Alle Bewertungen anzeigen
Marc (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Kein 5 Sterne Standard, mehr Schein als Sein
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Von einem 5-Sterne-Hotel erwarte ich einiges mehr, daher auch meine strenge Kritik. Wenn man schon ein 5-Sterne-Hotel ist und auch über 300 Euro für ein Superior-Zimmer verlangt, dürfen solche Mängel nicht vorkommen. Aber zuerst das Positive: 1. Sehr gute Lage des Hotels, gleich neben der U-Bahn und der Strassenbahn. 2. Kostenlose Minibar die jeden Tag aufgefüllt wird (kleine Auswahl an Getränken) 3. Im Zimmer hat es einen Wasserkocher für Tee und Kaffee kostenlos. Jetzt das Negative: 1. Die Zimmer sind sehr klein, gemäss Rezeption ist das aber in Wien scheinbar normal. Unser Zimmer war ca. 16 m2 klein (ohne Bad und Gang). 2. Es gab kaum Stauraum um die Kleider und Koffer ordentlich zu versorgen. 3. Die Schallisolierung war mehr als schlecht. Wir hörten den ganzen Tag den Motor des Aufzugs sowie die Strasse, da das Fenster sehr schlecht isoliert ist. 4. Die Zimmermädchen machen ihre Arbeit nicht wie sie sollten, wir hatten das Gefühl, dass nach jedem Tag noch mehr Haare im Badezimmer waren als vorher. 5. Es wird auch nur oberflächlich gereinigt. Die Kaffee- und Teerückstände in den Tassen werden nur kurz weggewaschen. 6. Die Bettwäsche wurde während des ganzen Aufenthalts von 6 Tagen nie gewechselt. 7. Das Hotel hat weder einen Spa, noch eine Sauna oder Pool. 8. Absolut überteuertes Frühstück für 26 Euro pro Person. Ich habe das Hotel aufgrund der Bewertungen auf Holidaycheck gewählt, kann aber leider nicht meine Begeisterung teilen. Vielleicht hatten wir ja auch nur Pech oder wir haben das schlechteste Zimmer bekommen, da ich ein sehr günstiges Angebot direkt beim Hotel gebucht habe.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:31-35
    Bewertungen:77