Alle Bewertungen anzeigen
Verena (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 1-3 Tage • Stadt
Schönes Hotel in Bahnhofsgegend
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein typisches Stadthotel, das sich merklich darauf spezialisiert hat, Gäste zu beherbergen, die nach ein paar Tagen wieder abreisen. Das, was es zu bieten hat, ist nett. Aber es bietet nicht mehr, als es muss. Von außen ist das Hotel wirklich um einiges schöner, als manch anderes in Oslo. Es ist recht groß, schon etwas in die Jahre gekommen, mit einer großzügigen aber gemütlich eingerichteten Empfangshalle. Sehr positiv ist, dass sich der Aufzug nur mit der Zimmerschlüsselkarte betätigen lässt. Wir haben im Internet gebucht und das Preis/Leistungsverhältnis war somit in Ordnung. Für den normalen Preis würde ich kein Zimmer buchen. Die Gästestruktur ist angenehm international und es scheint auch ein sehr bevorzugtes Hotel norwegischer Geschäftsreisender zu sein. Wen Abends die Gesellschaft auf der Straße nicht stört, dem ist dieses Hotel mit freundlich-anonymer Atmosphäre für ein paar Tage zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer groß und sauber. Ebenso das norma ausgestattete Bad. Wir haben uns wirklich wohl gefühlt. Zusammenstellung der TV-Sender etwas konfus (noch nichtmal alle norwegischen Sender vorhanden, dafür ein Haufen schwedische...kein deutscher Kanal), aber man fährt ja nicht zum Fernsehgucken nach Oslo. Keine Lärmbelästigung, obwohl unser Fenster zu einer Straße raus ging.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr schöner Frühstücksraum mit einem hervorragendem internationalem Frühstück. Wie in Skandinavien üblich sehr viele Milch-, Brot- und Joghurtvarianten und so putzige Dinge, wie Kaviar aus der Tube. Abendessen haben wir nicht im Hotel eingenommen, war aber möglich (abenfalls im Frühstücksraum).


    Service
  • Eher gut
  • Die Internetbuchung schien im Hotel nicht angekommen zu sein und man rechnete nicht mit unserer Ankunft. Da ich aber eine Bestätigung für meine Internetbuchung hatte, gab man uns ohne Theater ein Zimmer zur Internetrate. Der Rezeptionsservice ist allgemein ausgesprochen freundlich und erklärt einem geduldig Ausflugsmöglichkeiten und Busfahrpläne. Das Personal, das während unserer Zeit Dienst hatte sprach kein Deutsch, aber ausgezeichnet Englisch. Zimmerreinigung war gründlich, das Zusammenlegen des Nachthemdes gestaltete sich aber in Form von "unter die Bettdecke werfen". Frühstücksraumservice aufmerksam, aber konsequent schweigsam.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Bewertung der Lage richtet sich nach der Betrachtungsweise. Auf der einen Seite ist man innerhalb von höchstens 2 Minuten am Hauptbahnhof und schnell zu Fuß (oder dank der super Verkehrsanbindung des Hotels mit öffentlichen Verkehrsmitteln) bei allem, was man in Oslos Zentrum sehen möchte. Auf der anderen Seite wird die Gegend um das Hotel ab frühen Abend von Prostituierten und Dealern umzingelt. Als wir eines Abends nach Hause kamen setzte sich im Nachbareingang gerade jemand eine Spritze. Uns hat niemand etwas getan, aber sowas muss ja nicht sein. Parken kann man mit etwas Glück direkt vorm Hotel (Parkschein!). Um die Ecke gibt es aber auch ein sicheres Parkhaus. Es ist recht teuer, aber dafür wird man nicht abgeschleppt und außerdem hat das Hotel eine Kooperation mit dem Parkhaus, dass Hotelgäste 15% Rabatt bekommen (Parkschein an der Rezeption abstempeln lassen)


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es wurde nichts geboten. Man hat es aber auch nicht vermisst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2004
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:19-25
    Bewertungen:1