- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein in die Jahre gekommenes mittelgroßes Mittelklassehotel. Man kann wählen zwischen Frühstück, Halbpension und AI. Keines davon ist empfehlenswert. Die Gästestruktur - 95% Briten (5% sonstige Nationen) in mittlerem Alter. Handyerreichbarkeit ist gewährleistet - es gibt auch eine Internetecke im Hotel. Preis-Leistungsverhältnis: Busfahren ist superbillig, alles Andere mitteleuropäisches Niveau, also ähnlich wie Deutschland. Im Juli und August sehr heiß und eine hohe Luftfeuchtigkeit (extrem schwül). Ich denke wir waren zu früh oder zu spät. Wenn nochmal Malta, dann im Mai oder Oktober. Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten, die ALLE mit dem Linienbus einfach und schnell zu erreichen sind. Busfahren ist wirklich ein Highlight, vor allem mit den ganz alten Bussen.
Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus, gegenüber ein Pub und eine Elvisbar. Wir haben aber beides nicht störend empfunden. Das Zimmer ausreichend groß mit kleinem Balkon, Klimaanlage und Deckenventilator. Abgewohntes Mobiliar, kleiner Kühlschrank, Fernseher mit ZDF (das einzigste deutsche Programm) und ausreichendem Bad. Das Bad wurde mal irgendwann erneuert, hatten aber trotzem Schimmelflecken auf dem Silikon am Waschbecken, der Duschkopf war wohl noch nie gewechstelt und sah einfach ekehaft aus.
Das ist mit Abstand das Schlechteste was ich je erlebt habe. Full english breakfast only and daily!!!! Nichts anderes. Der Automatensaft nicht genießbar. Kein Obst oder Tomaten/Gurken zum Frühstück. Nicht ansatzweise kontinental. Zum Tee gabs 3x während unseres Aufenthaltes grün verschimmelte Zitrone. Es gab jeden Abend das Gleiche (man hatte die Wahl zwischen Schwein, Rind, Huhn und Fisch). Das schmeckte aber immer gleich, nämlich nach nix. Es war nicht schlecht gewürzt, es war gar nicht gewürzt. Salate - nur einmal frische Paprika, sonst Tomaten und sämtliche Bohnenvarianten. Fazit: Typisch englische Küche, von Atmosphäre keine Spur, hygienische Zustände - bitte nicht so genau hinsehen - manchmal nicht sehr gut.
Die Freundlichkeit des Personals lässt einige Wünsche offen .... Bei 95% englischer Urlauber braucht man keine anderen Fremsprachenkenntnisse. Gesprochen wird malti und englisch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und frische Handtücher gab es auch immer. Das sind hier die drei Sonnen!!!
Das Hotel liegt mitten im Ort von Qawra/Bugibba nur 5 min. vom Busbahnhof weg. Einkaufsmöglichkeiten, Kneipen, Restaurants in unmittelbarer Nähe. Zum Sandstrand z.B. Golden Bay fährt man 10 min mit dem Linienbus, das ist alles easy. Im Ort gibts Badeplateaus an der Felsküste. Ausflusmöglichkeiten hat Malta unendlich viele - ALLE sind mit dem Linienbus sehr gut und einfach zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote/Animation am Pool nicht vorhanden. Das haben wir nicht vermisst und hätten es auch nicht genutzt. Golden Bay (Sandstrand) ist sauber, das Wasser herrlich und man kann Schirme und Liegen leihen, wenn man das möchte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |