Ralf (46-50)
Verreist als Paarim Januar 2019für 3-5 Tage

für vier Tage König&Königin

Das Hotel liegt sehr idylisch gelegen direkt am wunderschönen Scharmützelsee in Brandenburg, ca. 45 Min. von Berlin entfernt. Es bietet neben einer ausgezeichneten Kulinarik auch Wellness&Spa und Möglichkeiten für Sportler. Alles in allem bietet es für jeden Geschmack etwas passendes.Das Haus ist modern eingerichtet und sehr sauber. Der Service ist ausgezeichnet. Das Hotel ist ein Erwachsenenhotel ab 16 Jahre und garantiert dadurch eine - durchaus mal notwendige - kinderfreie Zeit auch für Eltern (wie wir!)

Da wir aus Bayern (Franken) kommen war die Anfahrt natürlich sehr lange, jedoch ist das Hotel über Autobahnen und eine kurze Strecke über eine Bundesstrasse sehr gut erreichbar. Durch die Nähe zu Berlin (auch mit dem Zug erreichbar) sind natürlich unzählige Ausflugsziele vorhanden. Wer Ruhe sucht, ist am See genau richtig und kann diese bei einem Sparziergang genießen. Für Sportler gibt es in unmittelbarer Nähe (200 m) ausgewiesene Laufstrecken in den umgebenden Wälder und Fluren.

Zimmer gibt es in vielen Kategorien und für jeden Geldbeutel etwas. Ein Zimmer mit Blick auf den See ist sehr schön. Die Zimmerausstattung ist sehr anspruchsvoll. Insgesamt werden die Zimmer täglich hervorragend von netten Mädels gereinigt, die garantieren, dass sich der Gast wie zu Hause fühlt. Die Betten und Matrazen sind neuwertig, geschlafen haben wir darin sehr sehr gut.

Der Service ist ausgezeichnet. Man schafft es, dass sich der Gast wie zu Hause fühlt. Wir haben uns in kürzester Zeit im Haus wohlgefühlt und hatten einen sehr angenehmen Umgang mit dem Personal. Man bekommt den Eindruck, dass das Personal auch gerne im Hotel Esplanade arbeitet und Spaß daran hat.
Wünsche und Beschwerden werden grundsätzlich ernst- und auch angenommen. Man bekommt auf alle Fälle auch immer ein Feedback. Klasse!

Das Hotel hat drei Restaurants und vier Bars. Besonders zu empfehlen ist das O´Vino mit italienischen Köstlichkeiten für jeden Geschmack. Insbesondere die hochwertigen Zutaten machen einen Besuch zu einem außergewöhnlichen Erlebnis und runden bei angenehmen Ambiente einen schönen, entspannten Tag so richtig ab.
Auch die Pechhütte mit seiner deftigen Küche (Burger, Wurst, etc.) ist immer einen Besuch wert....es lohnt sich.
Den Tag ausklingen lässt man sich in eine der Bars, für Raucher steht die heimelige Winston Lounge zur Verfügung.
Wer es ganz exklusiv und aufregend möchte, der gönnt sich den Chef´s Table, ein kulinarik Hammer bei Mark und seinem Team inmitten des Küchengeschehens nah an der Herdplatte dran. ein abendfüllendes zig-Gänge-Dinner mit hervorragender Weinbegleitung in einer lockeren Atmosphäre. Hierfür auf alle Fälle ein extra Lob!

Das Hotel verfügt über einen 3.500 qm Spa-Bereich mit 2 Außensaunen, Bio-, Stein- und Yogasauna. Natürlich ist auch ein Dampfbad vorhanden. Inmitten des Saunabereichs lässt es sich im warmen Entspannungsbecken wunderbar relaxen. Ruhemöglichkeiten sind ebenso vorhanden wie gemütlich eingerichtet. Zusätzlich gibt es auch noch ein Sole-Außenbecken (ganzjährig) und ein Sportschwimmbecken (25 m ) mit Whirlpool in einem separaten Bereich. Der Fitnessraum bietet für jeden etwas: Ergometer, Laufbänder, Rudergerät, Hanteln, sonst. Fitnessgeräte,...
Abgerundet wird das Angebot noch durch vielfältige Wellness-Angebote für Sie&Ihn und alle Körperregionen.
Entertainment gibt es direkt nicht, jedoch die Möglichkeit für geführte Wanderungen, Fahrrad- und Segwaytouren sowie Angebote im Wellnessbereich wie Wassergymnatik, etc.

Dauer:3-5 Tage im Januar 2019
Reisegrund:Wandern und Wellness
Vorname:Ralf
Sehr geehrter Ralf,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Esplanade Resort & Spa und für Ihre Bewertung. Mit Ihrer Bewertung haben Sie uns eine ganz große Freude bereitet, vielen Dank dafür!

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genießen konnten und dass Sie sich - ob im Zimmer, in unseren Restaurants oder im SPA rundum wohl gefühlt haben.

Lieber Ralf, das gesamte Team vom Hotel Esplanade Resort & Spa bedankt sich für Ihr Feedback und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen!

Herzliche Grüße mit den besten Wünschen, Danke und Auf Wiedersehen, hier in Bad Saarow!
Ihr Team vom Hotel Esplanade Resort & SPA

Hady Jaafar