- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Relativ großes Hotel mit großer offener Lobby mit angeschlossener Bar. Dort gab es Mittwochs und Samstags von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr immer eien "Ladies Night" bei der Frauen einen Cocktail auf´s Haus bekamen und es leckere Snacks gab. Die Zimmer sind auf 2 Flügel verteilt. Die geraden Zimmernummern sind im rechten Flügel, die ungeraden im linken Flügel. Das gesamte Hotel ist sehr gepflegt. Das Personal ist immer damit beschäftigt dafür zu sorgen, dass alles reibungslos läuft. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Die Gästestruktur umfasste zu einem Großteil Australier und Asiaten aber auch Deutsche, Holländer und Russen. Wir waren in der angeblichen Regenzeit (November bis März) auf Bali, hatten aber nur in der ersten Woche 2x einen Regenschauer. Ansonsten nur Sonner und Wolken. Mit Pre-Paid-Karten, die man vor Ort kaufen kann (z.B. aus dem Hotel und dann rechts da ist ein kleiner Laden), kann man sehr günstig telefonieren (auch nach Deutschland). Man sollte jedoch drauf achten, dass die Karte direkt freigeschaltet und aufgeladen wird. Wir haben kein Geld vor Ort gewechselt, da wir eine Kreditkarte mit hatten und immer in der Shopping-Mall am Bankautomaten Geld geholt haben. Wir haben aber gehört, dass man in den Wechselstuben sehr genau aufpassen muss, dass man nicht "über´n Tisch gezogen" wird. Man kann - wie eigentlich überall in Asien - ausserhalb des Hotels sehr gut und extrem günstig essen. Am besten geschmeckt hat es uns in den Restaurant der "Sendok"-Kette. Die haben insgesamt 5 Restaurants. Wir waren in zweien (im "Sendok" in Kuta und in einem in Nusa Dua, den Namen weis ich leider nicht mehr) Inhaber sind ein deutsch-balinesisches Ehepaar. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut top. Das einzige was wir immer und egal wo anzumerken hatten, war dass uns die asiatische Schärfe im Essen gefehlt hat. Da mussten wir immer nachwürzen. Für Ausflüge können wir Manfred (siehe Reisetipps) empfehlen.
Unser Superior-Zimmer lag im rechten Flügel (Nr. 2068) im 2. Stock (von der Lobby aus auf gleicher Höhe. Es gab ein bequemes King-Size-Bett mit jede menge Kissen, einen Schreibtisch mit Stuhl, eine Schuh-/Kofferablage, 2 Sesseln mit Tisch, Flachbildschirm (Deutsche Welle), Telefon, Radiowecker, Minibar (sehr teuer, lieber ausräumen und mit den eigenen getränken füllen), Wasserkocher, Kaffee, Tee, Milchpulver, Zucker, Süßstoff, Balkon mit 2 Stühlen und einem kleinen Tisch sowie einem Bad mit großer verglaster (Regenwasser-)Dusche. Die Möbel waren zwar nicht die neustem aber das ganze Zimmer machte einen sehr gepflegten und sauberen Zustand.
Es gab 2 Restaurants, 1 Bar in der Loby und das Ponds-Café in dem das Frühstück eingenommen wurde. Alle Restaurants und Bars waren sauber und gepflegt. Das Personal hat dreckiges Geschirr immer schnell abgeräumt und Kaffee/Tee nach geschenkt. Ausser Mittwochs und Samstags gab es jeden Tag in einem der Restaurants ein Themen-Buffet (z.B. Seafood-BBQ oder BBQ am Beach). Die Themen-Buffets kosten 175.000 IDR (ca. 12,50 Euro) pro Person. Das Seafood-BBQ ist etwas teurer und kostet 225.000 IDR (ca. 16 Euro). Wenn man mit Meiers Weltreisen dort ist, bekommt man beim einchecken pro Person einen Gutschein für ein Dinner. Diese kann man bei den Themen.Buffets einlösen. Das Frühstück war reichhaltig und es gab von allem etwas (diverse Brotsorten, Rühr- und Spiegelei, Omlette, Wurst, Käse, frisches Obst, Würstchen, diverse asiatische und japanische Gerichte, Waffeln, Laugenstangen, etc.).
