Alle Bewertungen anzeigen
Karlheinz & Edith (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Schönes Aparthotel im Herzen von Ushuaia
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Jahr 2009 eröffnetes Aparthotel mit 48 Suiten/Appartements in einem sechsstöckigen Zweckbau an einer wenig belebten Straße in zentraler Lage von Ushuaia. Die Anlage und ihre Einrichtungen machen einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Im Erdgeschoss befinden sich die Rezeption, die Lobby sowie ein Raum mit drei PC's zur freien Nutzung durch die Gäste. Der Wellness-Bereich befindet sich im 4. Stock. Da das Hotel in erster Linie von Gästen auf Rundreise genutzt wird, beinhalten die Zimmerpreise Übernachtung und Frühstücksbuffet. Homepage: http://www.cilenedelfaro.com/


Zimmer
  • Gut
  • Unser Apartment (106) bestand aus einem mehr als 25 qm großen Wohnbereich mit amerikanischer Küche, einem etwa 10 qm großen Schlafbereich und den Sanitäreinrichtungen. Im Wohn-/Essteil gab es eine vollständige Küchenzeile (zwei Kochplatten, Mikrowelle, Wasserkocher, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Toaster) mit allen Utensilien für zwei Personen. Zum Essen gab es davor eine Theke mit zwei Hockern. In einer Raumecke standen ein Tisch mit Couch und zwei Kindersesseln sowie eine Stehlampe. Auf einem Flachbildschirm erreichte man viele nationale und internationale Fernsehsender (ohne Deutsche Welle, aber CNN). Angenehm war der Fliesenfußboden des Zimmers, der aufliegende Teppich im Sitzbereich war jedoch eine Stolperfalle. Das Schlafzimmer war ausgestattet mit zwei normalen Betten, zwei Nachttischen und einem eingebauten Kleiderschrank mit Safe. Außerdem gab es hier ein Selbstwahltelefon. Die Matratzen waren bequem und nicht durchgelegen. In diesem Raum gab es einen Holzfußboden. In der "Diele" zwischen den Räumlichkeiten befand sich ein weiterer eingebauter Schrank mit vielen Ablagemöglichkeiten. Ein Balkon war nicht vorhanden. Im etwas engen Sanitärbereich gab es eine Badewanne mit festem Duschkopf und gläserner Abtrennung, Toilette, Bidet sowie ein Waschbecken mit wenig Ablagemöglichkeiten und einen Föhn. Die Heizkörper des Appartements waren individuell regelbar. Stromspannung 220 Volt, kein Adapter erforderlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Aparthotel bietet nur das Frühstücksbuffet mit einer zwar eingeschränkten, aber qualitativ guten Auswahl an kalten und warmen Gerichten an. Der Kaffee wurde in kleinen Kannen serviert, die bei weiterem Bedarf schnell ausgetauscht wurden. Bei einem längeren Aufenthalt wäre das Frühstück aber bestimmt etwas langweilig geworden. Der Frühstücksraum "Fitz Roy Hall" im Keller machte einen hygienischen und sauberen Eindruck. Für das Mittag- und Abendessen findet man in der näheren Umgebung ein umfangreiches Restaurantangebot. In der obersten Etage soll es unter der Kuppel eine kleine Bar mit schönem Panoramablick geben, die wir -aus Zeitmangel- nicht besuchen konnten.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal war stets hilfsbereit, aufmerksam und freundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse beschränkten sich allerdings aufs Englische. Der Kofferdienst bei Ankunft und Auszug klappte perfekt. Zusätzliche Serviceleistungen: Wäschereiservice, WLan im gesamten Haus, Kostenloser Internetzugang


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einem Mischgebiet aus Wohnhäusern und Geschäften nahe dem Hafen im Zentrum von Ushuaia. Zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in fußläufiger Entfernung. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 15 Minuten (5 km). Kostenlose Hotelparkplätze sind vorhanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karlheinz & Edith
    Alter:71+
    Bewertungen:122