Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel und Renovierung im Mai 2014 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2015)
Urlaub mit vielen Mängeln
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel wurde im Frühjahr 2004 neu renoviert und macht äusserlich einen sehr netten Eindruck. Die Anlage wirkt auf den ersten Blick gepflegt. Das Hotel besteht aus zweistöckigen Gebäuden, es gibt eine Empfangshalle mit Rezeption, einen großen Speisesaal, eine Pool- sowie eine Mainbar. Es gibt drei Pools sowie einen Kinderpool - mit sehr, sehr kaltem Wasser. Liegen, Auflagen und Sonnenschirme sind am Pool inklusive, am Strand zahlt man für zwei Liegen 7 Euro pro Tag. Der Kinderspielplatz konnte durch unsere Tochter nicht genutzt werden. Alle Spielgeräte waren defekt und stellten eine große Verletzungsgefahr dar. Das als all-Inclusive-Leistung angebotene Fitnesscenter war noch eine Baustelle, das Wellnesscenter mit Sauna und Massageangeboten ebenfalls. Ausweichlösungen konnten nicht angeboten werden. Das Hotel ist sein Geld nicht wert. Das All-in-Angebot war lächerlich, die Snacks an der Main- und Poolbar bestanden aus vetrockneten Sandwiches und es gab sie auch nur nach mehrfacher Aufforderung. Zur Kaffeezeit gab es jeden Tag den gleichen trockenen Kuchen sowie Eis für die Kinder. Zu empfehlen sind ein Ausflug zu den Meteora-Klöstern und auch die Jeep-Safari (auch für Familien mit kleineren Kindern). Ohne Mietwagen ist man hier aufgeschmissen. Damit lohnt sich in jedem Fall eine Fahrt zum Olymp, dort gibt es ein reizendes altes Kloster. Mietwagen besser gleich in Deutschland buchen, kostet bei Hertz pro Tag ca. 70 Euro.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren von der Größe her in Ordnung und alle mit Klimaanlage, Fernseher (ZDF, RTL) , Minibar, Fön und Safe (für 2 Euro pro Tag) ausgestattet. Zimmer mit Meerblick lohnt sich, weil man sonst nur auf die trostlose Umgebung schaut. Im Badezimmer hatten wir Schwarzschimmel. Trotz mehrfacher Hinweise an das Reinigungspersonal hat sich nichts geändert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Servie im Hotel war absolut mangelhaft. Das unterbesetzte Personal war mit den vielen Gästen völlig überfordert. Frisch gepresste Säfte gab es trotz Angebot nicht, die Kellner haben das Auspressen von Orangen aus Zeitmangel schlichtweg abgelehnt. Das regionale Speisenangebot war sehr eintönig und hat sich alle zwei Tage wiederholt. Kindgerechtes Essen gab es bis auf Nudeln mit Tomatensoße nicht. Frisches Obst und Gemüse gab es nur wenig und auch immer nur das gleiche. Täglich haben wir verschimmelte Butter und verschimmeltes Brot gefunden. Erst nach massiven Beschwerden wurde etwas gegen dieses Problem unternommen. Zu allen Malzeiten konnte man sich am Buffett bedienen. Die als all-inclusive angebotenen Getränke waren lächerlich. Säfte wurde aus irgendwelchen künstlichen Konzentraten angerührt. Cocktails kosteten alle 8 Euro.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Kellner an den Bars waren nur so lange freundlich, wie man sich nicht über zu lange Wartezeiten und andere Mängel beschwert hat. Man hatte den Eindruck, dass das Personal es Leid war, sich ständig die Beschwerden der Gäste anhören zu müssen. Die Bedienung im Restaurant war ebenfalls mangelhaft. Auf Getränke mussten wir meistens mehr als 30 Minuten warten. Besteck war oft nicht ausreichend für alle Gäste. Fast alle Angestellten sprechen deutsch. Kinderbetreuung gab es nicht. Die Zimmer wurden täglich gereinigt - oft jedoch erst gegen 14 Uhr. Die Mittagsruhe für unsere kleine Tochte wurde dadurch regelmäßig gestört. Handtücher wurden täglich gewechselt. Leider gab es für drei Personen oft nur zwei Badehandtücher. Die Sauberkeit im Speiseraum war nur Mangelhaft. Auf dem Fußboden klebten festgetretene Speisen und verschüttete Getränke.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, man muss nur den Garten durchqueren. Den Sand-/ Kiesstrand haben wir leider nicht gefunden - dafür jede Menge große Steine. Badeschuhe sind zu empfehlen. Für Familien mit Kinder ist der Strand ungeeignet. Es leigt viel Unrat herum, streunende Hunde hinterlassen ebenfalls überall ihre "Spuren". Die Hotelumgebung kann mit einem Wort beschreiben: öde. Die Landschaft rings herum ist hässlich, überall liegt Müll herum. Die nächsten Ortschaften Litochoro und Katerini kann man nur mit einem Linienbus erreichen. Die Bushaltestelle ist leicht zu finden - ca. 350 m Fußweg. Einen Shuttlebus vom Hotel gibt es nicht. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in der näheren Umgebung nicht. An einem nahegelegenen Campingplatz ist ein kleiner Minimarkt, der etwas preiswerter ist als der Markt im Hotel. Für absolut Ruhe-liebende ist das Hotel o.k. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 100 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassersprotmöglichkeiten am Strand gab es im September nicht mehr. Man musste dann in das ca. 6 km entfernte Hotel Olympian Bay fahren. Durch die Animateure - die sich immer sehr viel Mühe gegeben haben - wurde Wasserball, Volleyball und Dart angeboten. Volleyball am Strand kann wegen der vielen Steine zu einer sehr schmerzhaften Angelegenheit werden. Die zwei vorhandenen Tennisplätze sind in einem jämmerlichen Zustand - es gibt für alle Gäste auch nur zwei Tennisschläger. Abends gab es verschiedene Animationsangebote und Shows - die waren immer sehr lustig und brachten etwas Leben in das triste Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:11