Alle Bewertungen anzeigen
Niko (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • April 2007 • 3-5 Tage • Winter
Bestes Hotel in Obertauern
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Freundlicher Empfang. Koffer wurden von Personal auf die Zimmer gebracht. Check-in sehr schnell und ohne grosse Umstände. Hotel allgemein sehr modern eingerichtet, da vor kurzem renoviert. Stahlt Wärme aus. Halbpension wirklich auf höchstem Niveau. Skikeller geräumig mit extra Schloss für jedes Paar Ski. Nettes Cafe-Restaurant im Erdgeschoss. Wellness-Einrichtungen besser als in so manchen 5-Sterne-Hotels. So weit ich weiss gratis Kinderbetreuung. Aber hier hat Qualität auch ihren Preis: Wohl das beste, aber auch das teuerste Hotel in Obertauern. Wer einen erholsamen und entspannten Urlaub mit höchster Qualität verbringen möchte, dem rate ich in Obertauern zu diesem Hotel, obwohl es wahrscheinlich das Teuerste im Ort ist. man muss allerdings niht das Teuerste Zimmer nehmen, denn das Angebot ist so gut, dass man praktisch nur zum Schlafen im Zimmer ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hatten ein Appertement Schaidberg, dass aus eine DZ und einem EZ mit Verbindungstür bestand. Zimmer waren nicht sonderlich gross, aber völlig ausreichend und schön eingerichtet. Badezimmer auch nicht sehr gross aber auch ausreichend. Das einzige Problem war die Verbindung zur Wellnesslandschaft: Man musste an dem Cafe im Erdgeschoss vorbei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das HP-Restaurant befindet sich im 1. OG. Das Frühstück lässt kaum Wünsche offen: Von Standard (Wurst, Käse, Brot, Marmelade, alles in grosser Auswahl) über Suppe zum Frühstück (!!) zu wirklcichen Spezialitäten wie zB Lachs und Ähnlichem war alles dabei. Und falls mal was ausging wurde es sofort nachgereicht oder einmal mir direkt zu Tisch gebracht. Eierspeisen wurden auch frisch zubereitet. Das Abendessen ist auch vorzüglich. Das Hauptgericht wählt man aus 3 vorgeschalgenen aus. Es gibt ein wirklich riesiges Vorspeisenbuffet von dem ich meistens schon satt war. Ausserdem ein Suppenbuffet und ein Nachtischbuffet, alles vom Feinsten.


    Service
  • Sehr gut
  • Das personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, wenn man mal Fragen hat. Das Servicepersonal ist auch sehr bemüht und freundlich, ohne augesetzt freundlcih zu wirken. Der Chefkellner auch stets bemüht um die Gäste. Zimmerreinigung war auch gut, erledigten die Arbeit während wir nicht im Hotel waren. Täglich frische Handtücher. Check-in und -out waren problemlos und schnell. Täglich frisches Mineralwasser im Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist super. Direkt aus dem Skikeller sind es nur ein paar Schritte über die Strasse und man ist auf der Piste. Auch die zentrale Lage im Ort ist sehr praktisch. Die legändere Lürzer Alm ist gleich nebenan.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Ausser der Pistennähe gibt es noch andere Sportmöglichkeiten direkt im Haus: Ein Fitnesscenter, zwar nicht sehr gross, aber die Geräte vom höchsten Standard und der Ausblick einmalig in Obertauern. Der Pool ist neu erbaut mit sehr viel Stil und 30 Grad Wassertemperatur. Hantücher und Duschgel direkt vorhanden. Gleich neben dem Pool auch ein Whirlpool mit Blick auf die Bergwelt. Die Saunalandschaft ist auch neu. Finnische, Kräuter- Infrarotsauna und ein super Dampfbad. Getrocknete Früchte, Nüsse und Säfte zur freien Entnahme. Ausgang ins Freie sowie ein super eingerichteter Ruheraum. Also Wellnessbereich wirklcih vom Feinsten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2007
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Niko
    Alter:26-30
    Bewertungen:5