Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel leider nur mit eingeschränktem Betrieb
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Über die Wintermonate hat das Hotel nur einen eingeschränkten Betrieb: Das Hallenbad und das Restaurant sind nicht geöffnet. Diese wichtige Information ist auf der Website zwar ersichtlich, jedoch nicht auf der Homepage. Somit erfährt man diese Einschränkung nur, wenn man alle Webseiten anschaut. Beim Check-in wurde uns der Zimmerschlüssel ausgehändigt, obwohl das Zimmer gar noch nicht hergerichtet war. Die Junior Suite 104 im Neubau ist sehr schön, grosszügig und modern eingerichtet. Die Matratzen erscheinen auf den ersten Blick als sehr weich, man liegt jedoch erstaunlich gut darin. Die MInibar ist leer und ausser Betrieb. Nicht alle Steckdosen haben Strom. Das TV-Angebot ist ausreichend. Unerklärlich jedoch, warum beispielsweise das ZDF fehlt. Obwohl das Zimmer mit kostenlosem WiFi-Zugang angeboten wird, ist in dieser Suite kein WiFi-Signal zu empfangen (Auskunft der Reception: Der Sender reicht nicht bis in den Neubau). Bis im Badezimmer warmes Wasser zum Duschen verfügbar ist, muss man das Wasser mehrere MInuten (!) laufen lassen. Zumindest wurden wir beim Check-in darauf aufmerksam gemacht. Der Balkon ist angenehm gross, verfügt über eine elektrische Sonnenstore und ist mit Stühlen, einem Tisch und Liegestühlen eingerichtet. Frühstücksbuffet ist gut: Diverse frische Brote und Brötchen, frische Früchte, Käse, Fleisch, Eier, Müesli etc. Moderner, neuer Speisesaal mit schöner Einrichtung und toller Aussicht auf den Lago Maggiore. Lage ist abseits, an der äussersten Gemeindegrenze von Ascona in Richtung Brissago. Zu Fuss sind es 20 - 30 Minuten bis an die Promenade in Ascona.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:2