Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Beschwerden sind an der Tagesordnung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es könnte so schön sein, ein Hotel direkt am See und hier und da sieht man noch den Charme der alten Zeit. Das Hotel wirkte komplett ausgebucht, obwohl wir Mitte Oktober in der Nebensaison da waren. Unser Aufenthalt war sehr enttäuschend, das Hotel hält absolut nicht, was man sich von einem 4 Sterne Hotel mit diesen Preisen verspricht. Besonders schade, dass man mit kleinen Handgriffen einiges tun könnte, damit wenigstens die Zimmer ansprechender wirken würden. Aber selbst das ist dem Hotel zu viel. Verdreckte Toilettenbürsten, Mülleimer, aus denen Stücke heraus gebrochen waren, spärliches Licht im Bad von Baulampen, Badezimmerlüftungen die kaputt waren, unglaublich hellhörige Wände nach innen und außen, …. Wir wurden zufällig Zeuge, dass ein Pärchen, das gerade erst angekommen war, an der Rezeption Bescheid sagte, dass sie morgen verfrüht abreisen würden, da es zu laut wäre. Erschreckend war die routinierte Reaktion der Rezeptionistin: Sie fragte nicht nach und probierte auch nicht die Gäste davon abzubringen. Sie nahm es einfach hin. Später bekamen wir mit, wie ein anderes Pärchen auscheckte und sich dabei über das Hotel beschwerte. Da griff die Rezeptionistin geübt neben sich und zauberte eine Tüte mit Wiedergutmachungssachen hervor. Kein Wort der Beschwichtigung. Im Gegenteil, es hatte auch niemand Interesse daran, herauszufinden, was die Gäste genau gestört hatte.


Zimmer
  • Schlecht
  • Für ein Hotel der 4 Sterne-Kategorie sind diese Zimmer wirklich eine Frechheit. Auch die Preise, die über die Hotelwebsite genommen werden, machen mich sprachlos, nachdem ich die Zimmer gesehen habe. Wir haben nicht über die Webiste gebucht und daher weniger bezahlt, aber auch das war noch zu viel. Die Ausstattung ist alt, darüber kann man hinwegsehen, wenn sie gepflegt ist. Worüber ich aber nicht hinwegsehen kann, ist dass an allen Ecken und Enden etwas kaputt, notdürftig repariert oder total verschlissen war. Wohlfühlfaktor gleich null. Besonders schade, dass man mit kleinen Handgriffen einiges tun könnte, damit wenigstens die Zimmer ansprechender wirken würden. Aber selbst das ist dem Hotel zu viel. Verdreckte und abgebrochene Toilettenbürsten, Mülleimer, aus denen Stücke heraus gebrochen waren, spärliches Licht im Bad von Baulampen, Badezimmerlüftungen die kaputt waren, unglaublich hellhörige Wände nach innen und außen, flackernde Glühbirnen, Zimmer ohne Deckenbeleutung,…. Dazu Matratzen, die mehr als die beste Zeit schon hinter sich hatten. Es ist wirklich frech, unsere Matratze war nicht nur komplett durchgelegen, sondern es waren auch die Federn in der Matratze gebrochen. Das Personal sagte, es gäbe keine anderen Matratzen. Das Hotel sei ausgebucht. Nach einigem hin und her wurde dann doch noch eine andere aufgetrieben, nicht minder alt und gebraucht, aber wenigstens intakt. Die ausgetauschte Matratze stand dann noch zwei Tage im Hotelflur an der Wand gelehnt, gegenüber unserem Zimmer. Wir waren zu sechst in drei DZ im Hotel und es hat niemand gut geschlafen. In einem Bett juckte es die ganze Zeit. Das Bettgestell war zudem so marode, dass es bei jeder Bewegung quietschte und man aufschreckte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war nicht überragend, aber gut. Es gab eine tolle Tee-Auswahl. Es fiel auf, dass viele Sachen in kleinen Portionen eingeschweißt waren (z.B. Marmelade und Frischkäse) was sie billig wirken lies. Das Frühstück ging offiziell bis 11 Uhr. Ab ca. 10 Uhr waren fast immer die Würstchen, Eier und ein Teil des Käses aus, die dann nicht mehr nachgelegt wurden. Obwohl das Buffet noch gut besucht war. Das Abendessen war entweder als Buffet oder Menü angerichtet. Das Essen war sehr einfach, lieblos und die Auswahl sehr beschränkt. Schlecht war es nicht und satt geworden sind auch alle, aber wir waren enttäuscht. Mit dem, was man aus anderen 4 Sterne Hotels kennt, kann es nicht mithalten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal scheint komplett überfordert und den Überblick verloren zu haben. Wir waren mit 6 Personen da und eingedeckt war für uns ein 6er Tisch und ein weiterer 2er Tisch, wo angeblich jemand mit demselben Namen gebucht hatte. Die Servicekraft sagte dann aber schon, das wäre sehr komisch und stimme wahrscheinlich nicht. Es kam dann auch keiner mehr. Als zwei von unserer Gruppe regulär einige Tage früher abreisten als der Rest der Gruppe, wurden die Plätze an unserem 6er Tisch trotzdem eingedeckt und der Kellner fragte uns, wo denn die beiden anderen wären. Auch beim Frühstück hatte das Personal keine Info, wer der Gäste HP gebucht hatte und am Abend noch da war. Als es darum ging auszuwählen, was man am Abend für ein Menü essen wollte, mussten sie jeden Gast fragen, ob er HP gebucht habe und am Abend noch da war. Unfreundlich war das Personal dabei aber nicht. Sie taten mir Leid, denn was da abgeht, kann man sich ja denken. Unserem Wunsch, die defekte Lüftung im Badezimmer zu reparieren, ist das Hotel bis zu letzt nicht nachgekommen. Unsere neue Toilettenbürste gab es schon nach zwei Mal nachfragen an der Rezeption am übernächsten Tag. Auch diese war gebraucht, aber wenigstens nicht so ekelig verdreckt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage direkt am See, sehr schön. Man kann einiges unternehmen. Auch nette Restaurants in der direkten Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Möglichkeiten Sport zu treiben gibt es nicht und auch kein Unterhaltungsprogramm oder Sportkurse. Die buchbaren Massageanwendungen finden nicht im Haus statt. Es gibt einen tiefgrünen Hotelpool, einen Whirlpool und eine Sauna. Insgesamt war der Poolbereich zu jeder Zeit sehr gut besucht. Das Hotel schien auch unter Woche fast ausgebucht zu sein. Dafür gab es viel zu wenige Handtücher am Pool. Generell lud der Bereich nicht zum Verweilen oder Ausruhen ein. Zu allem Übel brach auch noch ein Duschkopf ohne Vorwarnung aus der Wand und verfehlte den Kopf meines Mannes nur, weil er sich gerade zur Seite gebeugt hatte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung und die damit verbundene Zeit. Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Die von Ihnen angegebenen Kritikpunkte werden wir natürlich im Team besprechen, um Verbesserungen für die Zukunft zu ermöglichen und Mängel zu beseitigen. Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch oder E-Mail unter gm@wyndhamgardenbadmalente.com zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen, Doreen Sichardt, General Manger