- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Von der Größe ist dieses Hotel eigentlich ideal. Mit 5 Stockwerken und 170 Zimmern durchaus angenehm. Wir hatten nur Frühstück und waren darüber auch ganz froh. Selbstverständlich ist auch Halb-, Vollpension und All Inclusive möglich, jedoch letzteres nicht zu empfehlen, da man dafür sich ja den ganzen Tag im Hotel aufhalten müsste. Die Eingangshalle und Rezeption machen einen guten Eindruck, den der Rest jedoch nicht halten kann. Von Außen hat das Hotel auch schon bessere Tage erlebt. Der Großteil der Gäste besteht aus Engländern in gemischter Altersklasse. Die Sauberkeit im ganzen Hotel (außer im Empfangsbereich wo gut) ist mittelmäßig. Preis/Leistung- schlecht. Lieber ins St. Antonio Hotel gehn. Wetter- super. auf Gozo Auto mieten, auf Malta nicht
Bei den Zimmern sollte man darauf achten, dass man nicht im Erdgeschoss einquartiert wird (also eine maximal 2-stellige Zimmernr bekommt), weil man durchaus direkt neben die Küche und das Mitarbeiter-WC kommen kann. Alle Zimmer haben einen Balkon. Im 1-4 OG sind die Balkone gerade breit genug, dass man einen Stuhl hinstellen kann, dafür aber die Zimmer größer. Im 5. OG hat man einen schönen breiten Balkon (wenn man sich anstrengt und um die Ecke schaut sogar mit ein bisschen Meerblick), allerdings ist dafür das Zimmer kleiner. Die Zimmer sind alle zweckmäßig ausgestattet. Die Matrazen sind teilweise ziemlich ausgelegen, man hat einen TV im Zimmer (für die Fernbedienung muss man 5 Euro Kaution zahlen), einen Safe (auch hier muss man einen bestimmten Betrag bezahlen damit man den Schlüssel bekommt) der allerdings nicht wirklich zuverlässig aussieht und ein Bad mit Wanne / WC. Die Putzfrau kommt jeden Tag und macht das Bett. Handtücher werden alle 2-3 Tage gewechselt. Allerdings haben die neuen Handtücher teilweise Flecken, die man beim Waschen anscheinend nicht rausbekommen hat. Durchgewischt wird anscheinend jeden Tag, trotzdem findet man in den Ecken (z. B. hinter der Tür) noch Haare und Staubflocken. Der Toilettensitz in unserem Zimmer war schon sehr stark abgenutzt. Die Spülung, so wurde es uns erklärt, ist eine "englische" wesegen man mehrmals pumpen muss, damit überhaupt Wasser rauskommt. Man sollte sich in diesem Hotel auch darauf einrichten, dass die Spülung nur ganz schwach bis garnicht funktioniert. Die ersten beiden Tage hat sie kaum und am letzten garnicht mehr funktioniert. Und das nicht nur in unserem Zimmer, sondern abwechselnd auch in den anderen. Wenn die Leute im Nachbarzimmer Fernseh geschaut haben, hat man es ebenfalls mitbekommen.
Es gibt den Speiseraum der an eine Großkantine erinnert und eine Hotelbar, in der wir allerdings nie waren. Der Speisesaal ist mit so vielen Tischen wie möglich vollgestellt. Man muss trotzdem aufpassen, dass man wenn man sich was zu Essen holt entweder jemanden am Tisch sitzen lässt, oder seine Tasche gut sichtbar auf einen Stuhl stellt. Sonst kann es passieren, dass man seinen Tisch wieder besetzt vorfindet. Das Frühstücksbuffet ist das typische "Englische Frühstück", also alles was man bei so einem Frühstück erwartet. Kaffee bekommt aus 2 Nescafe Kaffeemaschinen. Man sollte Geduld mitbringen, da die Schlangen davor durchaus mal länger werden können, wenn mal wieder eine überfordert ist. Ebenfalls sollte man am Toastergrill Zeit mitbringen, da hier nur einer für alle Früstücksgäste zur Verfügung steht. Wir haben uns nach dem ersten Tag aufgeteilt, einer hat die Toasts gemacht, einer Kaffee und die restl. Sachen geholt. Weitere Getränke sind Stilles Wasser und aus einem Syrup bestehender Orangensaft der nach Chemie schmeckt. Die benutzen Teller werden relativ schnell abgeräumt. Da die Tischdecken aus Plastick sind, wird wenn man Glück hat nachdem der Gast den Tisch verlassen hat noch einmal kurz feucht drübergewischt. Der Boden wird während der Frühstückszeit selten bis garnicht aufegräumt. Die Teller, Tassen und Gläser weißen meistens schon sehr viele Gebrauchsspuren auf. Das Buffet dagegen ist sauber und ordentlich. Nur die Auswahl hält sich in Grenzen.
Zum Personal lässt sich sagen, dass man gerne mehr Freundlichkeit und Service bekommen hätte. Die Putzfrau war jeden Tag im Zimmer. Check in verläuft ganz normal, genau so wie der Check out. Der Umgang mit Beschwerden ist jedoch die reinste Katastrophe und man bekommt das Gefühl, dass es den Mitarbeiten ziemlich egal ist, wenn man etwas auszusetzen hat. Die Zimmer Nr. wird notiert und man würde die "Security" darüber informieren. Wieso man bei der Beschwerde über die Toilettenspülung die "Secutity" informieren muss ist mir immer noch schleierhaft. Die Kompetenz der Mitarbeiter war bei den meisten ok. Da auf Malta Englisch eine der Amtssprachen ist, können alle vom Personal Englisch. Das wars dann aber auch schon mit Sprachen. Der einzige der uns positiv aufgefallen ist war einer der Platzzuweiser im Speiseraum.
Transferzeit vom/zum Flughafen zwischen einer halben und dreiviertel Stunde. Das Hotel liegt in einer Nebenstraße und ist von ganz normalen Wohnhäusern (teilweise auch eher Baracken) umgeben. Die Nachbarhotels sind in wenigen Minuten zu erreichen. Ebenso der kleine Strand und die Bushaltestelle. Von hier aus kann man bequem in alle Teile der Insel fahren. Eine einfache Fahrt kostet für einen Erwachsenen entweder 0, 54 Euro (z. B. nach Valetta) oder maximal 1, 16 Euro (z. B Mdina/Rabat und Marsaxlokk). Parkmöglickeiten sind aufgrund der Parkweise der Einheimischen begrenzt vorhanden. Das Hotel liegt in Buggiba und das widerrum in der St. Paul's Bay. Unterhaltungsmöglichkeiten halten sich in Grenzen (die ein oder andere Bar ist zwar zu finden, aber für Party machen sind diese nicht geeignet. Restaurants gibt es dagegen in der Umgebung sehr viele die gutes Essen zu einem angenehmen Preis anbieten. Einkaufsmöglichkeiten sind die ganzen Souvenirläden für Touristen und dann noch die kleinen, unseren "Tante Emma"- Läden ähnliche Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zum Pool kann man nur sagen, dass er eine etwas größere Badewanne ist. Von einer Poollandschaft kann keine Rede sein. Wir haben den Pool nicht genutzt, da der Strand in der Nähe war. Den Indoorpool haben wir auch nicht genutzt. Wassersportmöglichkeiten gibt es am Strand. Im Hotel wird allerdings nichts angeboten oder organisiert. Angeblich gibt es in dem Hotel auch eine Sonnenterasse, die wir allerdings nirgends gefunden haben. Ein Tagungsraum scheint auch vorhanden zu sein. Ansonsten gibt es nichts was erwähnenswert wäre.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jasmin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |