- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Chesa Monte ist ein schönes und familiäres Hotel welches wir zum ersten Mal besucht haben. Die Begrüssung war ein bisschen holprig, kein "Hallo wie gehts, hatten Sie eine gute Anreise" oder ähnlich. Fanden wir ein bisschen Schade. Das Zimmer wurde uns kurz gezeigt, der Eingang zum Wellness und das Restaurant; das wars. Da hätten wir schon noch ein bisschen mehr Infos erwartet. Wir bekamen auch nur wenige Infos übers Skigebiet und wo man tagsüber in die Sonne liegen kann (wir fuhren nicht Ski!) An so einem Ort mit so vielen Möglichkeiten erwarten wir da definitiv mehr Infos, auch was die Möglichkeiten ausserhalb vom Hotel sind, Restaurants, Aktivitäten etc. Leider wurde uns da auch keine Gästekarte abgegeben. Der Safe im Zimmer war geschlossen und trotz Nachfrage am Telefon (der Chef hat den Code, er kommt gleich hoch) wurde der in den ganzen 4 Tagen nicht geöffnet. Wir hatten eine Alpin Suite, das Zimmer war recht neu und wirklich sehr dchön, da gibts nichts auszusetzen. Der Wellnessbereich setzt sich zusammen aus älteren und neuen Teilen (Pool recht klein und alt, dafür Ruheräume neu und geschmackvoll eingerichtet. Leider ist der gesamte Wellnessbereich für die Grösse des Hotels eher klein)! Das Restaurant hat uns überzeugt, die Küche bot für jeden etwas, individuelle Wünsche wurden gerne umgesetzt. Die Portionen hatten eine gute Grösse und die Teller waren schön angerichtet. Das Chesa Monte befindet sich mitten in Fiss, in guter Lage und nahe zu den Skibetrieben. Die Situation mit den Parkplätzen beim Hotel ist nämlich ein bisschen kritisch bzw. es war uns nicht klar, dass wir nur Anspruch auf einen Aussenplatz haben (obwohl es in der Garage noch 3 freie PP hatte (die Gäste bezahlen mehr und reisen morgen an war der Kommentar...)! Nun ja, dies könnte man sicher eleganter und kommunikativer lösen! Unser Fazit generell: schönes Hotel mit Abstrichen welche die 4 Sterne nicht immer rechtfertigen!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Hoteleigener Skibus
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum SkiliftGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |