- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wanderhotel in zentraler Lage nahe der Bergbahnen mit Verbesserungspotential im Bereich Kundenfreundlichkeit. Das Hotel war nicht schlecht, jedoch sind wir zu diesem Preis bessere 4 Sterne Hotels in Serfaus-Fiss-Ladis gewöhnt. Deswegen können wir es leider nicht weiterempfehlen.
Waren in einer Wohlfühlsuite im neuen Hoteltrackt untergebracht. Zimmer neu und sehr sauber mit Blick auf die Berge.
Man konnte Abends zwischen 2 Menus auswählen. Die Qualität war durchweg gut. Leider waren die Menus nicht jedermanns Sache (z.B. Lamm). Das Frühstücksbuffet war wie unter Service beschrieben leider um kurz nach halb 8 noch nicht vollständig und gegen 8 uhr haben die ersten Sachen schon wieder gefehlt, welche leider nicht sofort wieder aufgefüllt wurden. Auswahl war ausreichend. Das Mittagbuffet war leider etwas spartanisch. Es hab immer eine warme Speise (z.B. Kartoffelsuppe, klare Brühe, Wiener Würstchen) und einen Kuchen. Da sind wir aus vergleichenbaren Hotels leider besseres gewöhnt, z.b. etwas mehr Auswahl und unter anderem auch etwas leichtes wie einen Salat. Leider haben wir beim Mittagsbuffet auch zwei mal nacheinander einen dreckigen Teller mit Nutella drauf erwischt. Auch dies dürfte bei einem 4 Sterne Hotel nicht passieren.
Mitarbeiter waren überwiegend freundlich. Schade fanden wir, dass die Informationen beim Check-In sehr spärlich waren und wir auch bei der Abreise nicht gefragt wurden, ob alles okay war. Unserer Meinung nach waren es zu wenige Mitarbeiter um einen guten Service zu gewährleisten. Das Frühstücksbuffet war ab 07.30 Uhr geöffnet. Kam man kurz nach halb 8 in den Speisesaal war das Frühstücksbuffet noch nicht vollständig her gerichtet. Säfte fehlten und die Front-Cooking-Station für die Eierspeisen war noch nicht besetzt. Die Mitarbeiter saßen zum Teil noch selber am Frühstücken. Am dritten Morgen war der Chef selber für die Front-Cooking-Station eingeteilt. Er und seine Frau saßen an einem Tisch beim Frühstücken. Die Chefin sah uns an der Front-Cooking-Station stehen und meinte wir sollen uns doch erst noch was anderes vom Buffet nehmen, ihr Mann käme gleich, wenn er fertig gefrühstückt hätte. So etwas geht unserer Meinung nach gar nicht in einem 4 Sterne Hotel. Entweder muss das Personal früher frühstücken oder das Frühstücksbuffet halt erst eine halbe Stunde später für die Gäste eröffnet werden. Am letzten Tag kamen wir erst gehen 8 Uhr zum Frühstücken, in der Hoffnung, dass jeder Mitarbeiter gefrühstückt hatte und das Buffet komplett ist. Jedoch waren hier schon die ersten Dinge am Buffet ausgegangen und noch nicht wieder aufgefüllt worden. Das Abendessen wurde als 5 Gänge-Menu serviert. Leider war es nicht so, dass man einen festen Kellner hatte, sondern dass jeder Kellner an jeden Tisch gerannt kam um die Gänge zu servieren. So passierte es leider, dass man als Gast auch mal das falsche Essen bzw. den falschen Gang bekommen hat oder aber man bis zu 20 Minuten auf den nächsten Gang warten musste, da man vergessen wurde. Schöner wäre es gewesen, wenn man festgelegte Kellner pro Tisch gehabt hätte. So könnte man Fehler vermeiden. Leider gab es an der Bar auch lange Wartezeiten, da diese zeitweise nicht besetzt war. Der Barkeeper war ebenfalls beim Abendessen eingeteilt. Schade war auch, dass sich im Wellnessbereich die benutzten Gläser an den Teestationen stapelten und diese nicht zwischendurch vom Personal aufgeräumt wurden. Würde man den Personalbestand erhöhen, könnte der Service sicherlich verbessert werden. In anderen 4 Sterne Hotels in Serfaus-Fiss-Ladis ist dies auch möglich.
Liegt sehr zentral in Fiss. Kurzer Fußmarsch zur Seilbahn.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Wellnessbereich war sehr schön und auch groß. Schade, dass er im Keller war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |