- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Sehr gutes 4-Sterne-Hotel mit einigen Schönheitsfehlern. Wir waren mit insgesamt 8 Erwachsenen dort mit 1 Kind im Alter von 12 Monaten. Das Hotel ist eines der Grössten in Obergurgl. Es liegt mitten im Ortskern, wenn man von einem Ortskern sprechen kann. Das Dorf besteht eigentlich nur aus Hotels. Die Lage ist für Skifahrer sensationell. Direkt an einem Sessellift und der Hohe-Mut-Gondelbahn. Das Auto kann entweder direkt vor dem Hotel geparkt werden. Man kann es auch von einem Hotelmitarbeiter für 7,- Euro / Tag in die Tiefgarage bringen lassen. Das haben wir gemacht, finden dies bei einem Preis von 130,- Euro/Nacht fürs Zimmer inclusive Halbpension aber doch viel zu teuer. Andere 4-Sterne-Hotels haben dies im Preis inkludiert. Das Hotel ist sehr gross. Während unserer Woche waren viele Engländer, Russen und Holländer neben Deutschen, Schweizern und Österreichern anwesend. Also sehr international. Und man merkt, dass Obergurgl auf zahlungskräftige Kundschaft aus ist. Abends beim Essen wird gerne der teuerste Wein der Karte empfohlen, usw.... Die Zimmer waren allesamt gross und geräumig. Viel Stauraum für die Klamotten vorhanden. Allerdings nicht mehr ganz neu. Manchen haben schon einige Jahre auf dem Buckel... aber alles 4-Sterne-Niveau. In der 2. Etage ist eine sehr grosse und schön eingerichtete Pool- und Wellness-Anlage mit einem kleinen Fitnessraum eingebracht. Es gibt einen Aussenpool (beheizt) und einen Innenpool. Zusätzlich ein Jacuzzi. Dann noch viele Ruheliegen ( ca. 30-35) und 2 Wasserbetten. In der Saunalandschaft gibt es eine Finnische Sauna, eine Kräutersauna, eine Infrarotkabine und einen Kälteraum, zudem ein Dampfbad. Leider gibt es in der Saunalandschaft keinen separaten Ruheraum, so dass man sich immer in die Poollandschaft zu den schreienden Kindern legen muss. Dies ist ein grosser Nachteil. Öffnungszeiten waren super. Sauna von 14 - 22 Uhr. bei schlechtem Wetter auch schon ab 12 Uhr. Pool hatte ab 10 Uhr auf. Früh gab es ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet mit allem was dazu gehört. Zusätzlich konnte man sich immer ein frisches Omelette machen lassen. Abends gab es dann 5-Gang-Wahl-Menü. Beim Hauptgang standen immer 3 Gänge zur Auswahl. Alles insgesamt sehr lecker. Die Getränke waren aber allesamt doch schon recht teuer. Auch an der Bar. Der Service war gut mit kleinen Schönheitsfehlern bei den Kellnern, welche manchmal spitzfindige Kommentare abgaben, auch an der Rezeption kam dies einmal vor. Alles in allem ein sehr schöner Skiurlaub in einem sehr guten 4-Sterne-Hotel, bei dem manchmal die Freundlichkeit der Mitarbeiter etwas zu wünschen übrig lässt. Und preislich findet man sicherlich , wenn man nur das Hotel betrachtet günstigere 4-Sterne-Hotels. Hotellage war natürlich kaum zu übertreffen. Pistenangebot ist in Obergurgl ebenfalls top. Pisten sind gut präpariert, und bei Neuschnee hat man sehr viele Variantenmöglichkeiten, von wo man immer wieder auf die Piste zurück kommt. Und die Pisten sind leer!!! Kein Anstehen am Lift!!! Apres-Ski ist hingegen in Obergurgl absolut tote Hose!!! Wir sind nach Sölden runtergefahren und in die Schirmbar!!! :-) Viel Spass in Obergurgl Jan
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jan Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung und haben mit großem Interesse und Respekt auch Ihre Anregungen intern besprochen. Wir bedauern sehr, dass Sie unsere Mitarbeiter nicht immer als sehr freundlich empfunden haben. Wir verfolgen wöchentlich die Rückmeldungen unserer Gäste über unser internes Bewertungssystem und sind sehr glücklich, dass normalerweise unsere Mitarbeiter als sehr zuvorkommend und höflich eingestuft werden. Die Tiefgarage können wir nicht als Inklusivleistung anbieten, da wir sehr viele internationale Gäste haben und diese per Flug und Taxitransfer anreisen. Somit würden wir auch Gäste mit den Kosten für die Tiefgarage inklusive Instandhaltung belasten, die diese Leistung nicht nutzen. Wir bieten einen kostenlosen Parkplatz als Inklusivleistung, der ja auch von vielen Gästen genutzt wird. Wir haben noch ein persönliches Schreiben an Ihre e-mail Adresse gesendet und würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu können. Familie Scheiber & Edelweiss & Gurgl Team