Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Grundsätzlich empfehlenswert
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel befindet sich in einem "jahrhundertalten" Gebäude, das sehr geschmackvoll umgebaut wurde. Es gibt ein Restaurant, eine Bar und Fitness-Möglichkeiten. Anscheinend kann man das nahegelegene Schwimmbad des YMCA (gegen Gebühr?) mitbenutzen; ich erhielt aufgrund meines Status kostenlosen Zugang, habe es aber nicht in Anspruch genommen. Es gab ein paar Schwächen (s.u.), die aber - wenn ausgeräumt - das Hotel zu einem perfekten Aufenthaltsort werden lassen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind eher klein und nicht ganz ideal ausgestattet. Der Schreibtisch (an sich mehr eine Ablage) ist klein und schmaler als ein Laptop. Es gibt nur einen Stuhl; eine zweite Person muß sich auf das Bett setzen (Platz für einen zweiten Stuhl ist aber da). Das Badezimmer (ohne Wanne) ist normal groß. Die Betten sind Sofitel-mäßig himmlisch. Mein Zimmer lag zum Innenhof und war sehr ruhig. Große Probleme gab es mit der Klimaanlage. Entweder funktioniert sie nicht oder ist viel zu schwach. jedenfalls konnte sie das Zimmer nicht auf erträgliche Temperaturen kühlen. Lt. Rezeption liegt das an der schwachen Isolierung der Zimmer im Dachgeschoß gegen das Dach, so daß die Sonneneinstrahlung voll durchschlägt (dabei war es erst April).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war überdurchschnittlich. Leider hatte das Restaurant wegen angrenzender Umbauten zur Zeit nur eine Snack-Karte. Ich hätte es sonst wegen vieler Empfehlungen gerne mal probiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral, 10 Min. zu Fuß vom Hbf entfernt. Straßenbahn und U-Bahn unmittelbar vor der Haustür. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:71