- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Seit 12 Jahren fahre ich regelmäßig nach Sölden. In den vergangen Jahren sogar mehrfach in der Saison. In dieser langen Zeit habe ich ausschließliche sehr gute Erfahrungen mit Unterkünften und Restaurants gemacht. Besonders positiv ist immer die herzliche Art der Hotel- bzw- Pensionsbetreiber in Erinnerung geblieben. In diesem Februar wollten wir etwas Neues ausprobieren und haben uns für das Hotel Edelweiss in Hochsölden entschieden. Zum Zeitpunkt der Reservierung war hier nur noch eine Suite für 189,- Euro pro Person und Nacht frei. Bei dem hohen Preis war die Erwartungshaltung an Suite, Essen und Wellness groß und die Vorfreude riesig. Vor der endgültigen Reservierung habe ich mich noch einmal im Hotel versichert, dass das Zimmer direkten Blick auf die Piste hat und es sich auch um ein ruhiges Zimmer handelt. Beide Fragen sind positiv beantwortet worden. Vor dem Hintergrund, dass ich maßlos vom Hotel Edelweiss enttäuscht gewesen bin und mich über den Tisch gezogen fühle, teile ich meine Erlebnisse erstmals im Internet! Zimmer/Suite - Der Blick ging leider nur direkt gegen den Berg und nicht wie erwartet auf die Piste und ins Tal. - Das Raumklima war unzumutbar. Trotz geöffnetem Fenster, sind wir jeden Morgen mit ausgetrocknetem Hals wach geworden - es war einfach zu warm im Zimmer. Die Heizung ist nicht zu regulieren gewesen. - Bad und WC sind getrennt gewesen. Das WC hatte allerdings kein Waschbecken. Essen - Das Fleisch ist zu trocken gewesen - Die Salate sind nicht frisch gewesen - Reis verkocht - geschmacksneutral Grundsätzlich hat mich das Essen eher an eine schlechte Firmenkantine als an ein 4 Sterne Hotel erinnert und hatte nicht mal ansatzweise etwas mit der guten österreichischen Küche zu tun die ich aus den unterschiedlichen Restaurants im Tal kenne. Die speisen wirkten aufgewärmt und nicht frisch zubereitet. Wellness - Der Bereich ist sehr schön gewesen, allerdings ist es sehr unschön in einem Ruhebereich zu liegen auf dem obendrauf die Gäste mit Skischuhen laufen und aus dem unteren Bereich der Sauna die Stimmen zu hören sind. Hotelleitung - Die Hoteldirektorin hatte in meinen Augen nicht mal ansatzweise die herzliche Art die ich aus den anderen Unterkünften kenne. Zwischenzeitlich hatte ich eher das Gefühl, dass wir gerne willkommen sind, unser Geld schnell überweisen und ansonsten nicht sonderlich erwünscht sind. Wäre dies mein erster Aufenthalt in Sölden gewesen, würde ich ganz sicher so schnell nicht mehr dorthin reisen. Vor dem Hintergrund, dass ich den Ort und die Unterkünfte auch anderes kenne bleibt für die nächsten Urlaube in Sölden ein fader Beigeschmack, wenn es am Hotel Edelweiss vorbei ins Tal geht.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Sascha, herzlichen Dank für Ihre konstruktive Kritik und die damit verbundene Mühe. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hause nicht positiver erfahren haben. Es scheint, als wäre für Sie die schlechte Erfahrung bereits bei der Buchung selbst - aufgrund des Preises - begonnen. Bei einer Buchung im Voraus und gegebenenfalls in der Nebensaison sind unsere Zimmer durchaus zu geringeren Konditionen verfügbar. Die von Ihnen gebuchte Junior Suite #114 befindet sich an der Süd/West Seite (Erker) des Hauses an der Skipiste. Im Zimmer befinden sich zwei Heizkörper die manuell zu regulieren sind. Die zusätzliche Beheizung lässt sich zentral regeln - wir hätten uns gewünscht, dass Sie uns Bescheid geben, damit wir Ihren Aufenthalt angenehmer gestalten können. Ihre Anmerkung bezüglich einer Zwischentür im Ruheraum haben wir bereits zuvor bekommen. Unser Architekt arbeitet derzeit an einer Lösung. Zuletzt möchten wir betonen, dass unsere Gäste selbstverständlich in unserem Haus willkommen sind - sie beleben das Hotel und machen aus Ihm den entspannten Ort, der es sein soll. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute! Ihre Famiie Fender