Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel und Renovierung im Mai 2014 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2015)
Ein schönes Hotel mit einer unzureichenden Hotelführung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist renoviert und hat eine wunderschöne Poolanlage.Die Anlage besteht aus mehreren Gebäuden,die jedoch keine weiten Wege zu den Pools erfordern. Die von uns empfohlenen Ausflüge sind ja bereits oben beschrieben.Die nächste Bank,bzw.Geldautomat ist in Litochoro.Die Erreichbarkeit per Handy war über das D1 - Netz sehr schwer,D2 - jedoch meistens verfügbar.Am Supermarkt vor dem Hotel ist aber eine Telefonzelle und das Telefonieren mit einer Telefonkarte ist problemlos und günstig.Abschließend ein Tip für alle Interessenten dieses Hotels : Die Reisegesellschaft 1-2-fly war - wie wir nach etlichen Gesprächen mit anderen Gästen erfuhren - die beste Wahl! Man kann von einem Vier-Sterne-Hotel mehr erwarten,aber manche Gäste haben einen unverschämten Umgangston und machen sich den Urlaub unnötig schwer!!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zwei schöne Einzelzimmer im Haupthaus,zwar ohne Meerblick,aber ruhiger als die Zimmer zum Pool.Die Zimmer wurden täglich gereinigt,aber oft sehr spät ( wohl auch hier Personalmangel ) und manchmal im Schnelldurchlauf.Das Badezimmer war sehr schön,die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und der Fernseher auch.Ein Safe war im Zimmer vorhanden, kostete zwei Euro pro Tag.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und zwei weitere Restaurants,die jedoch nicht im Preis inbegriffen sind. Diese waren auch meistens leer.Das Essen war o.K.,doch auch in diesem Bereich fehlt Personal.Besteck zu ergattern war manchmal Glücksache,kein Salz auf dem Tisch und oftmals auch keine Kaffeetassen.Ein weiteres Manko : Die verschiedenen Gerichte waren nicht gekennzeichnet und somit mußte man sich auf sein Gespür verlassen.Nachgefüllt wurde - bis auf das Dessert - doch auch das Warten auf die gewünschte Speise war oftmals unbefriedigend.Und für ein Vier-Sterne-Hotel nicht akzeptabel : Keine Cola Light, Cappuccino,Cocktails oder auch Gin-Tonic im AI-Angebot!Das Essen war nie richtig heiß ( lauwarm),aber dies wird auch in einigen Reiseführern beschrieben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Serviceangestellten waren in den meisten Bereichen völlig unterbesetzt und bekanntlich entstehen dann Fehler.Es waren sehr viele Gäste unzufrieden mit dem kompletten Personal,wir jedoch können uns nicht sonderlich beschweren.Eine Leckage im Zimmerbereich wurde erledigt,allerdings sollte der überforderte und intolerante Hotelmanager für mehr und vorallem deutschsprachiges Personal sorgen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist wohl das einzige in der Gegend.Durch die in den Reisekatalogen angegebene Transferzeit und Beschreibung ist dies jedoch vorher bekannt.Wir haben bereits am Flughafen einen Wagen angemietet und waren zufrieden mit der Lage des Hotels,da es sehr nah an der Autobahn lag.Somit konnten die Ausflugsziele relativ problemlos erreicht werden.Viele Hotelgäste nutzten auch die im Hotel angegeben Busverbindungen.Ein Muß für jeden Urlauber : Ein Ausflug zu den Meteora-Klöstern ! Katerini lädt zum Shoppen ein,in Paralia ist Disco-Time und in dem Ort Olympic-Beach kann man wunderbar in den Tavernen sitzen und den Blick auf`s Meer benießen. Litochoro ist ein schönes Bergdorf und für jeden Wanderer heißt es : Ab zum Olymp.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Katalogbeschreibung ist auch hier realistisch. Die Poolanlage ist traumhaft-schön und es gibt auch ausreichend Liegen. Handtücher gibt es gegen Kaution und können täglich gewechselt werden.Am Strand sind die Liegen nicht inklusive,aber das ist ja auch keine Seltenheit.Das Sportangebot haben wir nicht genutzt,da wir viel unterwegs waren.Allerdings wurde an zwei Tagen der Poolbar-Bereich für eine Hochzeit und Taufe genutzt , damit die Essenszeiten geändert und der Bereich war somit für die Gäste nicht zu nutzen.Da auch die Gäste nicht ausreichend informiert waren,gab es sehr aufgrund des Lärmes sehr viele berechtigte Beschwerden.Unserer Reiseleiterin hat kompetent versucht ,ihre Kunden zu vertreten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1