- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt zentral und hat ausreichend Parkmöglichkeiten. Es ist leicht zu finden. Die Bilder entsprechend der Realität und wer einen aktiven Urlaub plant und nur zum Schlafen ins Hotel kommt wird sehr zufrieden sein. Viel mehr darf man jedoch nicht erwarten. Dem Personal mangelt es an einer führenden Hand welche für Ordnung vor den Gästen sorgt. Stets freundlich und bemüht aber zu locker mit privaten Dingen vor dem Gast. Für 4 Sterne muss auch der Service diszipliniert arbeiten.
Vorhanden ist erstmal alles was man braucht. Bett, Sofa, Tisch und Stühle, Tv, Dusche und Wc separat. Balkone mit ausreichend Liegestühlen und Sitzmöbeln. Die Einrichtung ist sicher nicht die modernste aber recht gut erhalten. Die Betten knarzen aber die Matratze ist nicht durchgelegen. Wellness ist im Bad nicht möglich. Fensterlos und auf kleinstem Raum mit ungenügender Beleuchtung. Man arrangiert sich. Auch hier meiner Meinung nach ok aber keine 4 Sterne.
Das Frühstücksangebot ist ausreichend. Für jeden Geschmack wird etwas geboten. Aufschnitt, Lachs, diverse Käse, Marmelade, frisches Obst, Müsli, diverse Brot und Brötchen, durch das Personal können frische Eier, Omlett usw geordert werden. Das Hotel bietet keine Halbpension an jedoch kann bis 18Uhr im Hotel a la carte gegessen werden oder in einem Partnerhotel das Menü gebucht werden. Durch das hauseigene Café besteht ein großes Kuchenangebot (ein Stück zum Nachmittag ist im Preis inklusive) welches nicht zu empfehlen ist. Frisch gebacken ist etwas anderes. Es scheint nur um die Abfertigung der Reisebusse zu gehen. Es ist zu empfehlen außer Haus zu essen.
Das Personal erfragt jeden Morgen die gewünschten Getränke (merkt sich die gewohnte Auswahl aufmerksam für den nächsten Tag) und bietet auch frisch gekochte Eier, Omlett oder Rührei an. Sonderwünsche wie Laktosefreie Milch werden erfüllt, allerdings erst am dritten Tag. Das war es dann auch schon mit Service. Das Team besteht gefühlt nur aus jungen Azubis. Stets freundlich wenn sie denn nicht gerade mit dem Handy am Tresen sitzen oder sich die Haare im Frühstücksraum flechten bevor sie den Kaffee bringen. Hier fehlt einfach eine führende Person. Nächtliche Versammlungen der vermutlichen Tochter samt Freundinen vor dem Hotel arten nicht exzessiv aus aber sind durchaus lautstark und unangenehm. Die Rezeption zeigte sich während unserem Aufenthalt außer am Morgen gegen 9Uhr nie besetzt. Die Abfertigung der Reisebusse im eigenen Café scheint hier das Hauptaugenmerk zu sein. Die Sauberkeit der Zimmer zeigte sich zur Ankunft als ok. Im Laufe der Woche wurde zwar täglich gereinigt, aber eher oberflächlich. Nach vier Tagen hätte sich der Boden durchaus über einen feuchten Lappen gefreut. Ebenso und vor allem das Badezimmer. Bei 4 Sternen erwartet man einfach mehr.
Das Hotel befindet sich direkt am Achensee, unmittelbar am Bootshaus. Dadurch natürlich mitten an der Verkehrsader der Reisebusse. Zwischen 10 und 17 Uhr sollte man sich also nicht unmittelbar in Hotelnähe aufhalten wenn man Ruhe sucht. Durch den internen Café Betrieb sucht man die nämlich vergebens.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Keller befindet sich eine Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine. Massagen können gebucht werden bevorzugt Dienstag und Donnerstag. Im Nachbarhotel kann gegen Aufpreis der Spabereich genutzt werden. Das Hotel wirbt aber auch nicht als Welnesstempel oder mit großer Unterhaltung also ist es ok. Wer sich dieses Hotel aussucht ist eben auch nicht auf der Suche nach Wellness oder Action. Dafür gibt es andere Hotels.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sabrina, danke für Ihre sehr ausführliche – für uns jedoch nicht so toll ausgefallene - Bewertung. Beim Lesen Ihrer Kritikpunkte drängt sich mir der Gedanke auf, dass Sie gerne einen klassischen Wellnessurlaub verbracht hätten. Da wir jedoch kein „Wellnesshotel“ sind sondern das kleinste 4 Sterne Hotel am Achensee sind Sie wahrscheinlich einfach im „falschen“ Hotel gelandet. Sie schreiben, z.B. dass der Wellnessbereich usw. OK ist und den Bildern entspricht und bewerten es mit nur 2 Punkten. Auch die Kritik an unseren Torten ist uns schleierhaft, denn wir bekommen sehr viel Lob dafür und testen die Leckereien auch gerne selbst. Ebenso erhalten meine Mitarbeiter in fast allen anderen Bewertungen sehr viel Lob. Ich möchte auf unsere sehr vielen 1a Bewertungen auf Booking.com verweisen. Diese Bewertungen dort sind alle echt, denn nur wer uns gebucht hat, kann auch bewerten. Gerne möchte ich noch anfügen, dass es schade ist, dass man während des Aufenthaltes im Hotel selbst keine Kritik äußert – so könnte man auch manche störenden Sachen, so wie Ihr knarrendes Bett, sofort beheben. Liebe Sabrina, ich wünsche Ihnen, dass Sie bei Ihrem nächsten Urlaub das richtige Hotel finden! Maria Rieser und das Team von Achensee’s kleinstem 4 Sterne Hotel