- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dieses Hotel ist etwas ganz besonderes! Von der architektonischen Umsetzung her, einfach genial! Wenn man sich die Mühe macht und wirklich hinsieht, entdeckt man überall die Liebe zum Detail und wenn es nur irgendwo versteckte Höhlenzeichnungen sind. Wir hatten ein relativ kleines Zimmer (Promotion glaub ich, nannte sich das), also eines mit einem Bett, aber total gemütlich!! Es stimmt, die Zimmer sind relativ dunkel, aber das soll wohl den Höhlencharakter verstärken und gestört hat das auch nicht wirklich! Die Anlage selbst ist äußerst weitläufig, im Grunde genommen riesengroß! Die Pools sind sauber und gepflegt! Besonders in der Nacht, wenn alles beleuchtet ist, ist man von diesem Anblick schier überwältigt. Natürlich gibt es Minuspunkte auch. Der Strand ist, wie man schon auf den Satellitenbildern erkennen kann, sehr flach und wenn man wirklich schwimmen will, muss man schon einige Meter durch's knietiefe Wasser (Nur mit Badeschuhen - ist kein Sand). Man kann aber den Steg des Nachbarhotels benutzen um gleich ins tiefere Wasser zu kommen. Das Essen ist so wie in allen anderen ägyptischen Resorts auch. Die Sache mit den Plastikbechern ist nicht erfunden - Kaffee gibt's in diesen festeren Pappbechern (So wie CoffeeToGo), stört nicht weiter. Und wenn man sich's mit dem Personal gut steht, bekommt man dann ab und an den Wein sogar in einem Weinglas! ;) ....Über die Getränke könnte man schon streiten, das stimmt! Die Cocktails sind - naja - hier in Österreich würden wir sagen "Des Gschloder kann ma ned saufen!" :D ....aber gut, man fährt ja nicht nach Ägypten um sich täglich mit zig Cocktails zuzudröhnen! ;) Also wir sind nicht verdurstet! Die beiden A la Carte Restaurants bitte rechtzeitig buchen! Das Teepanyaki - Restaurant ist super, nur da passen grade mal 12 Leute rein! Wer nur eine Woche bleibt, sofort Bescheid sagen, sonst sind die Plätze weg und da hilft dann auch kein Raunzen! ;).....Es läuft natürlich momentan schon alles irgendwie auf Notbetrieb, Covid verursacht! Die Disco ist leider geschlossen. Shisha-Rauchen ist verboten! Über den Spa-Bereich kann ich nichts sagen - ist nicht so Unseres. Aber einige Gäste, die dort waren, waren begeistert. Wer in die Stadt will, ist gut damit beraten, sich einen Taxifahrer zu mieten. geht draußen vorm Eingang. Das ist zwar vermutlich etwas teurer, nur die Taxifahrer sind sehr bemüht und zeigen einem wirklich die Dinge, die sehenswert sind. Alles in Allem ein total schöner Urlaub!!
Was völlig anderes! Heimelig, kuschelig! Jeden Tag ein anderes Handtuchtier im Bett! Zum Wohlfühlen!! .....Aber bitte nicht vergessen: Die Menschen dort haben harte Zeiten hinter sich und müssen mit sehr wenig auskommen. Ein paar blöde Euro für den Homeboy sollten im Reisebudget enthalten sein! ;) Er wird es euch danken! ;)
Frühstück und die Angebote während des Tages sind reichhaltig und auch abwechslungsreich. Über Getränke hab ich schon geschrieben! :D
Alle dort sind sehr freundlich und zuvorkommend! Allerdings möchte ich da dazu sagen - Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück! Wenn man selber nur am Meckern ist, kriegt man eben kein Weinglas sondern nur einen vorschriftsmäßigen Plastikbecher! ;)
Also es gibt direkt rundherum nicht recht viel. Es sind ein paar Hotelkomplexe daneben, aber das war's dann auch. Dieses "Raus aus dem Hotel und gleich so eine Flanier- Geschäftsmeile vor der Nase" ist es nicht. Aber an Ausflugsmöglichkeiten mangelt es nicht! Ist alles in der Rezeption buchbar. Man wird pünktlich abgeholt - funktioniert sehr gut!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist sehr bemüht, so wie es aussah! Also die Unterhaltungsmöglichkeiten war hier auch tagsüber jeden Tag gegeben. Wir waren allerdings immer beim Strand, also kann ich da jetzt über die Qualität nicht viel sagen..... Hab's einmal mitbekommen - da mussten alle Löffel rauftauchen - naja, wer das will! :D Ein Abendprogramm gab es jeden Tag. Das Übliche halt...Bauchtanz, Derwisch, Fakir, etc.....und jeden Abend die Möglichkeit ausgelagert in einem Nachbarhotel weiter zu feiern (Haben wir nicht genutzt).....Was ich an Ausflügen empfehlen könnte: Quadfahren in der Wüste + Beduinendorf, Fahrt nach Luxor (Karnaktempel - äußerst sehenswert) + Tal der Könige oder Königinnen, Fahrt ins alte Hurghada (Gemüsemarkt und Fischmarkt fast ein Muss, wenn man schon dort ist)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |