- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist von der Größe her "überschaubar. Mit seinen drei Etagen sowie dem ausgebautem Kellerbereich ist es nicht zu groß und hat somit etwas "intimes" behalten. Das Hotel ist mit vier Sternen ausgewiesen, entspricht diesem Profil aber nicht wirklich. Die Einrichtung im allgemeinen ist in die Jahre gekommen. Hier müsste dringend mal renoviert werden. Alles ist etwas dunkel, die Restaurantbereich ist zu eng, die Belüftung dort sehr schlecht. Dafür war das Essen sowie die Vielfalt des Angebotes Morgends und Abends sehr reichhaltig. Das Servicepersonal sowie der Küchenchef waren sehr nett und sehr eifrig. => auf die jedes Zimmer gehört ein kleiner Kühlschrank. Der hat hier leider gefehlt => eine zweite Internetecke wäre sehr schön, da diese sehr stark frequentiert wurde => die Möglichkeit direkt von dem Wellnessbereich in die Aussenanlage zum Pool zu gelangen fehlt => das Bier beim Abendessen ist unbedingt in "vernünftigen Biergläsern zu servieren. Hier wurden leiden immer solche dicken "senfgläser" benutzt. An der Bar gibt es doch so schöne Gläser?! => draussen fehlen jede Menge Sitzmöglichkeiten für die netten Sommerabende draußen unter freiem Himmel. => Alles in allem hat sich meine Familie und ich in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Wir haben dort einen sehr schönen und erholsamen Urlaub verbracht. Wäre das Hotel mit frei Sternen ausgewiesen gewesen, hätte es an dieser Stelle von uns bestimmt nichts zu "nölen" gegeben. Fazit: Dringendst renovieren und alles ist wieder gut ;-))
Die Zimmer waren soweit in Ordnung. Sie waren sehr sauber und wurden auch jeden Tag von den Putzfrauen gereinigt und gesaugt. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Die Größe der Zimmer war auch ok. Die Einrichtung hingegen ist ebenfalls in die Jahre gekommen. Hier ist eine Renovierung mal erforderlich. Alles in allem waren die Zimmer ok.
Das Frühstücks sowie das Abend Buffet / Essen war sehr reichhaltig. Es war ganz bestimmt immer für jeden etwas dabei. Ganz großes Lob an die Küche. Hervorragendes Essen. Die zum Abendessen angebotenen alkoholischen Getränke (gehören zur gebuchten Halbpansion) beschränkten sich auf eine Pilsmarke, sowie Rot bzw. Weißwein. Ein Weizenbier oder ein "Absacker" sind nicht inbegriffen. Diese können zwar bestellt werden, müssen aber extra bezahlt werden. Der Speisesaal war leider viel zu eng und immer viel zu warm.
Die jungen Damen an der Rezeption waren zu uns sowie zu unseren Kindern immer sehr nett und hilfsbereit. Die besser Hälfte der Geschäftsleitung wirkte dagegen immer etwas "holzig". Mario, der Mann an der Bar ist ein riesen Gewinn für jedes Hotel. Er ist sehr diskret, aber auch sehr unterhaltsam und höflich. Immer sehr nett zu den Kindern sowie zu den Erwachsenen. Mario ist ein erstklassiger Barmann, der seinen Job ganz klasse und zügig erledigt. Der Koch Franz sowie sein "Gefoge" ist ebenfalls sehr angenehm und höflich. Rudi der Animateur sowie rechte Hand der Geschäftsleitung war zwar immer da und hatte auch immer einen flotten Spruch parat, wirkte aber alles in allem etwas lustlos. Das angebotenen Kinder - Familienprogramm war allerdings sehr gut und abwechslungsreich.
Das Hotel liegt sehr schön, mit direktem Blick auf den Wilden Kaiser. Zur Hartkaiserbahn sind es nur wenige Minuten zu Fuß. In den Ortskern von Ellmau ist man ebenfalls schnell gelangt (10 Min. zu Fuß). Alle weiteren Wanderziele sind je nach Kondition gut zu Fuß oder aber ganz bequem mit dem Auto zu erreichen. Die Landschaft rund ums Hotel bzw. um Ellmau herum ist einfach nur wunderschön.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist nicht riesen groß sondern ganz normal. Das innen Schwimmbad ist sehr schön, aber eben nichts besonderes. Unsere Kinder haben sich dort sehr wohl gefühlt. Die ausgewiesene risen Rutsche war gar nicht so riesig (vielleicht vor 25 Jahren mal) und war ausserdem die ganze Zeit, während unseres Aufenthalts defekt. Der Saunabereich ist ehr klein, d. h. kleine finnische Sauna, kleine Dampfsauna, wirlpool und ende. Trotzdem sehr nett. Der aussenpool ist ebenfalls in die Jahre gekommen mit der Reinigung war es sehr dürftig. Der Platz um den Pool herum zum relaxen war viel zu knapp.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank & Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |