- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt inmitten einer schönen Bucht in der Nähe von Juan Griego. Es ist eher abgelegen, so dass man nicht zu Fuß in ein anderes Hotel gelangen kann. Täglich fährt aber ein Shuttle-Bus, der einen nach Porlarmar bringt. Die Anlage ist sauber und liegt in einem wunderschönen Palmengarten. Durch den Bungalow-Stil wirkt es auch nicht überladen und durch die schöne terracottafarbende Fassage recht freundlich. Täglich wurde die Anlage inspiziert, ob auch wirklich alles Recht und Ordnung hat. Das Hotel bietet All Inclusive- Leistungen an, die man auch ausreichend nutzen kann. Von den Nationalitäten her, ist es bunt durchmischt. Und gibt es keine Russen, die sich daneben benehmen! Am Wochenende kommen die Einheimischen ins Hotel und belagern alles- das war das Einzige, was etwas störte. Aber nach 2 Tagen, hatte man wieder alles für sich allein. Lasst euch nicht von den schlechten Bewertungen irritieren. Wir waren auch zu Beginn etwas skeptisch, wurden aber dann total überrascht! Man muss dran denken, dass man in einem armen Land ist und nicht alles mit dem deutschen Standard vergleichen kann. Wer von kleinen Mängeln absehen kann, ist hier gold richtig!
Absolute Spitze. Ein Zimmer wie im Reisekatalog abgebildet. Sauber und ordentlich. Neue Matrazen, schicker Balkon mit Blick auf Meer & Pool, sauberes Bad. Unser Zimmer war schön groß mit schicker Möbelierung aus Holz. Tägliche Reinigung mit täglichem Handtuchwechsel. Die Bettwäsche wurde alle 2 Tage gewechselt. Und hat man mal etwas Trinkgeld gegeben, hat sich das Zimmermädchen noch mehr Mühe gemacht!
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, ein Strandrestaurant und 2 Spezialitätenrestaurants. Man muss sagen, dass die Auswahl nicht ganz den 4 Sternen angemessen war. Dafür war aber alles lecker und man wurde immer satt. Es gab trotzdem täglich Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gemüse, Fleisch in verschiedenen Variationen... also- man hat immer was tolles gefunden. Super lecker war das Fast Food mittags im Strandrestaurant- dort waren wir jeden Tag. Das italienische Restaurant hat uns im Gegenteil nicht so sehr überzeugt. Es gab täglich wechselnde Themen, an die das Essen angepasst war. Man hat sich auch bemüht, alles sauber zu halten. Obwohl das Restaurant von dezenten Netzen umspannt war, hat sich immer mal ein Vögelchen hinein verirrt. Diese sind dann schon frech und stibizen vom Teller, wenn man nicht wachsam ist. Natürlich hatte man hier und da auch mal ein bisschen Vogelkot- aber so schlimm beschrieben, wie in den anderen Bewertungen, war es lange nicht! Der Getränkeservice war große klasse- super schnell und super lecker! Ein besonderer Schmaus waren die Cocktails- einfach zu empfehlen!
Man kann wirklich sagen, dass mit ein paar klitzekleinen Ausnahmen das komplette Personal super freundlich war. Jeder hat sich bemüht, alles dem Wunsch nach zu erfüllen. Seien es die Kellner, die schon die Getränke brachten, obwohl wir noch nicht mal am Tisch saßen, oder das Zimmermädchen, die uns täglich mit neuen kreativen Ideen überraschte oder die Rezeption, die uns freundlicherweise ohne Aufschlag das Zimmer länger behalten lies. Man kann nicht meckern! Und für ein kleines Trinkgeld von 5 Bolivar (umgerechnet nicht mal 1 Euro) bedanken sich alle noch zehn mal.
Da das Hotel etwas abgelegen ist, hat man keinerlei Möglichkeiten in der Nähe einkaufen oder bummeln zu gehen. Im Hotel gibt es allerdings Souvenir- und Einkaufsshops in denen man alles nötige bekommt. Wofür braucht man all inclusive, wenn man außerhalb großartig essen gehen möchte. Ansonsten liegt es direkt am Strand. Man hat also die Möglichkeit seine Sachen am Pool bzw. Meer liegen zu lassen, und kann entweder dort oder dort hingehen. Auch werden die Grenzen des Hotels gut bewacht, so dass man sich immer sicher fühlt. Ausflugsmöglichkeiten werden einem beim Reiseveranstalter oder lokalen Anbieten in Massen angeboten. Man kann sich vor den Ausflügen gar nicht retten- einer schöner als der andre.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm war in unserer Urlaubszeit etwas eingeschränkt, da das Hotel schätzungsweise nur zu 20% belegt war, und so sich die tägliche Animation nicht lohnte. Abendshows waren hingegen immer dabei. Direkt im Hotel war eine Tauchschule positioniert, deren Angebote man nutzen konnte. Auch Massage- und Fitnessraum hatte das Hotel anzubieten. Strand und Pool wurden immer sauber gehalten. Klar passierte es, dass hin und wieder Plastebecher rumlagen- doch das ist wohl eher die Schuld von faulen Touristen. Die Liegen wurden oft gereinigt, Sonnenschutz war durch Palmen und Schirme immer gewährleistet. Empfehlung. eventuell Schwimmschuhe benutzen, da es im Wasser leicht felsig ist und man durch die Strömung schnell mal die Balance verliert und sich stößt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anne |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 11 |