- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Grundsätzlich hat uns der Urlaub in diesem Hotel sehr gut gefallen. Allerdings gibt es ein paar Abstriche. Bei der Anreise war das Zimmer nicht ordentlich gesäubert. Der Mülleimer im Badezimmer war z.B. noch mit dem Abfall der Vorbewohner befüllt. Die Tage danach war alles in Ordnung. Auch der Service im Restaurant war teilweise sehr unaufmerksam (die Bestellung wurde vergessen; die Wartezeit war teilweise sehr lang) und auch unhöflich (Teller wurde auf den Tisch geknallt, Getränk wurde von der falschen Seite serviert, so dass die Bedienung mit ihren Arm über den Teller langte ...). Das Restaurant ist insgesamt sehr schön und gemütlich. Die Tische sind ausreichend weit auseinander, so dass die Privatsphäre gegeben ist. Allerdings gibt es auch hier "Katzentische". Es ist grundsätzlich eine nette Idee, die Gäste beim Abendessen musikalisch zu unterhalten. Wenn allerdings der Klavierspieler direkt neben dem eigenen Tisch aufspielt, ist das eher ein zweifelhaftes Vergnügen. Das Essen ist von guter Qualität; der im Preis eingeschlossene Mittagsimbiss kann nicht beurteilt werden. Diesen haben wir aufgrund der Zeit (12 -14 Uhr) nicht genutzt. Es wäre schön gewesen, wenn Suppe und Salat auch noch parallel zum Kuchen angeboten worden wäre. Das Frühstück ist eher Durchschnitt, das Abendessen hingegen ist 4*S angemessen und sehr kreativ. Ein a la Carte Menü (für Unentschlossene) wurde jedoch nie angeboten, auch wenn es in der Hotelbeschreibung beworben wird. "Interessant" fanden wir, dass wir bei der Abreise nicht gefragt wurden, wie es uns gefallen hat und auch, dass es keinen Feedback-Bogen gibt.
Das Zimmer (DZ Trettach) ist ausreichend groß. Es gibt genügend Schubladen und Schrankfläche. Im Kleiderschrank gibt es allerdings viel zu wenig Bügel. Im Bad gibt es ausreichend Abstellfläche. Es gibt einen Haartrockner, der allerdings nicht empfehlenswert ist (es muss ständig eine Taste gedrückt werden, damit er läuft). Auch die Dusche ist weniger gut. Die Temperatur ist viel zu niedrig und der Wasserdruck ist sehr lasch. Der Fernseher ist mittelmäßig; die Kanalauswahl ist eingeschränkt. Es gibt keinen Sleeptimer. Es gibt keine Fernsehzeitschrift. Die Betten sind etwas weich. Negativ ist, dass auf dem Balkonboden jeweils rechts und links Halogenstrahler eingebaut sind, die auch bis 24 Uhr und dann wieder ab 6 Uhr leuchten. D.h. ohne Vorhänge ist es sehr hell.
Das Abendessen ist von guter Qualität. Es wird i.d.R. ein 5 bis 6 Gänge Menü serviert. Manchmal wird die Vorspeise als Buffet angeboten. Die Getränkepreise sind moderat. Gut hat uns gefallen, dass Tafelwasser in Karaffen kostenlos sind. Am Abend gibt es einen festen Platz; beim Frühstück gibt es freie Platzwahl.
Im Wesentlichen war die Freundlichkeit sehr gut. Der Empfang bei der Anreise war ausgesprochen freundlich; es gibt einen Einparkservice. Der Service im Restaurant war abhängig von der Bedienung. Hier schwankte es von "sehr aufmerksam und zuvorkommend" bis hin zu "unfreundlich und lustlos". Gerade die Bestellung des Kaffees am Nachmittag dauerte sehr lange. Beim Frühstück wurde das benutzte Geschirr teilweise nicht abgeräumt.
Die Lage des Hotels ist eher am Ortsrand, allerdings ist die Innenstadt sehr gut zu Fuß zu erreichen. Auch Wanderungen können direkt vom Hotel aus starten. Eine Anreise per Bahn ist zu empfehlen. Am Hotel gibt es nur 4(!!) kostenlose Parkplätze. Damit ist quasi die Nutzung der Tiefgarage notwendig. Das Hotel bietet einen Abholservice an.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Saunabereich ist sehr schön. Es gibt einen tollen Ruhebereich mit ausreichend Handtüchern. Tee und Wasser sowie Knabbereien werden angeboten. Der Fitnessbereich sieht sehr gut aus, allerdings haben wir ihn selbst nicht aktiv genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |