Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Julian (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nette, einmalige Erfahrung
4,0 / 6

Allgemein

Auf Grund des hohen Preises hatten wir hohe Erwartungen die nicht ganz erfüllt wurden. Unterm Strich hat das Preis- Leistingsverhältnis für uns nicht gestimmt und die persönliche Komponente hat gefehlt


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir wussten auf Grund der Bebilderung auf was wir uns einlassen aber live hat uns der Stil dann noch weniger zugesagt als auf den Bildern. Positiv zu erwähnen die ruhigen Zimmer durch top Isolierung und gefüllte, kostenlose Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum Nachtessen hatten wir Halbpension zu einer sehr fairen Preis von CHF 90 für ein 5-Gängemenu mit sehr grosser Auswahl gebucht. Das war wirklich eines der Highlights. Etwas unstimmig waren jedoch die Live-Cooking Events direkt am Tisch in unmittelbarer Nähe. Ich hatte tatsächlich Angst dass ich mit Fett vollgespritzt werde. Unpassend zum Hotel dieser Klasse. Das Frühstück war gut aber nicht top. Die Speisen wurden nicht schnell genug aufgefüllt am Buffet (passierte mehrmals)


    Service
  • Eher gut
  • Unterm Strich waren wir vom Service eher neutral bis negativ beeindruckt. Der Empfang war korrekt, es kam aber an keiner Stelle das Gefühl auf dass das Personal, insbesondere dem Management wirklich an uns interessiert war. Es wurden keinerlei persönliche Fragen gestellt, also extremst distanziert. Zudem hatte ich das Gefühl dass wir als Gäste, die auf Grund des Genius-Rabatt über booking.com gebucht haben, eher sekundär behandelt wurden. Die Rate war deutlich günstiger als im Direktvertrieb und beinhaltete ein Upgrade. An der Rezeption wurde die irgendwie mit negativem Unterton erwähnt. Bei der Frage eines Late-Check outs wurde auch sehr standardisiert geantwortet. Wir durften freundlicherweise länger das SPA nutzen. Beim Auschecken wollte ich die Rechnung begleichen, wurde dann aber darauf hingewiesen dass ich besser später bezahle da wir ja noch konsumieren könnten. - Gut für mich. Nach 1-2 Stunden habe ich einen Anruf eines Rezeptionisten erhalten, dass wir ja noch die Endrechnung offen haben. Etwas unkoordiniert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage mit einmaliger Sicht auf den See und direktem Seezugang.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness

    Tolles SPA und absolut geniale Yoga- und Meditation. Dies war unser Highlight. Auch das gym ist sehr gut ausgestattet


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julian
    Alter:41-45
    Bewertungen:364
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Julian Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu schildern. Es freut uns sehr, dass Sie unser Spa, die Yoga- und Meditationsangebote, das gut ausgestattete Gym sowie die Lage direkt am See geniessen konnten. Auch Ihre positiven Worte zum Abendessen und zur Zimmerausstattung wissen wir sehr zu schätzen. Umso mehr bedauern wir, dass Sie sich in Bezug auf die persönliche Betreuung und den Service nicht rundum willkommen gefühlt haben. Der Eindruck, bei Buchung über eine Plattform weniger wertgeschätzt worden zu sein, entspricht keinesfalls unserem Anspruch – jeder Gast ist für uns gleich wichtig. Auch die unklare Kommunikation beim Check-out sowie Ihre Hinweise zum Frühstück und zum Live-Cooking nehmen wir ernst und besprechen diese intern. Ihre ehrlichen Rückmeldungen helfen uns, unsere Qualität stetig zu verbessern. Wir hoffen, Sie geben uns bei Gelegenheit nochmals die Chance, Sie vollständig zu überzeugen – sehr gerne auch im Rahmen einer Direktbuchung, bei der wir individueller auf Ihre Wünsche eingehen können. Mit freundlichen Grüssen aus Ascona Markus Tauss General Manager