- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das im Jahr 1994 eröffnete vierstöckige malerische Hotel mit 110 Zimmern liegt an der Uferpromenade zum Ultima-Esperanza-Fjord. Eine umfassende Renovierung erfolgte im Jahr 2004. Sowohl das Gebäude als auch seine Einrichtungen waren in einem insgesamt guten und sauberen Zustand. Im Erdgeschoss befinden sich die Rezeption mit Lobby, ein Andenkenverkauf, das Restaurant, die Dickson-Bar, Konferenzräume und das Business-Center mit vier PC's. Die Zimmer des Stadt- und Rundreisehotels befinden sich in der ersten bis dritten Etage. Buchbar mit Frühstück. Die Gäste stammten aus aller Herren Länder und blieben jeweils nur wenige Tage. Das Hotel ist behindertengerecht, Kinder hat man nicht gesehen. An der Rezeption weist ein Aufkleber auf die Empfehlung durch HolidayCheck hin. Homepage: http://www.hotelcostaustralis.com/
Unser Zimmer (333) war knapp 20 qm groß und möbliert mit zwei normalbreiten Einzelbetten, einem Kleiderschrank mit Ablagemöglichkeiten und Safe, einem Schreibtisch ohne Stuhl, einem Sessel, einer Stehlampe sowie einer Kofferablage. Die Kleiderbügel im Schrank waren sehr hoch angebracht und konnten von unter 1,65 Meter großen Gästen ohne Hilfsmittel nicht erreicht werden. Die Betten hatten feste und nicht durchgelegene Matratzen. Außerdem gab es ein Selbstwahltelefon, W-Lan und einen Flachbildfernseher mit vielen Kabelprogrammen (ohne DW, aber mit CNN). Der Teppichboden im Zimmer machte einen gepflegten Eindruck. Sanitärräume: Badewanne mit fester Regendusche und Plastikvorhang, Waschbecken mit ausreichenden Abstellmöglichkeiten, Kosmetikspiegel, Föhn, Toilette und Bidet. Individuell regelbare Heizung. Stromspannung 220 Volt, kein Adapter erforderlich. Unser Zimmer hatte keinen Balkon.
Das Restaurant im Erdgeschoss fasst 130 Personen, ist ansprechend eingerichtet und wird von den Gästen in erster Linie nur zum Frühstück genutzt. Das Frühstücksbuffet bietet eine zwar eingeschränkte, aber qualitativ gute Auswahl an kalten und warmen Gerichten. Besonders hervorzuheben war der Obstsalat. Bei einem längeren Aufenthalt wäre es aber bestimmt etwas langweilig geworden. Die Tageskarte enthält eine breite Auswahl an internationalen und lokalen Gerichten, die von guter Qualität und Quantität waren und ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis hatten. Die Räumlichkeiten der Gastronomie waren insgesamt sehr sauber und hygienisch.
Kompetentes, freundliches und hilfsbereites Personal in allen Hotelbereichen. Die Fremdsprachenkenntnisse beschränkten sich aber weitgehend auf das Englische. Zur Begrüßung gab es als Welcome-Drink einen Pisco Sour. Gründliche Zimmerreinigung. 24-Stunden-Zimmerservice, den wir aber nicht in Anspruch nahmen. Wifi und Internetzugang sind kostenfrei. Sehr aufmerksamer Gepäckträgerservice. Wäscherei vorhanden. Babysitterdienst möglich.
Das Hotel liegt in der Nähe des Zentrums von Puerto Natales. Viele Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind bequem zu Fuß erreichbar. Die Transferzeit zum Flughafen Teniente J. Gallardo (6 km) beträgt ca. 15 Minuten. Kostenlose Gästeparkplätze sind vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karlheinz & Edith |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 122 |