Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (41-45)
Verreist als Freunde • September 2009 • 3-5 Tage • ArbeitChinggis Khaan in 2009 immer noch empfehlenswert!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Und wieder führte uns unsere diesjährige Mongoleireise zweimal in das Hotel Chinggis Khaan, das ebenso wie die Sky Supermarktkette (Hauptfiliale direkt über das Hotel erreichbar) und der Altai Cashmere Store (3 Filialen auf dem Gelände!) der Familie des Aussenministers gehört - nun ja, die Mongolei ist eben auch eine Oligarchie. Wie in 2008 war das Hotel sehr sauber und ist weiterhin empfehlenswert. Das Frühstück findet weiter im 5. OG statt, wurde jedoch in einen überhaupt nicht ausgeschildertern hinteren Veranstaltungsraum verlegt, von wo man jetzt aber auch auf eine Frühstücksterrasse gelangen kann! Bei uns herrschte großer Andrang durch Reisegruppen und das Personal kam weder mit Tische säubern noch mit (dürftige) Speisen nachlegen hinterher. Schlecht! Die Zimmer sind weiter (besonders für mongolische Verhältnisse) einwandfrei, nur müssen jetzt die Getränke im Kühlschrank teuer bezahlt werden, natürlich ein Unsinn beim großen Sky-Supermarkt direkt im Hotel. Als wir da waren, fanden zweimal große Hochzeitsfeiern statt, die gegen Mitternacht mit lautem Feuerwerk beendet wurden. Die Fahrt in die Ciyt schlägt mittlerweile mit 5000 Tugrik bzw. mit inoffiziellen Taxen mit 1500 Tugrik zu Buche. Das Gehupe vorm Hotel ist weiterhin nervlich, aber die Fenster sind gut isoliert. Ein mittlerweile großer Vorteil des etwas ausserhalb der zentralen City gelegenen Hotels: Die Abgase der Tausende von Autos sind hier nicht so extrem, man bekommt keine Smogvergiftung!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:41-45
    Bewertungen:194