Enrico (71+)
Verreist als Paarim Dezember 2018für 1-3 Tage

Abenteuer Anreise , die sich nicht immer lohnt .

Schöne Lage des Hotel Himalayan Villa & SPA , Nargakot -das ist der offizielle Name des Hotels - aber die Anreise muss man sich verdienen . Unser Lidl Reisebus für ca. 35 Personen konnte das Hotel nicht direkt anfahren , 1/4 Std. zu Fuss war angesagt . Gepäcktransport durch Hotelpersonal. Schöne Anlage auf 2.200 m mit sicher guter Aussicht zum Mount Everest , wir hatten kein Glück und ihn in 48 Std. Aufenthalt nicht zu Gesicht bekommen . Dafür kann das Hotel aber nichts . Wir waren vom 2.-4.12. in diesem Hotel .

Die Lage der Villen in Blöcken aufgeteilt und Hang ist sehr schön , die Umgebung einsam und lohnt nur für reine Wandertouren oder dem SPA Angebot des Hotels (letzteres nicht genutzt ).

Ausreichende Größe und Normausstattung mit guten Betten und Klima mit FB , wird abends in dieser Reisezeit sicher benötigt. Bad nicht heizbar und ohne Ablagen. Runde dreifache E-Stecker , es können aber die Eurostecker eingesetzt werden . Kleiner Balkon mit 2 Stühlen und sicher herrlicher Aussicht , die wir wegen Nebel/Dunst nicht hatten . Diverse Zimmerauswahl .

Sauberkeit der kompletten Anlage ohne Tadel . Freundlichkeit des Personal gut . Viele Treppen, kein Lift . Gratis Wlan sehr gut , wie bei allen 8 hotels der Rundreise .

Sowohl Frühstück auch Abendessen waren in Buffetform, überschaubar aber in Ordnung , Instantkaffee oder Beuteltee. Der Speisesaal nicht beheizt , das Personal hatte dicke Jacken an (Sterneabzug). Getränkepreise günstig .

SPA mit Sauna , Pool im Freien -beides nicht genutzt . Abenteuerliche und zeitaufwendige Anreise von Kathmandu nach Nargakot , Fahrzeit für knappe 50 km über 3 Std. . Temperaturen tags 20°C / nachts 8 °C .

Dauer:1-3 Tage im Dezember 2018
Vorname:Enrico