- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt sehr schön an der Dieksee-Strandpromenade, es ist sauber, die Zimmer allerdings für den Anspruch 4-Sterne-Hotel und den verlangten Übernachtungspreis viel zu spartanisch eingerichtet. Der werbliche Auftritt „ Haus mit dem Service eines First Class- und Luxushotels“ (Zitat aus Ihrer hoteleigenen Morgenbroschüre) ist ein Etikettenschwindel. Glauben Sie besser nicht den vielen positiven Bewertungen, die diesem Haus eine 4,6 von 6 Punkten geben. Es war ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, das Personal permanent überfordert und daher nicht immer ganz freundlich. Nicht auszudenken, wenn schelchtes Wetter uns gewzungen hätte, auf dem Zimmer zu bleiben.
durchschnittliche Einrichtung, einigermaßen sauber, übliche Ausstattung. Keinesfalls entspricht das Hotel einem 4-Sterne-Standard, höchstens 2 - 2,5 Sterne
Siehe Service, Frühstück war nicht besonders reichhaltig, Rührei, Brötchen etc. waren schnell zuende und wurden nicht regelmäßig nachgefüllt
Zimmerreinigung: Es überraschte uns schon, feststellen zu müssen, dass es zum Teil bis nach 16:00 dauerte, bis die Zimmer gereinigt und die Betten gemacht wurden. Grund: es sind nur 3 Personen als Service für diese Aufgabe (70 Betten!) zur Verfügung und die Reinigung von Zimmern, in denen gerade ein Wechsel stattfindet, hatte Vorrang. Frühstück: Sie bieten das Frühstück von 7:00 bis 11:00 an. Wir haben das Frühstück zu ganz verschiedenen Zeiten eingenommen und dabei folgende Erfahrungen machen müssen: Bis 08:30 funktionierte das Frühstück ganz gut, es waren ausreichend Tische eingedeckt und das Buffet war gut bestückt. Schon ab 09:00 änderte sich dies jedoch. Nun blieben viele Ti-sche unabgeräumt, neue wurden nicht aufgedeckt, so dass man als Gast bis zu 10 min war-ten musste, bis man sich an einen neu eingedeckten Tisch setzen konnte. Dabei wurden auch von Vorgängern verschmutzte Tischdecken nicht ausgewechselt. Am Buffet war zu dieser Zeit meistens nicht mehr alles verfügbar, zum Beispiel fehlte es an Fruchtsaft, an Rührei sowie an Brötchen. Es dauerte zum Teil an die 20 – 30 Minuten, bis Nachschub kam. In einem Fall wurde während der Frühstückszeit überhaupt kein Rührei mehr nachgefüllt, in einem anderen Fall gab es als Nachschub nach längerer Wartezeit nur noch selbst aufgeba-ckene Fertigbrötchen. Dies alles 1 - 2 Stunden (!) vor Ablauf der Frühstückszeit!
ganz ordentlich, Blick auf den See, allerdings doch einige 100 Meter zu Einkaufsmögliochkeiten
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wellness-Bereich: Der Pool war ordentlich, das Wasser sauber und nicht zu heftig gechlort, die Wassertemperatur angenehm. Unangenehm fiel die nicht funktionierende Technik auf: sowohl der Jetstream als auch der auf Ihrer Homepage so eindrucksvoll in Aktion befindliche Schwallwasserfall waren out of order, ebenso das Solarium. Das Wasser im Whirlpool wurde offenbar nicht ausreichend regeneriert / ausgetauscht, es bildete im Betrieb innerhalb kurzer Zeit einen Schaumteppich mit einem sehr seltsamen unangenehmen Geruch. Ärgerlich auch das Thema Sauna. Nach der Information, die wir an der Rezeption erhalten hatten, sollte es möglich sein, ab 15:00 die Sauna zu besuchen. Fakt jedoch war, dass die Sauna um 15:00 erst angestellt wurde, so dass die zur Benutzung hinreichende Temperatur erst gegen 16:00 erreicht war. Die Duschen im Bereich der Herrenumkleidekabinen hatten überwiegend verstopfte Abflüsse, so dass man während des Duschens in bis zu vier Zentimeter hohem Abwasser stand. Darüber hinaus gab es auch bei den Saunatüchern öfters einen Engpass, so dass man an der Rezeption anrufen musste.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ernst |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |