Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Februar 2010 • 1 Woche • Winter
Großartiges Haus
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Lupenreines 4-Sterne-Hotel, das einer sehr guten Gästeschicht aus vielen Nationen mit und ohne Kindern einen angenehmen Urlaub ermöglicht. Die Atmosphäre ist ungezwungen und gemütlich, man fühlt sich einfach wohl.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer entsprechen dem Standard, wir hatten ein relativ kleines Badezimmer, gibt sicher auch größere. Ablageflächen sind genügend vorhanden, auch Platz im Kasten. Kleine Anregung: Bei den Zimmer-Safes gibt es schon bessere Modelle. Auch haben wir eine Minibar vermisst.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbüffet lässt kaum Wünsche offen, besonders angenehm ist mir aufgefallen, dass man Eiergerichte (dafür gibt es eine eigene Karte) frisch bestellen kann. Auf dem Büffet lassen sich Eiergerichte nur ungenügend wärmen, wenn ein Koch zubereitet, gibt es Warteschlangen, im Edelweiss wird man schon frühmorgens verwöhnt. Zum Abendessen im Restaurant gibt es täglich wechselnde Vorspeisen und Salate, eine warme Vorspeise, zwei Suppen und vier Hauptgänge (davon eines vegetarisch, eines vom Fisch) zur Auswahl. Danach Desserts vom Büffet und ein köstliches Käsebüffet. Die Qualität entspricht einem Restaurant der Wiener Spitzenklasse. Die Weinkarte ist umfangreich und umfasst alle Preislagen. Trotz der hohen Qualität kann man mit Jeans und Sweartshirt kommen, wenn man möchte, echt easy eben.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter bestechen von der ersten Minute (der Ankunft an) durch eine mehr als außergewöhnliche Aufmerksamkeit und Anteilnahme. Reklamationen (bei uns funktionierte zunächst die Zimmerkarte nicht) werden freundlich und mit viel Engagement problemlösungsorientiert aufgenommen. Im Restaurant besticht insbesondere Astrid durch ihre extreme Aufmerksamkeit, an der Bar versprüht Roland hervorragende Laune. Man hat ständig das Gefühl, es ist den Mitarbeitern ein echtes Anliegen, dass man sich wohlfühlt. Das gilt ganz besonders für den Hotelier, der auch für das wirklich gute Betriebsklima verantwortlich sein dürfte. Daher: vom Portier bis zur Putzfrau, echte Spitzenklasse!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mitten in Obertauern, direkt neben den Hot-Spots. Die Piste ist bei entsprechender Schneelage direkt vom Skistall aus erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Pool entspricht der Größe eines Ferienhotels, die Liegen sind besonders geschmackvoll. Ein Traum ist der Wellnessbereich mit Biosauna, finnischer Sauna, dem besten Dampfbad (mit Sole-Grotte) das ich jemals besucht habe und einem Ruheraum mit Aquarium und Wasserbetten. Himmlich, Entspannung pur.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:46-50
    Bewertungen:3