Das Personal war zu jeder Zeit freundlich und kompetent. Einige Angestellte konnten einige Brocken deutsch. Mit englisch kam man sehr gut zurecht. Die Zimmerreinigung war absolut in Ordnung. Man konnte selbst mittels Knopfdruck entscheiden, ob das Zimmer gereinigt werden sollte oder nicht. Die Wäscherei haben wir einmal genutzt. War ok aber im Verhältnis sehr teuer. Wenn man aus dem Hotel rausgeht und dann nach rechts geht, kommt man nach ca. 100 Metern an einen Parkplatz wo immer viele Mopeds stehen. Nach hinten versetzt gibt es eine Treppe, die zu einem Tattoo-Studio, einem Internet-Café und einer Wäscherei führt. Dort kann man seine Wäsche viel günstiger waschen lassen (1 kg = 10.000 IDR = ca. 0,70 Euro).
Nur durch einen Fußweg vom Strand getrennt. Leider ist der Strand direkt vorm Hotel wg. kaputter Muscheln nicht so schön zum ins Meer gehen aber ein paar Meter weiter nach rechts kann man prima ins Meer gehen. Es gibt allerdings Ebbe und Flut, also nicht wundern :o) Es gibt die "Discovery-Shopping-Mall", die zum Hotel gehört und jede menge Mini-Märkte, No-Name-Super-Märkte und das "Mathari" (größerer Supermarkt). Klamotten kann man günstig kaufen. In den großen Läden gibt es Festpreise. Draußen heißt es handeln und am besten mit maximal 30% des genannten Preises in die Verhandlung starten. Die "Party-Meile" ist vom Hotel aus in 25 Minuten Fussweg zu erreichen oder man nimmt ein Taxi (Taxameter einschalten lassen oder vorher Preise aushandeln). Ausflugsmöglichkeiten gibt es jede menge. GoVacaciones ist die örtliche Vertretung für so ziemlich alle Reiseveranstlter. Wir haben alle Ausflüge mit Manfred (siehe Reisetipps) gemacht und waren total zufrieden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen großen Pool mit Pool-Bar (die "Kul-Kul"-Bar). Dort gab es täglich von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr eine "Happy-Hour", d.h. 30% Rabatt auf die Getränke einer speziellen Getränkekarte. Da war aber von Bier bis Cocktails alles dabei. Lohnt sich also :o) Es gab ausserdem ein Kinderbecken, dass mittels 2 Sonnensegeln sonnengeschützt war. Die gesamte Pool-Landschaft war gepflegt und sauber. Es gab genügend Liegestühle und Sonnenschirme. Handtücher konnte man sich jede Tag holen. Es gab auch diverse Animationen (z.B. Früchteschnitzen, Wasserball, indonesischer Kochkurs, Tauchkurs, etc.). Das Hotel verfügt über einen kostenlosen W-Lan-Zugang. Die wechselnden Zugangscodes kriegt man an der Rezeption. Für alle ohne Laptop gibts auch ein Internet-Café (@Break) im Hotel. Das ist aber mit 50.000 IDR (ca. 3,60 Euro) pro Stunde sehr teuer. Der Souvenier-Shop im Hotel ist auch recht teuer, es muss gehandelt werden. Postkarten sollte man lieber im Supermarkt "Mathari" kaufen. Die sind schöner und günstiger. Briefmarken gibts im Hotel, ebenfalls im @Break. Eine Postkarte nach Deutschland kostet 10.000 IDR (ca. 0,70 Euro). Das Hotel verlangt aber inkl. Service-Gebühr 11.000 IDR pro Briefmarke. Wir haben unsere Postkarten am Ende der ersten Woche verschickt und die waren schon nach 1 Woche angekommen :o)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |