Alle Bewertungen anzeigen
Roland (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 3-5 Tage • Winter
Schönes Hotel mit (leider) Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Chesa Monte ist ein schönes und familiäres Hotel welches wir zum ersten Mal besucht haben. Die Begrüssung war ein bisschen holprig, kein "Hallo wie gehts, hatten Sie eine gute Anreise" oder ähnlich. Fanden wir ein bisschen Schade. Das Zimmer wurde uns kurz gezeigt, der Eingang zum Wellness und das Restaurant; das wars. Da hätten wir schon noch ein bisschen mehr Infos erwartet. Wir bekamen auch nur wenige Infos übers Skigebiet und wo man tagsüber in die Sonne liegen kann (wir fuhren nicht Ski!) An so einem Ort mit so vielen Möglichkeiten erwarten wir da definitiv mehr Infos, auch was die Möglichkeiten ausserhalb vom Hotel sind, Restaurants, Aktivitäten etc. Leider wurde uns da auch keine Gästekarte abgegeben. Der Safe im Zimmer war geschlossen und trotz Nachfrage am Telefon (der Chef hat den Code, er kommt gleich hoch) wurde der in den ganzen 4 Tagen nicht geöffnet. Wir hatten eine Alpin Suite, das Zimmer war recht neu und wirklich sehr dchön, da gibts nichts auszusetzen. Der Wellnessbereich setzt sich zusammen aus älteren und neuen Teilen (Pool recht klein und alt, dafür Ruheräume neu und geschmackvoll eingerichtet. Leider ist der gesamte Wellnessbereich für die Grösse des Hotels eher klein)! Das Restaurant hat uns überzeugt, die Küche bot für jeden etwas, individuelle Wünsche wurden gerne umgesetzt. Die Portionen hatten eine gute Grösse und die Teller waren schön angerichtet. Das Chesa Monte befindet sich mitten in Fiss, in guter Lage und nahe zu den Skibetrieben. Die Situation mit den Parkplätzen beim Hotel ist nämlich ein bisschen kritisch bzw. es war uns nicht klar, dass wir nur Anspruch auf einen Aussenplatz haben (obwohl es in der Garage noch 3 freie PP hatte (die Gäste bezahlen mehr und reisen morgen an war der Kommentar...)! Nun ja, dies könnte man sicher eleganter und kommunikativer lösen! Unser Fazit generell: schönes Hotel mit Abstrichen welche die 4 Sterne nicht immer rechtfertigen!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher gut
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher schlecht

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher gut

Hoteleigener Skibus


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Sport

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher gut

Sport
  • Entfernung zum Skilift
    Gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im Dezember 2016
Reisegrund:Winter
Infos zum Bewerter
Vorname:Roland
Alter:31-35
Bewertungen:9