicht bekannt war. Wenn wir 380 Euro pro Nacht für ein DZ (mit Wohlfühlpension) bezahlen, dann möchten wir uns auch wirklich wohlfühlen - ohne ständig mit kleinen Ärgernissen konfrontiert zu werden. In anderen Hotels haben wir dies bisher immer erlebt, wir werden das Hotel Exquisit trotz der schönen Ausstattung sicher nicht mehr besuchen und können es - zu diesen Preisen- auch nicht weiterempfehlen. Das Hotel ist nicht schlecht, aber viel zu teuer! Für diesen Preis haben wir in anderen Hotels wesentlich schönere Wellnessbereiche, viel besseren Service, eine viel bessere Lage und ein sehr viel besseres Frühstück erlebt. Man sollte keinesfalsl im November dort übernachten, da dann erstens der ganze Ort und auch das Hotel nach Jauche stinkt und die eigentlich im Preis inbegriffenen Bergbahnen sämtliche geschlossen sind (was leider zu keiner Ermäßigung führt)
Sehr sauber, trotz sehr hohem Preis leider keine Badewanne, Aussicht wurde teilweise durch sehr verdüsternden Holz-Sonnenschutz verdeckt, sehr geschmackvolle Ausstattung, keine Möglichkeit zur Kaffee- oder Teezubereitung
Das Essen war gut, teilweise sogar sehr gut zubereitet. Allerdings gab es einige Beeinträchtigungen: beim Abendessen ging die Suppe aus, ebenso die Garnelen am Buffet, die nicht nachgelegt wurden, beim Frühstück geringe Auswahl, es wurde nicht nachgelegt, dass es frisch zubereitete Speisen gab, war ein wohl gehütetes Geheimnis. An beiden Tagen war der Samowar mit Teewasser leer, es gab keine Servicekraft, die sich um die Auffüllung und den Zustand des Buffets gekümmert hätte.
Sauberkeit war sehr gut, Restaurantservice zum Saisonende im November pflichtbewusst, aber nicht wirklich zugewandt. Umgang mit Beschwerden: sehr unsouverän, Probleme wurden nicht abgestellt, wir wurden sogar direkt belogen. es gab keinerlei Entschuldigung z.B. in Form eines Glases Sekt um Abendessen
im Wohngebiet, keine besonders gute Lage
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gab genügend Liegen undRuhemöglichkeiten, ein Außenpool und eine Panoramasauna fehlten leider
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christa |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |