Alle Bewertungen anzeigen
Volker (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 1 Woche • Sonstige
Zur Zeit keine 4 Sterne angemessen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde in mehreren Bauabschnitten erstellt, und ist ein wenig verwinkelt. Zwischenetagen sind entweder mit einem zweiten Fahrstuhl oder über halbe Treppen zu erreichen. Der zweite Fahrstuhl war während unseres Aufenthalts mehrfach defekt. Ein Teil des Hotels wurde Anfang des Jahres renoviert. Die Einrichtung der Zimmer ist sehr puristisch und hat einen modernen Look, was nicht jedem gefällt. Es ist jedoch noch einiges zu tun, damit der Gast sich wirklich wohl fühlen kann. Neben fehlenden Lampenschirmen in den Gängen, offen liegenden Kabelsträngen an diesen Lampen, Lackierung der Zimmertüren mit Austausch der Drückergarnitur, die bestimmt aus den Anfängen des Hotels stammen und den billigen Zimmernummern kann man sicherlich auch den äußeren Eindruck des Hotels mit dem Anstrich der Fensterrahmen und Austausch der Balkonfliesen verbessern. Ebenfalls eine Reinigung der Außenlampen ist angebracht. Der Eingangsbereich und die Rezeption werden dem Standard eines 4-Sterne Hauses gerecht. Durch die alte Bausubstanz ist das Hotel leider relativ hellhörig; die Zimmer verfügen nicht über eine Klimaanlage. Das Abendessen gibt hier den Ausschlag, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt, daher ist eine Buchung der HP nicht empfehlenswert. Alles in Allem: Keine 4-Sterne Kategorie!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Ausstattung der Zimmer ist sehr puristisch, möglicherweise modern… Himmelbett ohne Vorhang, keine Bilder, ein nicht wirklich bequemer Korbsessel, keine Schubläden oder Fächer für persönliche Dinge. Safe vorhanden aber keine Gebrauchsanleitung. Im Bad leuchtet eine Lampe, die ich aus meinem Keller kenne, ich kann nur hoffen, dass es sich um eine Übergangslösung handelt. Mangelnde Ablagemöglichkeiten. Eine zu kurze Handtuchstange und zwei direkt über dieser Handtuchstange montierte Haken; entweder Stange oder Haken machen dadurch nicht viel Sinn. Bei der letzten Renovierung scheint der alte Toilettentopf nicht ausgetauscht worden zu sein. Ebenfalls das Ablaufsieb der Dusche. Beides nicht unbedingt schmutzig, jedoch stark vom Zahn der Zeit gezeichnet. – einem 4-Sterne Haus nicht angemessen. Das machen auch nicht die Bademäntel, ein Standspiegel, Telefon und Flachbildschirm wett.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück ließ keinen Wunsch offen. Was nicht angeboten wurde, konnte bestellt werden. Teilweise kam es zu Wartezeiten beim Auffüllen des Buffets; es fehlten zeitweise grundlegende Dinge wie Butter, Wurst oder Käse. Auch hier wurde der Eindruck erweckt, dass es dafür zu wenig Personal gab, da man stets nur eine Person sah, die auffüllte. Das Abendessen (HP) bestand aus einem 3 Gänge Menü. Erster Gang: Suppe; zweiter Gang: Fisch, Fleisch oder Vegetarisch; dritter Gang: Dessert. Die Menge war stets als übersichtlich zu bezeichnen. Auch die preisgünstigen Beilagen wie einfaches Gemüse, Nudeln, Reis oder Kartoffeln wurden ebenfalls nicht reichlich gereicht. Insgesamt blieb das Menue weit unter dem Niveau einer 4-Sterne-Haus-Gastronomie. Ein Salatbuffet gab es nicht. Sowohl zum Fisch als auch zum Fleisch gab es jeweils dreimal hintereinander dieselbe Soße. Wie man zu einer Putenbrust eine braune Fertigsoße schicken kann, ist nicht nachvollziehbar. Zudem musste man für das Abendessen mindestens 2 Stunden einplanen. Trotz der schönen Aussicht auf den Dieksee, eine Strapazierung der Geduld und des Geldbeutels, da man aus lauter Langeweile doch das ein oder andere Getränk mehr bestellte. Das Abenessen hat den Hauptanteil zur Gesamtbewertung beigetragen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Empfang in Ordnung aber auch nicht mehr. Keine weiteren Hinweise auf die Hotelausstattung, Zeiten für die HP oder sonstige Empfehlungen. Der Service im Gastronomiebereich ist im Rahmen der Möglichkeiten als gut und freundlich zu bewerten. Das vorhandene Personal bemüht sich sehr. Die Qualität leidet jedoch ganz offensichtlich durch die Unterbesetzung, was der Gast deutlich zu spüren bekommt. Dies darf sich kein 4 Sterne Hotel erlauben! Der Service dort läuft nicht rund! Die Zimmerreinigung war teilweise oberflächlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Traumhafte, ruhige Lage direkt am Dieksee. Das Hotel hat schöne Restaurants und eine große Terrasse, wo sowohl das Frühstück als auch das Abendessen mit Blick auf den See eingenommen werden kann. Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick und haben dies sehr genossen. Einkaufsmöglichkeiten in naher Umgebung. Eutin oder Plön in 10 Autominuten, Ostsee in 30 Autominuten erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zwischen 7:00 und 22:00 Uhr steht eine schön gestaltete Badelandschaft mit Whirlpool zur Verfügung. Umkleiden, Duschen und Badetücher vorhanden. Ebenfalls eine ordentliche Dampfsauna und normale Sauna vorhanden. Optisch alles sehr sauber. Fehlende Mosaikfliesen auf dem Boden des Pools wurden dilettantisch mit Mörtel geflickt. Stark verkalkte Duschköpfe. Im Vorraum Trinkwasserspender. Aus dem Badbereich gelangt man auf die Liegewiese neben dem Hotel. Leider stehen dort nur 5 Liegen zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:41-45
    Bewertungen:1