Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 2 Wochen • Strand
5* gekauft und 1* bekommen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Gebucht war über Sonnenklar TV ein 5* Hotel im Höhlenstyle. Reiseveranstalter war in unserem Fall LMX und für die Abwicklung vor Ort MTS. MTS stellte somit auch den Reiseleiter frür die Dauer des Urlaubs. Vorgefunden haben wir ein mit maximal 2* zu bewertendes Hotel. Wir waren in dem Zeitraum vom 20.12.2021-03.01.2022 in diesem Hotel. Wir reisen 2-3 mal im Jahr nach Ägypten und somit kennen wir uns ganz gut aus und wissen das 5* nicht mit 5* in Deutschland zu vergleichen ist. So nun mal ein wenig von unserem Urlaub in diesem Hotel erzählt. Nachdem wir in Hurghada angekommen sind mussten wir erstmal ein Taxi zu unserem Hotel selbst besorge, da vom Reiseveranstalter keiner vor Ort war. Wir sind im Hotel spät abends angekommen und waren von der Architektur begeistert. Beim Check In an der Rezepzion wurden dann die Zimmerkarten ausgegeben und einen Zettel mit dem Ablauf für Weihnachten und Sylvester. Auf dem Zettel für die Sylvestergala stand dann das in der hauseigenen Disco ab 21 Uhr alles All Inklusive ist. Bezüglich einer Einweisung der Coronamaßnahmen in diesem Hotel haben wir vergeblich gewartet. Selbst die Reisepässe mussten wir nicht vorzeigen. Nun ja ist dann halt eben so. Am nächsten Morgen haben wir dann unser Zimmer mal genauer angeschaut und verschiedene Defekte sowie Ameisen im Badezimmer festgestellt. Also machten wir uns auf in das Restaurant zu Frühstück. Ich muss nochmal ausdrücklich erwähnen das wir nicht pingelig sind oder das Haar in der Suppe suchen, aber als wir das Frühstücksbuffett gesehen haben, war dies schon gewöhnungsbedürftig. Zuerst nahm uns ein total verdreckter Toaster in Empfang (Bilder werde ich hier in der Bewertung beifügen. In diesem Toaster ein Toast zu toasten hat schon Überwindung gekostet. Wenn am Buffett etwas leer war wurde dies erst zähneknirschend aufgefüllt wenn man jemanden Bescheid gesagt hat. Angesprochen auf den Toaster wurde auch nichts unternommen. Dieser Stand die kompletten 2 Wochen da. Nach dem Frühstück haben wir wie ausgeschrieben die 3 beheizten Pools gesucht. 2 Pools haben wir gefunden wobei einer nur beheizt war. Den dritten Pool haben wir 14 Tage vergeblich gesucht. Zurück auf dem Zimmer haben wir dann einen neuen Zettel vorgefunden bezüglich des Sylvesterablaufes. Hier ist uns aufgefallen das der Satz das in der Disco alles All Inklusive ist gestrichen wurde und nun dafür bezahlt werden sollte. Wir sind darauf hin zum Strand und an die Strandbar. Der Bartender hinter der Theke war sehr freundlich und wir wollten ein Bier bestellen. Hier haben wir die Erfahrung gemacht das das Bier im gesamten Hotel aus Dosen kommt. Angesprochen darauf ob es hier keine Zapfanlage gibt fing der Mitarbeiter nur an verlegen zu lachen und sagte Sorry no Draft Beer in this Hotel. Die drei oder vier Cocktails die es gab haben mit der Wirklichkeit wie ein Cocktail auszusehen hat. Wir haben dann unseren Reiseleiter ins Hotel bestellt und mitgeteilt das dieses Hotel nicht den gebuchten Leistungen entspricht und wir ein Hotelwechsel anstreben. Ein Gespräch mit dem Rezeptionsmager hat stattgefunden wo wir ebenfalls angesprochen haben das das essen durchweg kalt sei und verschiedene Dinge nicht in Ordnung sind. Leider hat das vom Hotel keinen interessiert. Einen Hotelwechsel haben wir ebenfalls nicht hin bekommen da unser Reiseleiter und Reiseveranstalter sich die Fehler gegenseitig zugeschoben haben. Abschließend möchte ich noch anmerken dass ich nicht verstehen kann das man so ein Hotel als 5* anbietet. Gleichzeitig verstehe ich auch diese 6 Sterne Bewertungen nicht. Aber das muss jeder subjektiv für sich ausmachen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer im Höhlenstyle. Architektur vom Zimmer genial. Leider hat man es mit der Sauberkeit nicht so genau genommen. Zimmer wurde in 2 Wochen 2 mal gewischt sonst nur gekehrt. Defekte Revisionsklappe in der Decke mit fettem Loch. Ameisen im Bad, Lüfter im Bad ohne Funktion, Dreckige und defekte Handtücher nach der Reinigung bekommen, Auflagen auf der Terrasse total verdreckt, defekte Beleuchtung. Diese wurde in 2 Wochen auch nicht instand gesetzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie oben bereits geschrieben sind wir oft in Ägypten und kennen die Buffetts. Aber ein Mindestmaß sollte auch hier gegeben sein. Ich kann voraussetzen das das Essen heiß ist. Die Suppen waren durchweg kalt. Ausnahme war genau an 2 Tagen und da auch nur eine von zwei Suppen. Wenn etwas ller war musste man penetrant Fragen ob es aufgefüllt wird. Teilweise haben wir auch gesagt bekommen das das besagte aus sei. Geschmacklich ist es garnicht schlecht, wenn es wie gesagt heiß wäre. 2 Wochen kaltes Buffett ist schon hart. Getränke: Bier nur aus Dosen, Wein nur zum Essen (wenn verfügbar) Manchmal bekam man noch Wein in der Fred Bar.Cocktails waren gepanscht und wild zusammen gewürfelt. Der Mojito sah eher aus wie ein Unfall als ein Cocktail. Man merkt das das Hotel auf Osteuropäer ausgelegt ist. Der Wodka ging nie aus.


    Service
  • Schlecht
  • Die Kellner und Barkeeper waren alle nett und behilflich. Hier ein ausdrückliches Lob an die Betty Bar. Hier war zu jedem Zeitpunkt der einzige Ort wo das Essen warm war Restaurantmanager und Rezeptionsmanager straften uns mit Missachtung da wir verschiedenen Missstände angesprochen haben. Auf Beschwerden wurde nicht eingegangen


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Abseits von Hurghada, aber das wussten wir vorher. In der Umgebung mehrere Hotels, Einkaufsmöglichkeiten sind gegeben. Auch hier aufpassen was man kauft. Zigaretten sind minderwertige Qualität. Ausfüge wurden durch MTS angeboten. Diese haben wir aber nicht in Anspruch genommen da wir die fast alle durch haben und wir eigentlich entspannen wollten. Der Strand war in einem desolaten Zustand. Umgekippte Sonnenschirme kaputte Liegen und Schirme.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Angrenzende Spar-Bereich ist zu empfehlen aber auch hier bitte darauf achten das die Handtücher gewechselt werden. Bei uns mussten wir das mehrmals ansprechen. Fitnessraum ist gut ausgestattet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:41-45
    Bewertungen:1