Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alice (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 2 Wochen • SonstigeMehr als enttäuschend!
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Die angeblich 4 Sterne des Hotels sind ein Witz, max. 2 wären gerechtfertigt. Das Zimmer eher einfach eingerichtet, der Kühlschrank verschimmelt, das Badezimmer desolat. Der Pool ist eiskalt, dafür werden Abfälle und stehen gelassenes Geschirr nur selten weggeräumt. Bei Hochbetrieb (zB rund um Silvester) erbitterter Kampf um die wenigen, mitunter desolaten und teils sogar zusammengebrochenen Liegen (!). (Das Hotel ist laut Website neu - vielleicht ist die Website aber schon 15 Jahre alt ..) Der Restaurantbereich nicht gerade sauber, manche Flecken (inkl. Vogelkot) sieht man tagelang wieder (Tischwäsche wird weggeräumt und am nächsten Tag ungereinigt wieder aufgelegt) und auch sonst hält man nicht allzu viel von Sauberkeit. Das zahlreich vorhandene Personal hängt gelangweilt herum und reagiert auf Wünsche (etwa man möge Speisen oder Getränke nachreichen, oder man hätte gerne etwas Salz) mehr als unwillig. Es spricht kaum Englisch und bemüht sich überhaupt nicht um eine Verständigung. Das Essen selbst ist gar nicht so schlecht, bei ausreichender Gästezahl gibt es abends Essen vom Büffet mit reichlicher Auswahl (bei weniger Gästen zwei Menüs zur Auswahl). Frühstück eher einfach. Das Hotel liegt mehr als 4 Stunden vom Flughafen entfernt, ca. die Hälfte davon fährt man auf unbefestigten Straßen. Das Hotel liegt zwar sehr hübsch im Flussdelta, rund herum gibt es aber leider nichts (kein Ort, keine Lokale u.ä., Strandspaziergang ist allerdings landschaftlich reizvoll - vor allem links raus). Entsprechend lange dauert teils auch die Anfahrt zu den diversen Ausflugszielen. Davon abgesehen waren die Ausflüge selbst ziemlich in Ordnung, wenn auch viel zu teuer. Und der zuständige Hotelmitarbeiter der einzige, der sich einigermaßen um die Gäste bemüht hat. Eine Beschwerde beim Reiseveranstalter ergab immerhin 15 % Rückvergütung vom (horrenden) Preis. Alles in allem: Im Gegensatz zu unseren bisherigen Afrikaurlauben hat das Preis-/Leistungsverhältnis im Delta Niominika überhaupt nicht gestimmt. Zwei enttäusche Afrika-Fans.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alice
    Alter:46-50
    Bewertungen:1