- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind - trotz der eher schlechten Bewertungen hier bei Holidaycheck - völlig unvereingenommen in dieses Hotel gereist, da uns der außergewöhnliche Stil des Hotels sehr gereizt hat. Nach 12 Tagen im Caves Beach können wir zu den unten aufgeführten Punkten folgendes sagen:
Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet - eine Höhle!!! Allerdings fehlte an unserem Schrank bereits eine Tür und eine Art "Ablagebank" war bereits bei unserer Ankunft gerissen. Dies teilte ich auch der Gästebetreuerin Beatrix mit. Dazu später mehr. Zu den Zimmern möchte ich noch konstruktive Kritik anbringen: Auch wenn man in einer Höhle lebt, benötigt man mehr Licht. Es wäre toll gewesen, wenn an manchen Stellen in den Zimmern helleres Licht wäre. Im Bad fand ich es - als Frau - unter anderem sehr schwierig sich zu schminken. Was hilft einem ein Schminkspiegel, wenn man fast nichts sieht. Zum Thema kaputte Ablagebank - die ja bereits kaputt war als wir ankamen: Als wir heute Nacht um kurz vor 1 vor dem Hotel abgeholt wurden und zum Flughafen zu fahren, hatten wir zuvor ausgecheckt, Zimmerkarten abgeben und saßen bereits abfahrbereit im Bus,. Plötzlich wurde ich zurück zur Rezeption zitiert. Dort wurde mir mitgeteilt, ich hätte dort etwas kaputt gemacht und müsse nun dafür aufkommen!!! Ich wusste erst gar nicht wovon sie sprachen, denn das gebrochene Englisch war nur schwer verständlich. Als ich begriff, dass es sich um diese "Ablagebank" handelte, erklärte ich, dass die bereits kaputt war als wir ankamen. Mir wurde erklärt, dass das ja nicht sein könne, und ich nicht eher gehen könne bis ich meine Schuld beglichen hätte. Ich erzählte dann, dass die Gästebetreuerin darüber bereits Kenntnis durch uns bekommen hat und ich hier überhaupt nix zahlen werden. Ich war stinke sauer. Einer der "Obrigkeiten" - keine Ahnung was er für eine Stellung dort hat, meinte dann er würde mir das glauben und ich könne jetzt gehen. Was das angeht, kann jeder denken was er will, aber für mich sah das nach reiner Abzocke aus - sowas geht gar nicht!!!
Zur Gastronomie - ja was kann man da sagen: Ehrlich - mir fehlen die Worte. Jede Kneipe an der Ecke macht besseres Essen. Das Essen sah nicht nur unappetitlich aus, es war auch immer kalt. Wir haben uns überwiegend von den frisch zubereiteten Nudeln und der ebenfalls frisch zubereiteten Pizza ernährt. Diese beiden Essen waren nicht nur warm, sie haben auch geschmeckt. Das Frühstücksbuffet macht da eine Ausnahme - große Auswahl - frische Spiegeleier, Omelett etc. Die Atmosphäre als auch die Essensausgabe beim warmen Essen erinnert eher an eine Gefängnisküche als an eine Küche in einem "5 Sterne Hotel". Ein Lichtblick am Horizont ist das Bam-Bam Restaurant, welches man ab einer Aufenthaltsdauer ab 7 Tagen einmal kostenlos nutzen kann. Das Essen dort war sehr gut, die Atmosphäre war toll, der Service erstklassig. Wenn sich dieses Konzept auf das normale "All-In"-Essen übertragen würde, wäre doch sicher vielen geholfen.
Wir konnten uns während dem gesamten Aufenthalt über den Service eigentlich nicht beklagen. Es gab zwar den ein oder anderen Kellner, der sein Geld gern im Schlaf verdient hätte, aber zu 90 % waren alles sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Wir hatten meine stark gehbehinderte Mutter mit dabei und auch ihr wurde geholfen wo man konnte. Zum Service gehört für mich in der heutigen Zeit allerdings auch WLAN!!! Man kann in der Lobby und der oberen Bar kostenloses WLAN nutzen, möchte man aber auf dem Zimmer WLAN, muss man sich für 7 Tage einen Router "leihen" der 25 Euro für diese Zeit kostet. Leider ist dieses WLAN kaum zu nutzen, da es nur sporadisch funktioniert. Auch hier wieder konstruktive Kritik: Wenn ich als "Hotel" mir der Sache bewusst bin, dass dieser Router nicht immer funktioniert (auch bedingt durch die Bauart des Hotels) sollte man seinen Gästen dieses kostenlos zur Verfügung stellen - und zwar nicht nur in einer Bar oder der Lobby. Sehr positiv möchte ich allerdings noch die Gästebetreuerin Beatrix erwähnen, die für alle ein offenes Ohr hat, Kritik - soweit möglich - direkt weitergibt und ggf. auch direkt ändert. Auf diesem Weg nochmal Danke an Beatrix, die uns auch sehr geholfen hat, als mein Mann krank wurde.
Die Lage ist für jemanden, der nur "Pool-Urlaub" machen möchte, sicher perfekt geeignet. Außerhalb des Hotels ist fußläufig quasi nichts zu erreichen. Man hat zwar direkt vor dem Hotel ein paar kleine Geschäfte, die aber alles sehr überteuert verkaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |