Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Helga & Jens (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel und Renovierung im Mai 2014 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2015)
Keine 4,5 Sterne, keine Ruhe zu finden
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel hat wie man so sagt unserer Meinung nach einen Renovierungsstau. Rezeption und Hotelhalle mit Bar haben die 4,5 Sterne verdient. Für den Rest würden wir nicht mehr als 3 Sterne vergeben. Teppiche auf den Fluren dreckig. Große Flecke auf dem Zimmerteppich. Stühle im Speiseraum bekleckert. Eingedeckte Tassen beim Frühstück nicht sauber. Einer der drei Pools am Boden mit grünen Algen, ein anderer mit trübem Wasser. Leitern an den Pools lose, an der Holzumrandung hochstehenden Bretterenden. Unter den dachüberständen nisten sehr viele Schwalben und koten alles voll, was in der Sonne bestialisch stinkt. Es gibt drei Bars in der Anlage (Hotelhalle, Poolbereich in der MItte und Strandbar. In allen drei Bars wird den ganzen Tag Musik gepielt, z. T. in einer Lautstärke, dass man, um Ruhe zu bekommen, sich weiter weg vom Hotel an den Strand legen muß. Nichts für Ruhebedürftige! Auch mehrfache Beschwerden vieler Gäste konnte daran nichts ändern. Publikum in allen Altersgruppen, vorwiegend aus osteuropäischen Ländern, wenig Deutsche. Service zu den Mahlzeiten sehr bemüht, da aber ständig unterbesetzt und fast alles nur Aushilfen eher etwas für geduldige Gäste (man wartet schon mal 15 - 20 Minuten auf seinen Frühstückskaffee). Dies ist kein Vorwurf gegen das Personal sondern gegen das Management! Zimmerreinigung o .k. Speisen und Getränke im Hotel etwas überteuert. 1 Glas Weißwein ab € 6,--; 0,5 l Bier € 4,--; Cappuchino € 4,50. Das alles gibt es in den beiden umliegenden Tavernen, wo man auch sehr lecker und günstig essen kann, fast zum halben Preis. Auch der Einkauf im benachbarten Mini Market ist sehr günstig und empfehlenswert. Diese drei Einrichtungen sind auch schon die ganze Umgebung des Hotels. Die im Katalog aufgeführte Busverbindung in den 8 km entfernten Ort gab es nicht. Auf Nachfrage hieß es, dass der Bus wohl erst im Juli fährt. Es empfiehlt sich auf jeden Fall ein Mietwagen, um etwas von der Umgebung zu sehen. Frühstück und Abendessen (bei Halbpension) waren gut bis sehr gut, ausreichend und immer frisch. In unseren 14 Urlaubstagen wurde drei Mal draußen gegrillt (Fisch und Fleisch). Was uns am meisten gestört und uns auch einen Teil des Urlaubs verdorben hat ist die Tatsache, dass es sich bei dem Hotel nicht nur um ein Urlaubs- sondern auch um ein Konferenzhotel handelt. Zu unserer Zeit gab es einen viertägigen Ärztekongress mich ca. 100 Teilnehmern und Ausstellern, die ihre medizinischen Geräte in der ausgeräumten und mit Messeständen bestückten Hotelhalle ausstellten. Beim Frühstück wurde laut telefoniert und diskutiert... Ruhe gab es hier in den Tage (auch) nicht. Diese Veranstaltung fand ihren Höhepunkt am Samstag Abend in einer Feier für die Kongreßteilnehmer ,die den Urlaubsgästen lautstarke Musik bis morgens um 4 Uhr !!! bescherte. An Schlaf war nicht zu denken. Auf die Beschwerden fast aller Hotelgäste gab es nur die Antwort, dass der Kongreß ja jetzt zu ende sei. Unser Fazit zu diesem Urlaub: renovierungsbedürftiges Hotel mit schlechtem Management, keinem Ort in der Anlage an dem man Ruhe findet, nichts in der Umgebung was man zu Fuß erreichen kann, um mal etwas Abwechslung zu haben, Auto nötig wenn man was sehen will, trotz gutem Essen, Kaffee und Wetter nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helga & Jens
    Alter:46-50
    Bewertungen:1