Alle Bewertungen anzeigen
Beate & Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Hier haben alle Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir fahren seit 2001 mindestens zweimal jährlich, dieses Jahr sogar dreimal ins Familotel zum Steinbauer, da selbst sich unsere Kinder (14, 11 und 7) hier super wohl fühlen. Es ist ein sehr familienfreundliches Hotel und sehr gemütlich. Kaum sind wir angekommen, fühlen wir uns immer wie zuhause. Da es ein Familienhotel ist, ist hier die Geselligkeit und das Miteinander mit den Kindern groß geschrieben. Statt Fernsehen konzentrieren sich die Kinder endlich mal wieder aufs Spielen. Alternativhotels für eine fünfköpfige Familie für diesen Preis ist schwer zu finden, vor allen Dingen, wo sich alle wohl fühlen. Es ist eigentlich jede Reisezeit zu empfehlen, da durch die verschiedenen Jahreszeiten bedingt keine der anderen gleicht und jede ihren Reiz hat. Da wir uns hier in Deutschland befinden, muss leider auch mal mit Regen gerechnet werden, doch auch dann kann man noch eine Menge unternehmen, wobei man auch Ostern oder im Herbst T-Shirts und kurze Hose eingepackt haben sollte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hier handelt es ich um Familienzimmer und Familienappartments, die alle freundlich renoviert sind. Jedes Zimmer hat seinen eigenen zum Teil auch urigen Stil, der das Ganze gemütlich werden läßt. Sie werden täglich gereinigt. Das Fehlen von Fernsehern auf den Zimmern stört selbst die Kinder nicht, da durch die Geselligkeit auch keine vermisst werden. Es bleibt einfach keine Zeit dafür. Im Handy-Zeitalter erübrigt sich wohl das Telefon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Preise sind familienfreundlich. Das Essen ist sehr abwechslungsreich. Es gibt auch verschiedene Themenabende wie z.B. Italienische oder bayrische Küche. Es wird alles selbstgemacht vom Kuchen über Eis bis zur Marmelade. Durch das reichhaltige Angebot beim Frühstücks- und Abendbuffet ist für jeden Geschmack etwas dabei. Durch die reichhaltige Auswahl ist schon manchmal fraglich, ob man den Dessert noch schafft.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist super, alle sind freundlich und sehr hilfsbereit. Es ist alles ordentlich und sauber. Man kann viele Sachen zuhause lassen, da man Fahrräder, Buggys, Bücher etc. ausleihen kann. Selbst für die Kleinsten ist mit Babybad, -küche, -stühle, -lätzchen, Babyphone alles vorhanden. Durch einen vorhandenen Aktivordner wird man ideenreich zur Findung von Ausflugszielen unterstützt. Durch die Bewertung verschiedener Ziele wird auch unteranderem auf kinderwagenfreundliche Wege hingewiesen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt recht zentral. In der näheren Umgebung findet man Wasserburg am Inn, Prien am Chiemsee oder Rosenheim. Schnell ist man auch in München oder Salzburg, wobei man nicht unbedingt mit dem Auto hinfahren muss, da durch das günstige Bayernticket die Bahn ideal ist. Vor Ort ist auf jeden Fall das Bauernhausmuseum sowie das Automobilmuseum ein Muß. Wanderziele gibt es in der näheren Umgebung genug, so dass für jeden etwas dabei ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es werden verschiedene Sachen angeboten: geführte Rad- und Bergtouren für die Erwachsenen (während die Kinder betreut werden), Familienwanderungen und Ausflüge. Durch das Angebot von Hallenbad mit Sauna und dem Freibad kann man bei jedem Wetter das kühle Nass geniessen. Auch in der Kinderbetreuung ist jedes Alter abgedeckt: für die Kleinen das Tigerentenzimmer und für die Älteren das Hexenhaus und während der Sommerzeit sogar ein Zusatzangebot für die Jugendlich wie z.B. Kletterwand, Bogenschießen, Kino etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate & Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:2