Thorsten (36-40)
Alleinreisendim Januar 2009für 1 Woche

Bezahlbare zentrale Lage

Das Hotel/Restaurant ist sauber und macht einen gut instandgehaltenen Eindruck. Der Checkin war in 2 Minuten abgehandelt, Parkplätze sind direkt am Haus und das Frühstück ist zwar nicht üppig, aber ausreichend. Etwas seltsam fand ich nur, dass der Hotelteil, genauso wie das Restaurant am Montag Ruhetag hat. Aber für den Fall, dass man am Montag ankommt, steht an der Tür eine Telefonnummer, um den im Hause wohnenden Hotelwirt herbeizurufen. Das Deutsche Haus liegt nur wenige Meter von der Fußgängerzone entfernt, in der es alles zu kaufen gibt. Auch ein Kino und das Rathaus mit der Touristinfo sind nur über die Straße. In direkter Nachbarschaft gibt es viele Bars, Kioske, Imbisse und Discounter. Für Soldaten ist es gut zu wissen, dass die Jägerkaserne nur 4 Gehminuten entfernt ist. Obwohl ich ein Einzelzimmer gebucht hatte, bezog ich ein Doppelzimmer, dass mit ca. 35 qm wahrlich nicht klein war. Ein großer Kleiderschrank war ebenso vorhanden wie ein Schreibtisch und ein kleiner Tisch. Kabel-TV gab es auch. Dem Zimmer fehlte nur ein Telefon und dem Hotel ein WLAN-Hotspot, der für ein gutes Hotel mittlerweile eigentlich Standard sein sollte. Den Preis fand ich mit 40 Euro inkl. Frühstück angenehm günstig, auch wenn ich keine Vergleichsmöglichkeiten im Ort hatte. Bitten Sie bei der Buchung um ein Zimmer, dass nach hinten raus liegt. Die Hauptstraße vor dem Haus ist abends teilweise etwas laut, sodass im Sommer kaum mit offenem Fenster geschlafen werden kann. Alles in allem fällt mein Fazit sehr positiv aus, und ich kann das Hotel vor allem als Geschäftshotel weiter empfehlen.

Zimmertyp:Einzelzimmer
Zimmerkategorie:Spartipp