Gottfried (56-60)
Verreist als Paarim März 2019für 1-3 Tage

Sehr schönes Hotel für einen Kurzurlaub

Wunderbar für einen Kurzurlaub und zur Entspannung in der Natur. Wer Berlin nicht kennt, ist auch in Kürze mitten in der Metropole.

Sehr dicht am See und zur Ortschaft gelegen. Vom Berliner Süden habe ich keine Stunde Anfahrt gehabt.

Großzügig geschnitten. Beim Badezimmer müssen Abstriche gemacht werden, Fensterlos und trotzdem ohne Belüftung wenn das Licht eingeschaltet ist. (Das war übrigens kein Defekt, sondern die Belüftung soll dreimal täglich automatisch erfolgen)

Alles perfekt. Sehr sauber, ein- und auschecken, schnell, freundlich und professionell. Als besonders Angenehm haben wir empfunden, dass man die SPA-Anlage auch nach dem auschecken noch bis zum Nachmittag nutzen durfte.

Hier möchte ich feststellen, dass an dem Wochenende an dem wir anwesend waren, das Hotel offensichtlich ausgebucht war. Das Frühstück war sehr gut. Ausreichend, sehr umfangreich und vielfältig. Sehr aufmerksames Personal.
Das zum Hotel gehörige Restaurant Pechhütte glänzt vor allem erst einmal mit recht deftigen Preisen. Wenn die Leistung dann entsprechend ist, bin ich auch gerne bereit etwas mehr zu zahlen. Aber für eine Currywurst (ohne jegliche Beilage) die erstens bereits teilweise schwarz gebraten und dann auch noch viel zu scharf gewürzt (obwohl ich hier nicht empfindlich bin) war, 9,50 Euro zu verlangen ist nicht gerechtfertigt.
Abends an der Bar macht es Spaß zu sitzen und den Tag ausklingen zu lassen.

Super Schwimm- und Wellnessanlage. Bei gutem Wetter, alles was der See bietet

Dauer:1-3 Tage im März 2019
Reisegrund:Wandern und Wellness
Vorname:Gottfried
Sehr geehrter Gottfried,

herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich kurz die Zeit genommen haben Ihre Bewertung u.a. an uns weiterzuleiten.

Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt ist uns sehr wichtig und wir freuen uns sehr, dass Sie hier bei uns, am schönen Scharmützelsee einen schönen Aufenthalt verbracht haben und sich im großen und ganzen in allen unseren Bereichen wohlgefühlt haben.

Wir bieten bei uns auch Doppelzimmer an, wo unsere Badezimmer mit Fenster ausgestattet sind. Dies können Sie bitte als Wunsch bei Ihrer Reservierung mit angeben, so das wir dies bei der Zimmervergabe mit berücksichtigen oder vor Ort direkt nachfragen und erhalten.

Das wir Sie von unserem Restaurant Pechhütte nicht ganz überzeugen konnten bedauern wir sehr, nehmen aber Ihren Hinweis dankend bei uns mit auf und werden uns darum kümmern.

Lieber Gottfried, wir wünschen Ihnen alles Gute, auf diesem Wege und würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen!

Herzliche Grüße mit den besten Wünschen, Danke und Auf Wiedersehen, hier in Bad Saarow!
Ihr Team vom Hotel Esplanade Resort & SPA

Hady Jaafar