Alle Bewertungen anzeigen
Annette (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Hotel mit angenehmen Service zum Wohlfühlen!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck und ist fast liebevoll ausgestattet. Ein angenehmer Vorteil ist im Hinblick auf das Gepäck der Fahrstuhl. Das Hotel kann mit Frühstück oder HP gebucht werden, wobei die HP sehr zu empfehlen ist. Wir machten im Sommer zwei Wochen im Hotel Urlaub. Die meisten Gäste aus vielen europ. Ländern blieben in dieser Zeit eine Woche oder befanden sich auf der Durchreise, was aber den Hotelablauf in keiner Weise unangenehm beeinflußte. Im Hotel befindet sich noch eine kleine, gemütliche Gaststube, die aufgrund der perfekten Küche gern von der einheimischen Bevölkerung genutzt wird. Handyerreichbarkeit war problemlos gegeben. Telefon auf dem Zimmer, allerdings nicht genutzt. St. Anton ist nicht nur im Winter ein ideales Urlaubsziel, sondern auch im Sommer, da es aufgrund der zentralen Lage einen guten Ausgangspunkt für die Erkundung dieses österr. Teils darstellt. Man kann mit relativ wenig Aufwand von hier aus Tagesziele in Liechtenstein, der Schweiz und Italien ansteuern sowie die einzelnen, ringsherum liegenden, Täler erkunden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben eine Größe von ca. 20 qm und sind mit Fernseh, Schranksafe, sehr schöner heller und endlich mal ausreichender Holzmöblierung ausgestattet. Neben den Doppelbetten mit guten Matratzen und einer angenehmen Größe von 2,00 x 2,00 m gibt es i.d.R. noch ein kleines Sofa und einen Stuhl am Schreibtisch. Alle Zimmer sind durch einen durchlaudenden Balkon miteinander verbunden. Eine Trennung der einzelnen Zi.-Abschnitte ist nicht möglich. Schön wäre es, wenn auf dem Balkon im Sommer ausreichend Stühle und kleine Tische für alle Gäste vorhanden wären. Möbelalter ca. 5 Jahre und gut gepflegt. Betten quietschen nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel befindet sich zum einen die sehr genütliche Gaststube für die Hotelgäste sowie noch ein kleinerer Gastraum. Gäste, die einen Aufenthalt über mehrere Tage gebucht haben, erhalten zum Frühstück und Abendbrot immer ihren Tisch reserviert. Der Hausherr hält eine vorzügliche Weinkarte bereit. Die Hausherrin ist eine ausgezeichnete Köchin. Da wir HP gebucht hatten, konnten wir jeden Abend ein abwechslungsreich zusammengestelltes 5-Gänge-Menü von der österr. Küche bis zu Spezialitäten angrenzender Länder genießen. Änderungswünsche wurden gern und problemlos aufgenommen. Für das umfangreiche Fühstücksbüfett wird jeder Langschläfer zum Frühaufsteher, denn es ließ keine Wünsche offen. Von selbstgebackenem Kuchen und Brot, frischem Obst und Obstsalaten, diversen Wurst- und Käsesorten, Müslis u.a. bis hin zu heißer Schokolade, war alles möglich. Alle Tische wurden nach jeden Essen mit sauberer und hochwertiger und geschmackvoller Tischwäsche neu eingedeckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Für das Personal, was zum größten Teil aus der Gastgeberfamilie besteht, ist es eine ganz normale Selbstverständlichkeit, alle Gäste im wahrsten Sinne des Wortes zu verwöhnen. Es werden gern Ausflugtips weitergegeben. emdsprachen wurden neben deutsch, auch in englisch und italienisch bedient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich auf eine kleinen Anhöhe, Ri. Pettneu, in einer ruhigen Randlage von St. Anton. Das Zentrum ist fußläufig zu erreichen, ca. 20 min. Fußmarsch. Alternativ fährt stündlich ein kostenloser Touristenbus, der direkt vor dem Hotel hält. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich nicht in der Nähe. Diverse Gaststätten vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Saune u.a. im Sommer nicht getestet. Leider ist das Grundstück nicht groß genug, um für die Sommergäste vielleicht noch ein paar Liegen und Sonnenschirme aufzustellen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    hallo annette, vielen dank dass sie sich die zeit genommen haben unser hotel so ausführlich zu bewerten und zu beschreiben. die beschreibung finden wir als sehr zutreffend,dies ist für unsere gäste der zukunft sehr hilfreich. wir freuen uns sie hoffentlich bald wieder begrüssen zu dürfen. schöne grüsse vom arlberg mathias