Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Mangel an Hygiene und Sauberkeit
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Aufgrund der hohen Weiterempfehlungsrate bei Holidaycheck und der sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel habe ich mich für dieses Hotel entschieden. Leider war trotz Ankündigung einer etwas früheren Anreise (ca. 1,5 Stunden vor Check-In-Start) das Zimmer nicht fertig. Laut Aussage der Rezeption wären die Zimmer-Damen jedoch gerade dabei das Zimmer zu reinigen und ich könnte in 10 Minuten rein. Als ich nach etwa 20 Minuten das Zimmer betreten habe, hat es auf den ersten Blick sauber ausgesehen. Auf den zweiten Blick musste ich jedoch leider Folgendes feststellen: deutliche Fettabdrücke an beiden Fenstern deutlicher Staub-Pollen-Belag auf der Einrichtung, klebende Tastatur der Fernseh-Bedienung, klebende Tischauflage, Haar auf der Wannen-Seite, Haar in der Toilette, brauner Belag in der Toilette, Reste von Toilettenpapier in der Toilette, angetrocknete Zahnpasten-Reste unten an der Waschbecken-Ablage (siehe auch Fotos). Aufgrund eines engen Zeitplans auf meiner Dienstreise war es mir nicht möglich diese Mängel direkt mit dem Hotel-Personal zu besprechen. Das Frühstücks-Buffet war bezüglich Auswahl und Qualität gut und das Personal war freundlich. Fazit: Obwohl das Hotel von Weitem betrachtet einen guten Eindruck macht, werde ich aufgrund der für mein Empfinden beträchtlichen Mängel in der Sauberkeit und Hygiene dort nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:31-35
    Bewertungen:8