- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage entspricht dem Abbild des Kataloges. Sauberkeit und Freundlichkeit wird sehr groß geschrieben. Das Personal hinsichtlich der Bedienung an den beiden Bar's ist zum Großteil freundlich, zuvorkommend und flink. Leider gab es grad zu den Mahlzeiten immer einen bestimmten Kellner der mit Vorliebe durch die anwesenen Gäste durchsah. Zur Erlangung der Aufmerksamtkeit wäre es notwendig gewesen, diesem Kellner ein Bein oder ähnliches zu stellen. Wie durch andere Gäste schon erwähnt, befindet sich das Hotel im Moment im Ausbau, was aber nicht störend ist. Der Zimmerservice hinsichtlich der Reinigung war empfehlenswert. Handtücher täglich - Bettwäsche alle drei Tage. Die anwesenen Gäste waren fast alle deutscher Natur. Wobei zu erwähnen ist, daß sehr viele Ostdeutsche - vorwiegend Sachsen anwesend ware. Dazu ist leider zu sagen, daß sich diese Leute nicht benehmen können, z.B. Beschimpfung des Personals, da dieses leider nicht mit dem Dialekt klar kam (auch wir hatten teilweise Probleme alles zu verstehen). Abschließend ist zu sagen, daß die Hotelanlage einen guten Gesamteindruck hinterläßt, diesbezüglich sind die vier Sterne berechtigt. Keine Angaben
Unser Zimmer befand sich in den Aussenanlagen und war ein Traum. Groß sauber und geräumig mit einem phantasischen Ausblick. Unserer Aussage bei dem Lagepunkt können wir nix hinzufügen.
Das Essen ist absolut nicht zu empfehlen. Alle Speisen wurden kalt serviert. Sehr zu empfehlen bei Lammgerichten. Zum Frühstück gab es u.a. Rühreier mit den Pommes vom Vortag untergemischt. Um etwas von den Nachspeisen zu erhalten, war es notwendig, sich diesen vor dem eigentlichen Essen zu erkämpfen. Das Essensangebot bestand zum größten Teil aus Nudeln und jeweils drei undefinierbaren Saucen. Keine landestypischen Gerichte, wie Gyros oder Mousakka. Bei der Essensausgabe entwickelten sich teilweise Staus quer durch den Speisesaal. Ca. 30 min. vor Ablauf der Essenszeit wurden keine Gerichte mehr aufgefüllt und die " Warmhaltelampen" gänzlich ausgestellt. Da wird schon ein bisschen in der Welt herumgekommen sind, ist zu sagen, daß das essenstechisch die größte Enttäuschung für uns war.
Wie schon erwähnt - ist der Service gut. Das Personal gibt sich aufrichtigt Mühe und versucht zu helfen. 90 % des Personals sprechen gut deutsch. Bei dem Rest kommt man aber mit Englisch ohne Probleme weiter. Da wir nachts angereist sind, ist sehr lobenswert zu erwähnen, daß wir bei Ankunft auf unserem Zimmer Essensteller vorgefunden haben. Leider wurden keine Getränke dazu gestellt - was zur Folge hatte, daß wir die kostenpflichtige Minibar plündern mussten.
Das Hotel liegt 7 km von Litochoro, ein kleines gemütliches Dörfchen entfernt. Die Anlage befindet sich direkt am Sand - Kieselstrand. Wobei der Kies leider überwiegt. Von einigen Zimmern aus hat man auch eine umwerfende Aussicht auf den Berg Olymp. Am Strand kann man sich Liegen und Schirme ausleihnen - am Tag für 7 € für zwei Personen. Bei einem AI - Hotel nicht so berauschend. Auf dem Hotelgelände befindet sich ein kleiner Minimarkt. Ausserhalb ein etwas größerer Markt, der auch preiswerter ist. Empfehlenswert ist es dort Telefonkarten zu kaufen. Für 3 € kann man fast 10 Min. nach Deutschland telefonieren. Die der näheren Umgebung befinden sich auch drei Restaurants - welche wir aber nicht getestet haben. Taxis kann man sich über das Hotel rufen lassen, wobei zu empfehlen ist, den Preis vorher nachzufragen. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 2 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Darüber können wir sehr wenig aussagen. Von unseren zwei Wochen Urlaub waren wir eine Woche mit einem Leihwagen unterwegs - was bei den Preisen für die angebotenen Touren sehr zu empfehlen ist. Die andere Woche waren wir nur am Meer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carola und Marcus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |