Großes Hotel, unübersichtlich, da viele Anbauten nachträglich. Zimmeraussicht z. T. auf die Feuertreppe oder Geräusche der Abluftanlagen. Angebot für Spa insgesamt gut; leider klappt die Organisation nicht zufriedenstellend bis gar nicht. Frühstücksraum zu klein? Mehr als ausgelastet. Essensqualität in den Restaurants sehr unterschiedlich. Personal überwiegend zurückhaltend freundlich. Der Kunde muss aus der Sicht des Personals den Ablauf und die notwendigen Schritte kennen!
Ich war jetzt das 3. Mal in diesem Hotel. Die Erfahrungen haben gezeigt, dass die "normalen" Zimmer eine Aussicht auf die Feuertreppe haben oder aber man Geräusche der Abluftanlage hört (selbst bei geschlossenem Fenster). Daraus gelernt, war die Konsequenz, dieses Mal eine Zimmer mit Seeblick gegen Aufpreis zu buchen. Jetzt gab es die geschilderten Probleme nicht. Das Zimmer war ruhig und die Aussicht auf den See sehr schön. Im Sommer könnte es ggf. lauter sein, da darunter, gegenüber und nebenan die Restaurants mit Aussenplätzen liegen.
Das neue "Vino" gut; aber auch nicht preiswert. Personal (kein deutscher Hintergrund) bei unserem Aufenthalt ausgesprochen freundlich, trotz hoher Gästedichte. Silberberg; dieses Mal hatten wir ein Buffet, welches sehr gut gewesen ist. Die anderen beiden Male eher schlechte Qualität und die Zusammenstellung lieblos. Frühstück: umfassend, viel Auswahl und gut. aber... überfüllt s. o.! Pechhütte besser nicht. Teuer und qualitativ nicht besonders.
Scheinbar schwieriges Feld!? Personal überlastet? Zu wenig über den gewünschten Ablauf/das erwartete Verhalten informiert? Frühstücksraum überfüllt. Scheinbar ist eine Reservierung von Tischen möglich. Nach Anfrage und Auskunft an der Rezeption ist das so. Verlässt man sich jedoch darauf, erfährt man am Morgen, dass weder auf die Zimmernummer noch auf den Namen eine Reservierung vorliegt. Das Bemühen des Personals ist in der Folge unterschiedlich. Entweder man bekommt einen Tisch am Ausgang oder einen in einem entfernten Restaurant angeboten. Nur das Personal mit nicht deutschen Wurzeln schafft es, freundlich zu sein und dem Gast zu signalisieren, dass er auch Kunde ist. Es gibt zudem das Angebot, das Zimmer nicht reinigen zu lassen. Dafür soll es eine Erstattung in Höhe von 5,00 € geben. Wird allerdings erst deutlich, wenn man Spaß an der Nutzung des Tabletts hat. Wenn man beim Auschecken auf die 5,00 € hinweist, erfährt man, dass man den notwendigen Gutschein vorher! an der Rezeption hätte abholen sollen. Außerdem wird behauptet, man hätte mit einer von 2 Gästen telefoniert. Schade ist nur, dass beide Gäste davon nichts wissen :-(. Hier geht es nicht um die 5,00 €, sondern um die Art und Weise des Umganges. Für die Angebote des Spa-Bereiches gilt leider ähnliches. Man kann eine Anwendung innerhalb einer "Wohlfühlzeit" buchen. Die Zeit erfährt man dann vielleicht an der Rezeption. Hier soll nämlich ein Planer liegen, den man sich abholen soll. Auf die Frage, woher man das wissen soll, die Antwort, dann hätten Sie fragen müssen :-(.?? Termine wurden teilweise vertauscht. Informationen über Ausfall gab es nicht. Der Gast hätte es halt wissen müssen.
Sehr schön am Scharmützelsee gelegen. Spaziergänge in den Ort sind kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Angebote sehr gut; aber Terminplanung deutlich verbesserbar.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 3-5 Tage im November 2017 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ilona |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Ilona, wir bedauern es sehr, das Sie nach den guten Erfahrungen die Sie bei uns erfahren haben und deshalb nun schon das 3. Mal bei uns zu Gast waren dieses mal leider so unzufrieden waren. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht so verlaufen ist, wie er hätte sein sollen. Wir bieten bei uns Hotelzimmer in Richtung Land- bzw. Seeseite an und ein Teil unserer Zimmer in Richtung Landseite haben wie von Ihnen beschrieben ein teilweise Blick auf eine Feuertreppe, sowie aber auch auf unseren SPA Bereich und dem Sole-Außenbecken, zum Hoteleingang oder aber auch zu unserem Innenhof. Sollte ein Zimmer, zwecks dem Ausblick oder Geräuche nicht zusagen bieten wir gerne alternativen, zu den wie beschrieben Blickrichtungen an oder gegen einen Aufpreis auch ein Zimmer zur Seeseite und selbstverstädnlich sind wir immer bemüht die Hinweise nachzugehen sowie abzustellen. Bitte seien Sie versichert, dass die von Ihnen beschriebenen Vorkommnisse an unser Hotelrezeption, der SPA Rezeption sowie in unseren Restaurants nicht der Philosophie und der Qualität unseres Hauses entspricht, vorallem weil Sie es ja von Ihren vorrigen Aufenthalten ja anders und besser kennen gelernt haben. Wir werden dies in weiteren Trainings fokusieren. Unser Hotel besteht aus dem Haupthaus, dem Haus Dependance mit unserem Restaurant O´Vino, was mit dem Haupthaus verbunden ist sowie unserem Restaurant Pechhütte. Wir arbeiten konstant an uns und sind froh über jegliche Kritik. Ihre Hinweise und Anregungen helfen uns den Service unseres Hauses immer wieder zu überprüfen und zu verbessern und das werden wir mit Ihren Hinweisen gerne umsetzen. Liebe Ilona, wenn Sie uns in Ihre nächsten Reiseplanungen wieder berücksichtigen würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mit mir direkt Kontakt aufnehmen, so das Sie gleich von Anfang an einen Ansprechpartner Vor- während und nach Ihrem Aufenthalt bei uns haben. Selbstverständlich stehe ich Ihnen auch so jederzeit zur Verfügung, um auch noch einmal in aller Ruhe mit Ihnen über Ihren Aufenthalt zu sprechen. Herzliche Grüße, Danke, Entschuldigung und Auf Wiedersehen, hier in Bad Saarow! Ihr Team vom Hotel Esplanade Resort & SPA Hady Jaafar Gastgeber E-Mail: h.jaafar@esplanade-resort.de Telefon: 033 631 – 432 – 82 82

