- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
sehr grosses Hotel, sauber und gepflegt, teilweise jedoch etwas renovationsbedarf bei näherem Hinschauen. WiFi kostenlos was toll war. Die Gäste waren zur Hälfte Engländer sowie Deutsche und Schweizer
Zimmergrösse und Zustand waren OK, mehr aber auch nicht. Der Fernseher Mini, Kühlschrank nicht vorhanden die Dusche wie immer in den meisten Hotels so ausgelegt, dass nach einem Duschgang das halbe Badezimmer unter Wasser steht. Das Hotel scheint bereits seit 1889 zu existieren. Die Lüftungen stammen vermutlich auch noch aus dieser Zeit. Zumindest hörte sich diese in der Nacht an wie ein Propellerflugzeug.
Als möglichen Sterne Kanditaten im neuen Michelin Gourmetführer wird das Edelweis wohl nie gehandelt. Zu unbeständig waren die kulinarischen Leistungen des Kücheteams in unserer Woche. Nicht das man das Essen als schlecht bezeichnen konnte, es war einfach zu wenig raffiniert und exquisit gekocht. Weder die Suppen, noch das Dessert hatte speziell überzeugt. Entäuschend fanden wir auch den Tirolerabend (Gemüse aus der Tiefgefriere, Saucen und Knödel als Instantgerichte). Auch das Desserbuffet am letzten Abend sah besser aus als es dann schmeckte. Fazit: hier hat das Hotel klar am meisten noch aufzuholen. Allerdings gibt es auch positives: die Weinkarte ist wirklich Top. Speziell die Rotweine aus Oesterreich haben uns in der Qualität sehr überzeugt.
Der Service war stets freundlich und hilfsbereit. Keinerlei Klagen an dieser Stelle.
das grösste Plus: mittendrin im Kuchen, 2 Meter neben dem Skilift, Skikeller und Apres Ski alles inklusive. Auch der schönste Teil des Dorfes Gurgl.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Fitnessraum war vorhanden, ansonsten wir wohl kaum ein Gast nach einem langen Skitag noch ernsthaft nach Sportmöglichkeiten Ausschau gehalten haben. Die Animation war hingegen gleich Null.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und diesen auch genießen konnten. Ihre Anregungen sind sehr wertvoll für uns. Wir haben diese bereits intern besprochen und werden geeignete Maßnahmen ergreifen um in Zukunft eine durchgängige Qualitätssicherung gewährleisten zu können. Es würde uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlichst Familie Scheiber und das Edelweiss & Gurgl Team