Alle Bewertungen anzeigen
Ferdii (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ok für 4 Sterne, aber ohne wow Effekt...
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wirkt sowohl von Außen als auch von Innen eher wie ein Tagungshotel. Schätzungsweise 200 Zimmer, mehrere Restaurants und ein sehr schöner Spa-Bereich. Für einen Schnäppchenpreis würde ich das Hotel wieder buchen, schon allein wegen des Spa-Bereiches. Ansonsten würde ich beim nächsten Besuch mal die Konkurrenz testen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie das Frühstücksbuffet "nur" OK. Klein, leicht abgewohnt und schlicht und einfach nichts besonderes. Kein Balkon, was im Sommer schade ist. Insgesamt akzeptabel und sauber war es allemal. Das ist das Wichtigste.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Schwierig.... Das Frühstücksbuffet war OK für ein 4 Sterne Hotel aber gewiss nichts besonderes. Der Frühstücksraum hat mir persönlich nicht gefallen und er war viel zu klein für die Anzahl der Zimmer. Das "hochwertigere" Restaurant, Dependance, war sehr teuer aber keinesfalls besser als das kostengünstigere, die Pechhütte. Außerdem sitzt man in kleinen Räumen à 4 Tische. Wir hatten das Pech, dass sich alle drei Paare an den jeweils anderen Tischen nichts zu sagen hatten und fast ausschließlich schwiegen. Da es auch keine, zumindest hörbare, Musik gab mussten wir uns fast flüsternd unterhalten um unsere Erzählungen nicht mit allen anderen im Raum zu teilen. Umliegend gibt es die Seeterassen, die ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis haben.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war weitestgehend freundlich. Siehe weiteren Kommentar im Feld Sport und Unterhaltung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es ist sehr schön gelegen, direkt am See mit Bootsverleih und Restaurants.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Spa-Bereich ist wirklich schön. Ein warmer Außenpool, ein schöner Saunabereich und gute Anwendungen. Einziges Manko ist der "Ruhe"-raum, der so hellhörig ist, dass man alle Gespräche in der Nähe und außerhalb des Raumes hören kann. Was uns leider negativ aufgefallen ist, ist, dass einige Angestellten des Spa-Bereiches ständig rauchen waren. Ich will mir darüber gar kein Urteil bilden nur ist es sehr unangenehm, wenn man eine Kosmetikbehandlung im Gesicht bucht, und die Kosmetikerin offensichtlich kurz vorher geraucht hat. Das ist wirklich bedauerlich, denn ansonsten ist der Wellness-Bereich TIP TOP.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ferdii
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ferdi, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr Leid, dass es Ihnen bei uns nicht so gut gefallen hat. Das gesamte Team ist darüber sehr traurig, denn für uns ist die größte Anerkennung die Zufriedenheit und die Begeisterung unserer Gäste. Und daran arbeiten wir stetig. Sehr gefreut haben wir uns natürlich darüber, dass Ihnen unser Spa Bereich so gut gefallen hat. Und dass sie hier ein wenig betrübt waren, dass einige Mitarbeiter nach Rauch gerochen haben, bedauere ich sehr. Da wir nur sehr wenige Mitarbeiter in diesem Bereich haben, die in Ihren Pausen rauchen, haben unser Spa Manager und ich auch umgehend mit den Betroffenen ein Gespräch geführt und diese Thematik noch einmal geschult. Unser Restaurant Dependance, anders als das Restaurant Silberberg, verfügt in der Tat über kleine gemütliche "Stuben". Bitte entschuldigen Sie, dass es so besonders still war in der Stube, aufgrund der fehlenden Gespräche der anderen Gäste untereinander, bzw. dass diese sich nichts zu sagen hatten. Wir würden Ihnen gern bei Ihrem nächsten Besuch einen Tisch in der großen "Seestube" oder im Restaurant Silberberg reservieren. Es tut mir Leid, dass Sie auch die Hintergrundmusik im Restaurant nicht hören konnten, ich habe hier unsere technische Abteilung sofort gebeten den Fehler in der Musikanlage zu prüfen und zu beheben. Das sollte jetzt auch nicht mehr vorkommen. Lieber Ferdi, wir würden uns alle sehr freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen kommen, und wir Sie dann mehr begeitern können. Mit herzlichen Grüßen Heinz Baumeister Hoteldirektor Email: h.baumeister-esplanade-resort.de