Alle Bewertungen anzeigen
Rena (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Keine 4 Sterne wert
3,6 / 6

Allgemein

kleineres Stadthotel. Im Vorderhaus Appartments, im Hinterhaus Hotel . Sauber mit freundlichem Personal. Die Zimmer (zumindest das unsere) winzig klein. Einrichtung funktionell,aber in die Jahre gekommen (70 er und früher). Frühstück mit eingeschlossen bzw. zubuchbar, Frühstücksbuffet. Bei Buchung nachfragen, welches Zimmer zur Verfügung steht, da die Größe und Ausstattung (teilweise lt. Fotos wohl mit kleinem Sofa und etwas größer) wohl variiert. Vor allem für Personen etwas jenseits des Idealgewichts kann das Badezimmer ein echtes Problem darstellen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das gebuchte Zimmer hatte kein Ähnlichkeit mit den Bildern in Reisekatalog und Internet. Es ist winzig klein gewesen, das Fenster konnte man ganz öffnen, aber der Fensterflügel stand dann unmittelbar über dem einen Bett, wenn man sich da hinlegen möchte muss man wirklich "darunterkriechen". Es waren zwei Stühle vorhanden. Diese waren wegen der Größe des Zimmers aber fast mehr im Weg. Wenn man das Fenster öffnen wollte oder die Vorhänge zuziehen, war rangieren notwendig. Das Bad ist nur von äußerst schlanken Personen benutzbar. Die nach innen zu öffnende Tür kann nur geschlossen werden, wenn man sich vorsichtig zwischen Toilette und Waschbecken in den kleinen Zwischenraum zwängt. Es erinnert mehr an eine Kaufhaustoilette und ist vor allem für etwas beleibtere Personen kaum händelbar. Es ist keine Klimaanlage vorhanden, bei höheren Temeraturen ist das Zimmer sehr warm und auch durch Lüften kaum kühlbar. Die Betten sind sauber, aber relativ unbequem. Es ist ein TV, Telefon und Safe im Zimmer. Die Möblierung ist ok, aber schon deutlich älter.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bar an der Rezeption angeschlossen. Ist bis 1 Uhr morgens geöffnet und eine gute Alternative zu den allzu früh geschlossenen Unternehmen der Umgebung. Das Frühstück ist von der Qualität der Produkte nicht zu bemängeln, aber relativ langweilig. Eben das notwendigste. Abgepackte Portionen Marmelade, Honig, Nutella.Manchmal mehr als eine Brötchensorte. Müsli und Joghurt. Man wird satt, aber man bekommt garantiert keinen Appetit, mehr zu essen, als notwendig.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr freundliches Personal. Kaffee beim Frühstück wird sofort serviert, Tische umgehend gesäubert und abgeräumt. Housekeeping klopft nur ganz kurz - und steht bevor man reagieren kann schon im Zimmer - kann peinlich werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • nahe der U-Bahn-Station Rossauer Lände. Innenstadt bzw. die meisten Touristenattraktionen (Stephansdom, Hofburg, Prater) in wenigen Minuten erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten sehr eingeschränkt, großteils nur Wohngegend. Abends Biergärten im Freien relativ früh geschlossen, nach 23 Uhr auch nur noch wenig Möglichkeiten im Innenbereich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rena
    Alter:46-50
    Bewertungen:5